Profilbild von classique

"Girlie" an der Wall Street

Allein mit dem Teufel

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Allein mit dem Teufel von Erin Duffy

Ist ein Roman der von der jungen Alex Garrett handelt, die gerade ihr Studium beendet hat, und von einem Job an der Wall Street träumt, da sie auch ein wenig ihrern Vater nacheifern möchte.

Sie hat ein Vorstellungsgespräch und wird tatsächlich unter vielen Bewerber/- innen ausgesucht.

Der Traumjob bringt sie aber schnell beruflich und privat an ihre Grenzen. Da ihr Chef Ed Ciccone: exzentrisch, Furcht einflößend ist, und fast unlösbare Dinge von ihr verlangt. Und da ist auch noch Will, ein Kollege, der sie schwer ins Schwanken bringt, und Chick, eine Kunde/Klient der ihr alles abverlangt.

Das Buch liest sich flüssig, und ist chronologisch geschrieben. Es gibt einige Fachausdrücke aus der Börse, mit der man als Leihe nicht viel anfangen kann, aber die zur Rahmenhaltung einfach dazu gehören.

Ich finde das Buch ist ein leichter Roman für zwischendurch, die die Anfänge einer Karriere oder beruflichen Laufbahn einer junger Frau erzählt, wo es auch einige Lacher, aber recht wenige Überraschungen gibt. Aber für die ersten Roman dieser Autoren sehr gut gelungen ist!

Veröffentlicht am 13.02.2017

Der Sandmann

Der Sandmann

Der Sandmann ist ein spannender, gut geschriebener, und mit vielen interessanten besetzten Personen, guter Roman. Es ist alles drin was ein guter Krimi/Thriller braucht. Mit Hauptpersonen, aber auch Nebenpersonen die dieses abrunden.
Mich persönlich beeindruckt am meisten die Polizist Saga als Figur, da sie verletzlich, zerbrechlich ist, und gleichzeitig stark. Sie riskiert sehr viel, um einer jungen Frau zu helfen, und mit dazu beizutragen, dass diese frei kommen kann.
Das Buch liest sich leicht, und flüssig, die Handlung stockt nur am Anfang etwas, da immer zwischen den verschiedenen Personen, die beteiligt sind..hin und her erzählt wird!
Ich kann es empfehlen - es ist nicht nur für Krimifans, die sich gerne in die düstere Winterzeit hineinversetzen lassen...