couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

super romantisch

Acht perfekte Stunden

Nach dem berührenden Roman "Jedes Jahr im Juni" habe ich mich sehr auf das neue Werk der Autorin gefreut. Das

Cover ist im gleichen romantisch-verspielt-schillernden Stil gestaltet und ich liebe es einfach so unglaublich sehr. Ich fand schnell ins Geschehen der Geschichte hinein und der Leser darf zu Beginn am Kennenlernen zwischen Noelle und Sam teilhaben. Die Szenen waren
teilweise etwas ausschweifend erzählt und die vielen zufälligen Treffen der beiden an unmöglichen Orten, machten den Inhalt etwas unrealistisch und märchenhaft.
Es soll aber auch aufzeigen, dass das Schicksal die beiden füreinander bestimmt hat. Ich konnte mich gut in Noelle und
Sam hineinversetzen und fand sie sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Gedanken und Gefühle konnte
ich gut nachvollziehen. Der Roman hat Tiefe und handelt von Freundschaft, Vergeben und von Mut. Ich freue mich auf
weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 20.01.2022

super tolle Story

Der Club der Rabenschwestern

Ich habe gestern dieses tolle Buch beendet. Beziehungsweise heute Morgen um 2 Uhr. Es hat mich total gefesselt und ich finde den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach der Wahnsinn. Es war super leicht in diese Welt einzutauchen und mal wieder etwas von Magie, Hexen und Liebe, sowie ein tolles Collegefeeling zu bekommen. Die Geschichte ist super spannend und ich kann sie nur jedem, der Magie mag sehr ans Herz legen. Bspw, wenn ihr auch Fan von „The Vampire Diaries“ oder so seid, dann ist diese Geschichte genau das richtige für euch. :) Die Seiten sind nur so verflogen und plötzlich war es mitten in der Nacht. Habe das Buch erst vor 2 Tagen angefangen und bin wirklich dran hängen geblieben.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Es handelt sich hier um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die
aber doch so viel mehr ist, als das. Ich finde es gut und wichtig,
dass das
Thema LGTBO auch in Büchern behandelt wird. Vor allem ist es
wichtig, dass man Unterstützung erhält, wenn man sich traut ein
Coming Out zu machen. Jane hat diese Unterstützung innerhalb
ihrer Familie nicht erhalten und somit schlechte Erfahrungen
gemacht. Was in der Realität ja such oftmals leider der Fall ist. Mit
Jane wurde ich erst ein wenig später warm, auch wenn man nicht
direkt immer ihre Handlungen nachvollziehen
konnte, hat alles einen Grund. Sie kann in der Öffentlichkeit nicht
sie selbst sein können, da sie sich dort nicht geoutet hat, was zu
einigen
Schwierigkeiten führt. Ivy ist wirklich süß, liebenswert, impulsiv und
passt perfekt in den Blumenladen und perfekt zu Jane. Die Stellen,
an denen wir Jane zu den Filmsets begleiten durften, waren sehr
spannend und interessant. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es für
mich an manchen Stellen zu sehr in die Länge gezogen wurde und
die Emotionen noch stärker hätten sein können.
Es ist der dritte Band der Love is Queer Reihe und auch ein sehr
gelungener Teil.

Veröffentlicht am 27.12.2021

absolutes Jahreshighlight

Drowning in Stars

Für mich war dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight dieses Jahr. Ich habe Pixie geliebt und konnte sie in vielen Situationen nachvollziehen. Die Storyline ist super unerwartet und immer wieder für eine Überraschung zu haben. Es wurde super spannend geschrieben und ich habe mich echt schwer getan immer eine Woche zu warten, um den nächsten Abschnitt anzufangen. Als ich mich für die Leserunde hier beworben habe, wusste ich nicht recht, was auf mich zukommt. Jetzt weiß ich es und finde es super. Der tolle Austausch hier ist einfach fantastisch. Der Schreibstil ist super flüssig und sehr leicht zu lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten. Auch das Cover sieht schön aus und passt perfekt in die Lyx Buchreihe meines Bücherregals. Das Buch spricht viele schwierige Themen an, sollte also mit Trigger gelesen werden. Mich haben viele Dinge nicht weiter gestört. Eine entscheidene Sache war jedoch anders als erwartet. Damit habe ich wirklich überhaupt nicht gerechnet. Aber das war auch nicht weiter schlimm. Ich gebe dem Buch auf alle Fälle volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.12.2021

vorneweg vielleicht noch erwähnenswert. Das heißt, ich habe nur
den letzten, also vierten Teil der Reihe gelesen und war überwältigt
von dem Schreibstil der Autorin. Man spürt förmlich die Freude in
dem Buch. Die Landschaft von Südengland kommt perfekt rüber
und es fühlt sich an, als wäre man in der Story drin. Ich liebe
Cornwall einfach. Auch Ella, die Hauptprotagonistin der Bücher hat
sich in Plymouth und die Umgebung verliebt. Kein Wunder! ;) Ich
habe mich in der Story sofort wohl geführt. Ella war mir auf Anhieb
sympathisch und ich konnte mich in sehr vielen Situationen mit ihr
vergleichen. Das Buch hat mich direkt an mehrere andere Bücher
erinnert, wie z.B. von den Namen her an die Paper Reihe von Erin
Watt und das Modeunternehmen an die Maxton Hall Reihe. Leider
war die Geschichte viel zu schnell vorbei und das es keinen
nächsten Teil gibt, macht mich noch trauriger. Das Buch hat mich
wieder zum Fotografieren gebracht und darüber bin ich sehr
dankbar.