couchpotato

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

tolle Story

Endlich bei dir in Virgin River

Die Geschichte an sich ist ganz gut, gefühl- und als auch humorvoll. Allerdings hatte ich als Leser immer irgendwie das Gefühl es fehlt etwas oder eher gesagt, das es irgendwie so lieblos an einander gereiht ist. Einige Lücken schließen sich und die Rückblenden zu den schon kennen gelernten Charakteren ist auch angenehm, allerdings fehlt die Spannung und die Aktion, ein bißchen so als wäre bei diesem Teil die Luft raus? Dennoch bin ich gespannt wie es weiter geht.... :)

super schön

Und wir tanzen über den Flüssen

Leider kam das Buch etwas demoliert bei mir an. Hat einen sehr tiefen Schnitt im Buchrücken, keine Ahnung wo das passiert sein soll auf dem Postweg.
Aber die Story, die in dem Buch steckt ist grandios. ...

Aber die Story, die in dem Buch steckt ist grandios. Ich liebe dieses Buch förmlich und ich bin mir sicher, dass ich es noch öfter lesen werde. Ich habe mich in
die Charaktere verliebt und konnte die Situation in der sie sich befunden haben sehr gut nachvollziehen. Ich finde es toll, dass sich dieses Buch mit schwierigen Themen befasst, diese aber auf eine
Art und Weise vermittelt, die sehr respektvoll und sensibel ist.
Das Buch hat es geschafft, dass mir mehrmals das Herz gebrochen wurde und wieder zusammengesetzt. Ein richtiger Kreislauf. Ich habe mich in einem starken Bann befunden, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen und es schnell beenden wollte, aber auch
nicht beenden wollte, weil es nicht aufhören sollte.

liebe sie

Like Fire We Burn

Bevor ich mit der Rezension anfange möchte ich erstmal auf dieses wunderschöne Cover eingehen. Es sticht einfach in jedem Bücherregal hervor und zaubert einem so viel Stärke. Ich liebe diese roten Flammen, sie schenken einem Wärme und Liebe. Kommen wir mal zur Story. Ich finde den Schreibstil von Ayla einfach wundervoll und ich war dadurch auch sofort mit der Story verbunden. Er ist einfach, leicht und super romantisch. Ich habe mich in die Hauptcharaktere sofort verliebt und ich finde diese super beschriebenen Gedankengänge einfach der Wahnsinn. Die Storyline ist nicht klischeehaft, sondern mal was neues, auch das habe ich sehr genossen.

super romantisch

Acht perfekte Stunden

Nach dem berührenden Roman "Jedes Jahr im Juni" habe ich mich sehr auf das neue Werk der Autorin gefreut. Das

Cover ist im gleichen romantisch-verspielt-schillernden Stil gestaltet und ich liebe es einfach so unglaublich sehr. Ich fand schnell ins Geschehen der Geschichte hinein und der Leser darf zu Beginn am Kennenlernen zwischen Noelle und Sam teilhaben. Die Szenen waren
teilweise etwas ausschweifend erzählt und die vielen zufälligen Treffen der beiden an unmöglichen Orten, machten den Inhalt etwas unrealistisch und märchenhaft.
Es soll aber auch aufzeigen, dass das Schicksal die beiden füreinander bestimmt hat. Ich konnte mich gut in Noelle und
Sam hineinversetzen und fand sie sympathisch und authentisch dargestellt. Ihre Gedanken und Gefühle konnte
ich gut nachvollziehen. Der Roman hat Tiefe und handelt von Freundschaft, Vergeben und von Mut. Ich freue mich auf
weitere Werke der Autorin.

super tolle Story

Der Club der Rabenschwestern

Ich habe gestern dieses tolle Buch beendet. Beziehungsweise heute Morgen um 2 Uhr. Es hat mich total gefesselt und ich finde den Schreibstil der beiden Autorinnen einfach der Wahnsinn. Es war super leicht in diese Welt einzutauchen und mal wieder etwas von Magie, Hexen und Liebe, sowie ein tolles Collegefeeling zu bekommen. Die Geschichte ist super spannend und ich kann sie nur jedem, der Magie mag sehr ans Herz legen. Bspw, wenn ihr auch Fan von „The Vampire Diaries“ oder so seid, dann ist diese Geschichte genau das richtige für euch. :) Die Seiten sind nur so verflogen und plötzlich war es mitten in der Nacht. Habe das Buch erst vor 2 Tagen angefangen und bin wirklich dran hängen geblieben.