Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2019

von Sünden und Strafe

Sündenkammer: Thriller

Mitten im Wald wird eine Leiche gefunden, verbrannt auf einem Scheiterhaufen. Ein neuer Fall für Oliver Bergmann.

Auch im Mittelalter wird es nicht langweilig, da wird ein toter Novize gefunden und Bastian ist etwas ratlos.
Mir gefällt nach wie vor das der Roman ist zwei Zeiten abläuft, mit Geschehnissen, die sich irgendwo ähneln. Beide Seiten sind irgendwie total faszinierend.
In der Gegenwart ermittelt Oliver mit seinem Partner. Anfangs scheint alles in eine Richtung zu deuten. Aber ich habe aus den Büchern schon gelernt, dass es nie zu einfach gemacht wird. Man ist wie immer als Leser voll dabei und versucht mit zu rätseln. Die Geschichte ist teilweise erschreckend, was die Sekte angeht und die Rituale dazu. Man kann nur hoffen, dass niemand so etwas wirklich macht.
Auch die Protagonisten sind einem langsam ans Herz gewachsen. Sie kommen einfach total sympathisch und natürlich rüber, in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart.
Auch die Reise in die Vergangenheit hat sich mal wieder gelohnt. Man hat mal einen kleinen Einblick in das Kloster bekommen, sowie ihre Rituale aber auch den dazugehörigen Kräutergarten.
Auf jeden Fall wieder eine sehr spannende Lektüre, die einem nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 28.02.2019

leider enttäuschend

Einer wird sterben

Es geschehen merkwürdige Dinge um Stella ringsum. Plötzlich steht ein Auto in der Straße und verschwindet einfach nicht mehr. Was hat es alles zu bedeuten? Sind sie auf die Spur ihres Geheimnisses gekommen?
Ich ...

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich durchgequält. Erst einmal bin ich mit der Sprecherin nicht warm geworden. Sie hat zwar versucht das Hysterische der Protagonistin gut rüber zu bringen, aber für mich war es eher nervig. Auch Stella fand ich nicht wirklich sympathisch. Die Story plätschert sehr lange erstmal vor sich hin, eh dann wirklich was passiert. Und das war dann leider erst das letzte Drittel.
Für mich nicht unbedingt eine Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Spuk in der Villa

Das Haus in Cold Hill

Eine junge Familie zieht in eine alte Villa. Voller Elan stürzen sie sich in die Restauration, doch aus kleinen Reparaturen werden immer größere. Sehr schnell stellen sie dann auch fest, dass einige Dinge nicht so sind wie sie scheinen. Der Roman beginnt recht harmlos, steigert sich aber sehr bald in Spannung und Grusel. Man fragt sich als Leser immer wieder, warum bestimmte Dinge passieren und ob es dafür nicht eine natürliche Erklärung gibt. Durch recht kurze Kapitel wird man in Atem gehalten, vor allem da sie immer offen enden.

Veröffentlicht am 10.07.2018

skurril, anders, lesenswert

Spectrum

Die Geschichte beginnt mit einem Massaker in Afrika und springt dann zu einer Geiselnahme in einem vermeintlichen Banktresor nach Amerika. Anfangs scheint alles nicht zusammen zu passen, das ergibt sich erst im Laufe des Ganzen. Mich hat der Roman von Anfang an gepackt und in Atem gehalten. Die Protagonisten kommen sympathisch rüber und versuchen doch trotz der schweren Situation die Nerven zu behalten. Sicher ist es manchmal ein wenig übertrieben, aber es ist genau das, was die Geschichte anders macht. Auch August Burke, er ist anders, aber auf seine Art irgendwie liebenswert. Gerade dieses skurrile Wesen, wie er versucht die Welt zu verstehen und dabei doch allen drei Schritte voraus ist, hat mich sehr beeindruckt. Ich war von dem Buch sehr begeistert und finde es sogar noch besser, wie die erste Reihe von Ethan Cross. Ich möchte gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 22.04.2024

Geld regiert die Welt

Jagdfieber

Hörbuch:

Hörbuch:
Mark Malecki ist Revisor bei einer Privatbank. Er hat privat zu kämpfen, trinkt dadurch zu viel und nimmt alles nur auf die leichte Schulter. Sein Chef schickt ihn schließlich in den Schwarzwald, um dort eine kleine Filiale zu untersuchen. Dass was er da findet, ist wie ein Schuss ins Wespennest.
Der Roman ging ganz harmlos los, dass ich überlegt habe, ob es überhaupt ein Thriller ist. So nach und nach nimmt er aber an Fahrt auf und entwickelt sich zu einem spannenden Szenario. Es zeigt auch wieder ganz krass: Geld regiert die Welt. Es bewahrheitet sich immer wieder. Aber manchmal gibt es doch einen, er dagegen ankämpft.
Für mich ein recht kurzer, aber in Atem gehaltener Thriller, der durch den Sprecher auch nochmal etwas Besonderes eingehaucht wurde.