Profilbild von damarisdy

damarisdy

damarisdy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Eine spannende, leidenschaftliche und mitreißende Novelle :)

King - Er wird dich beschützen

Ich habe mich sehr über den Titel "King - Er wird dich beschützen" von T. M. Frazier gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich eine Kurzgeschichte für alle Fans der "King-Reihe", aber ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich mich dennoch heran gewagt habe und ich tatsächlich bisher nur "Pike" von der Autorin gelesen habe, der mir sehr gut gefiel. Obwohl ich somit keinerlei Vorkenntnisse hatte, fühlte ich mich super schnell in der Geschichte wohl und zurecht! Ich werde mir die Kings wohl noch vornehmen und bin jetzt definitiv auf den Geschmack gekommen!

Die Geschichte führt mich nach Logan's Beach und startet direkt spannungsvoll. Denn: Der Leser hat es hier nicht nur mit einem Hurrikan zu tun, der im Umkreis sein Unwesen treibt, sondern auch mit einem Gegebner von dem Hauptprotagonisten King, der ihm alles nehmen will. Hier lerne ich diesen (also King) schon mal ansatzweise kennen und merke schnell, was für ein Typ Mensch er ist. Denn er lässt die Dinge nicht auf sich beruhen und kämpft um das, was ihm lieb und teuer ist...

T. M. Frazier schreibt ihre Novelle aus den Sichtweisen von besagtem King, der Figur Ray und ab und an auch Preppy in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich die verschiedene Charaktere zügig – wenn auch nur ansatzweise – kennen und lieben lerne und in ihre Gedanken- und Gefühlswelten eintauche. Ich möchte nicht behaupten, dass ich jetzt total über die Figuren Bescheid weiß, aber ich hab ein erstes Bild von ihnen bekommen und weiß jetzt, ob ich mehr über sie lesen möchte :)

Ich finde es äußerst gelungen, wie die Autorin es schafft trotz dieser geringen Seitenzahl eine so tolle und bewegende Story zu erschaffen und zu transportieren. Der Spannungsbogen baut sich zwar erst nach und nach auf, entlädt sich dann aber gewaltig. Menschen Szenen gehen mir in der Geschichte richtig unter die Haut und wecken manche Mutterinstinkte in mir, das ist verrückt und schön zugleich. Die wenigen expliziten Szenen sind sehr leidenschaftlich beschrieben und reißen mich mit. Generell habe ich hier das Gefühl, dass ich es mit einem Haufen liebenswerter Protagonisten zu tun habe! Gern mehr von ihnen!

Der Schreibstil ist, wie ich es schon von "Pike" kannte, sehr luftig, locker und kurzweilig und trägt mich zügig durch das Werk. Die abwechselnden Sichtweisen geben mir ein immer besseres Bild über die Gesamtsituation und auch Personenkonstellation (für mich Neuling).

"King - Er wird dich beschützen" ist ein tolles, kurzweiliges Werk gerade für Fans der Reihe, aber auch für mich. Mir war bei der Buchanfrage nicht klar, dass es besser wäre, die Vorgänger zu kennen, all jenen, denen das auch passiert: Es muss nicht unbedingt falsch sein, mir erging es damit wirklich gut :) Den ein oder anderen Insider versteht man dann nur eben nicht, aber sei's drum :D
Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 04.12.2020

Durchaus spannend und unterhaltsam, hat mich aber nicht so überzeugt, wie "Blind Date".

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Ich habe mich sehr über den Titel "Cold Kiss – Der Kuss des Todes" von Becca Foster gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben Piper Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch nicht beeinflusst wird.
Nachdem mir der vorherige Roman der Autorin "Blind Date" super gefallen hat, freute ich mich nun total auf seinen "Nachfolger", es handelt sich hierbei aber um keine Reihe.

In dem Romantikthriller – so würd ich die Geschichte einfach mal bezeichnen – hat der Leser es mit der traumatisierten Marlie zu tun, die damals nur knapp ihrem Tod entging und ihrem Entführer gerade rechtzeitig noch das Licht ausknipste, bevor es sie selbst getroffen hätte. Nun ist ihre Schwester Kaitlyn verschwunden und Marlie ahnt, dass sie sich in ähnlicher Gefahr befindet, wie sie damals. Doch weilt der Täter von damals ja nicht mehr unter den Lebenden. Oder etwa doch? Gemeinsam mit Ermittler Kenai, der ihr nicht nur in diesem Belang zur Stütze wird, machen sie sich auf die Suche nach Kaitlyn und schweben schon bald in großer Gefahr...

Becca Foster schreibt ihre Geschichte aus der Sichtweise der gezeichneten, aber tapferen und entschlossenen Marlie in der Ich-Perspektive im Präsenz, wodurch ich einen guten Zugang zu ihrer Person und ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalte. Vor allem, da die Autorin hier oftmals zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her springt und ich in Marlie's Erlebnisse von damals eintauchen darf. Dadurch, dass die Schrift hierbei entsprechend ausgezeichnet ist (in der Vergangenheit kursiv) behalte ich auch den Überblick über die jeweilige Zeitebene, muss aber sagen, dass es wirklich oft innerhalb eines Kapitels hin und her springt. Generell weilt die Protagonistin noch sehr in ihrer Vergangenheit – z. B. durch viele Gedankengänge oder Träume –, die sie schwer gezeichnet hat. Bei dem, was ich als Leserin da erfahre, ist das auch nur zu verständlich, doch geht die Spannung dabei für mich persönlich ein bisschen flöten, da das Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf der gegenwärtigen Situation liegt, die mich hier doch noch mehr interessiert.
Was sich schlussendlich hinter der ganzen Angelegenheit verbirgt, ist dann doch relativ vorhersehbar, aber durchaus spannend umgesetzt, mit einem heiklen Show Down gegen Ende. Hier schießt mein Puls den Umständen entsprechend noch mal ein wenig in die Höhe.

Auch in dieser Geschichte wurde wieder eine Lovestory integriert, die mich aber nicht so recht erreichen will, wie erhofft. Dass hier die Rede von einem erotischen Roman ist, kann ich so nicht unterschreiben, passiert dafür doch recht wenig in dieser Hinsicht.
Gerade auch die Figur Kenai gefällt mir als Mensch nicht so sehr, ist er doch recht kühl und distanziert und macht es mir und auch Marlie zu Anfang wirklich schwer. Ich muss aber sagen, dass es nach und nach etwas besser wird, er langsam aber sicher auftaut und ich ihn ein wenig mehr zu nehmen lerne. Einen richtigen Sympathieträger sehe ich in ihm allerdings nicht, dann eher noch in Marlie.

Der Schreibstil ist hier wieder sehr gelungen, leicht, atmosphärisch und kurzweilig, sodass ich das Werk in einem Rutsch durchlese und mir die Szenerien gut vor Augen führen kann. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, generell ist das Buch eher kurz und knackig und was für zwischendurch.

"Cold Kiss – Der Kuss des Todes" ist nicht ganz das, was ich mir bei diesem Titel erhofft habe. Trotzdem wurde ich an vielen Stellen gut unterhalten und vergebe somit eine bedingte Lese- und Kaufempfehlung und 3 Sterne ***

Veröffentlicht am 03.12.2020

Eine leidenschaftliche & emotionale Liebesgeschichte, mit vielen expliziten Stellen, einem authentischen Verlauf & einem eigensinnigen Prota

Finding us - Verfallen

Ich habe mich sehr über den Titel "Finding us - Verfallen" von Audrey Carlan gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben HarperCollins Germany Verlag (Mira Taschenbuch) als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Buch der Autorin, die mir aber bereits namentlich von ihrer "Calendar Girl"-Reihe bekannt war. Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit zwei Protagonisten zu tun, die sich sehr voneinander unterscheiden und die trotzdem zueinander finden. Durch einen Unfall lernen sich Aspen und Hank auf die eher dramatische Art und Weise kennen, indem Hank Aspen das Leben rettet und selber nur knapp dem Tod entkommt. Somit existiert von Anfang an eine gewisse Verbindung zwischen ihnen, die sich mehr und mehr festigt. Doch anders, als Aspen, die aus der High-Society-Gesellschaft kommt und sich zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet hat, ist ihr Gegenüber ein eher einfach gestrickter Typ Mann. Kann das passen?

Audrey Carlan schreibt ihren erotischen Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich beide nach und nach besser kennen und (teilweise) verstehen lerne. Gerade Hank muss man zu nehmen wissen, denn er ist echt ein Neandertaler-Typ, wie er im Buche steht :D Er weiß was er will, was ihm "gehört" und macht auch keinen Hehl daraus. An sein einnehmendes und auch eigenwilliges Wesen musste ich mich erst einmal gewöhnen. Nicht all seine Taten gefallen mir persönlich und sind hier zu rechtfertigen, aber ich glaube, dass er sich darüber manchmal selber klar wird. Im Grunde meint er es nur gut und will beschützen, was ihm lieb und teuer ist. Mich persönlich hat auch manche Wiederholung/Formulierung in Bezug auf Aspen manchmal ein wenig genervt. Und auch Aspen selbst hat hier und da an seinem Verhalten zu knacken, fühlt sich aber auch wahnsinnig – möglicherweise auch gerade deswegen – von ihm angezogen, was hier deutlich für mich als Leserin zu spüren ist. Die Anziehungskraft beider Protagonisten ist enorm hoch und sehr sehr greifbar und entlädt sich zügig durch die ersten sexuellen Handlungen, bei denen coolerweise die Verhütung berücksichtigt wird. Auf diesen liegt definitiv ein Schwerpunkt in der Geschichte, aber nicht nur. So erlebe ich auch viele kleine, aber feine, Geschehnisse, die die eigentliche Story durch schöne Nebenhandlungen erweitern, aber auch die Hauptfiguren zurück werfen, aber auch wachsen lassen. Da ist spannend und authentisch zu verfolgen. Auch manche Nebenfigur schließe ich hier definitiv in mein Herz, die die Autorin mit viel Liebe zum Detail erdacht hat.

Besonders gelungen finde ich den starken Anfang der Geschichte, der mich direkt catcht. So bin ich mittendrin im spannenden Geschehen und lerne die Protagonisten direkt in einer brenzlichen Lage kennen. Mein Interesse ist somit direkt geweckt und muss von der Autorin nicht noch mühsam erarbeitet werden :)

Der Schreibstil von Audrey Carlan ist sehr flüssig und kurzweilig und trägt mich zügig durch das gesamte Buch. Die wechselnden Perspektiven sind sehr erfrischend und kurzweilig und auch immer durch entsprechende Headlines der jeweiligen Person gut gekennzeichnet.

"Finding us - Verfallen" ist ein solider, erotischer und auch emotionaler Liebesroman, der mich kurzweilig gut unterhält und mir prickelnde Lesestunden bietet. Wer einen tiefgründigen oder sogar unschuldigen Roman sucht, ist hier wohl aber nicht so gut aufgehoben.
Ich vergebe daher 4 Sterne und eine entsprechende Lese- und Kaufempfehlung ****

Veröffentlicht am 01.12.2020

Ein krönender Abschluss – ich finde die gesamte Reihe und auch diesen Teil einfach wunderbar, spannend und emotional! :)

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph (Sophia 3)

Ich habe mich sehr über den Titel "Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph" von Corina Bomann gefreut, welcher mir vom Ullstein Buchverlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um den dritten und abschließenden Teil der Reihe "Die Farben der Schönheit", der auf die anderen beiden Teile aufbaut. Ich empfehle also hier bei Interesse zum ersten Werk der Trilogie zu greifen, ich kann die ganze Reihe nur empfehlen :)

Der Leser begibt sich in dieser Geschichte wieder nach New York ins Jahr 1942, wo er sich wieder auf die Reise mit der Hauptfigur Sophia begibt. Diese steht vor einer beruflichen Herausforderung, hat aber auch privat einige neue Hürden zu überwinden und Fragen aufzuklären. Und nicht nur das, der Krieg rückt immer näher, schürt Angst und droht auch ihre Beziehung zu ihrem Ehemann zu zerstören...

Corina Bomann schreibt ihren Roman erneut aus der Sichtweise von Sophia in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich wieder zügig Zugang zu ihr und ihrer Gedanken- und Gefühlswelt bekomme und es sich quasi so anfühlt, als hätte ich gestern erst Teil 2 gelesen, so schnell werde ich wieder mit ihr und der Gesamtsituation warm. Zu Sophia selbst werde ich nicht viel schreiben, da ihr Charakter ja schon in meinen Rezensionen zu Band 1 und 2 zur Sprache kam, was ich aber sagen will, ist, dass sie sich auch hier wieder selber treu bleibt und einfach eine aufrichtige, starke Person ist, die ich immer wieder bewundere und wie immer wieder über sich hinaus wächst! In Anbetracht der Umstände verhält sie sich oft sehr vorbildlich und dennoch auch mutig :)
Auch zu ihrer Freundin Henny bekomme ich hier wieder besseren Zugang, als in Teil 2, wo sie doch ziemlich auf die schiefe Bahn geraten ist. Es ist total toll, zu verfolgen, wie es hier mit ihr weitergeht und wie sie und Sophia's Freundschaft wieder mehr und mehr wächst, das tut beiden Frauen wirklich gut und ist für mich deutlich spürbar. Was eine gute Freundschaft so ausmachen kann!

Die Probleme und Hürden, die Sophia hier durchlebt, sind allesamt sehr authentisch und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich mich sehr gut einfühlen kann, selbst wenn ich dergleichen nicht durchmachen muss(te). Die Autorin versteht sich sehr gut darin, dem Leser damalige, aber auch aktuelle Probleme, nahezubringen, zudem auch die Umstände des 19. Jahrhunderts. Generell ist es gelungen, durch so eine spannende, historische Geschichte einen gewissen Zugang zum damaligen Krieg zu bekommen und sich dadurch immer wieder an dessen Ausmaße zu erinnern. Das sollte stets in Erinnerung behalten und auch an die nächsten Generationen weitergeben werden, dafür eignet sich u. A. ja auch solch ein Roman, wo es Teil der Handlung ist :) Aber auch Ereignisse wie der Puderkrieg sind super interessant und geschickt eingearbeitet.

Trotz manch schwerer Ereignisse und Schicksalsschläge habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass es sich bei diesem Buch um schwere Kost handelt, denn viele Ereignisse sind auch super erfreulich, spannend und inspirierend und der Schreibstil der Autorin ist einfach auch sehr flüssig, atmosphärisch und bildhaft. So werde ich rasch durch den Abschlussband getragen und finde es fast schon ein bisschen schade, dass die Geschichte rund um Sophia nun ein Ende findet. Ich hoffe auf weitere Reihen von Corina Bomann, die mich genau so fesseln, wie diese!

"Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph" ist im wahrsten Sinne ein Triumph für die Hauptfigur, die hier schlussendlich das bekommt, was man ihr wirklich gewünscht hat und die so viel Stärke und Mut bewiesen hat :) Zudem werden all ihre (und meine) Fragen geklärt, sodass nun wirklich mit Allem abgeschlossen werden kann.
Ich habe mich von A bis Z super unterhalten gefühlt und kann das Buch bzw. die Reihe nur wärmsten weiterempfehlen. Historische Romane zählen nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres, aber hier habe ich unfassbar gut reingefunden und mich extrem wohl gefühlt! Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****

Veröffentlicht am 30.11.2020

Ein außergewöhnliches, fantasiereiches Buch, welches mit großer Liebe zum Detail geschrieben wurde.

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Ich habe mich sehr über den Titel "Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen" von Teresa Sporrer gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Carlsen Verlag (Impress) via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin und den Auftakt ihrer neuen Reihe "Dragon Princess", auf welchen ich erst durch das hübsche Cover aufmerksam wurde. Da mir zudem aber auch der Klappentext gefiel, wollte ich das Buch unbedingt lesen und startete gespannt damit.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Hauptprotagonistin Ruby zu tun, die in den Palast von Yevel einbrechen will. Dafür bekommt sie Hilfe von Piratenkapitän Fynn, der lange nichts von Ruby's wahrer Identität ahnt. Allerdings läuft der Plan etwas aus dem Ruder und führt beide Charaktere auf Fynn's Schiff, wo die Dinge zügig ihren Lauf nehmen...

Teresa Sporrer schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der dritten Person im Präteritum. Dadurch erhalte ich nach und nach einen soliden Zugang zu ihnen beiden und lerne sie immer besser einschätzen und kennen. Ruby ist wirklich eine taffe, freche, aber auch geheimnisvolle Figur, über die ich im Laufe der Zeit immer mehr erfahre, sodass sich gen Ende der Geschichte ein immer klareres Bild über sie zusammensetzt und mir das Ausmaß und die Tragweite mancher Dinge erst so richtig klar werden.
Fynn dagegen ist auf eine charmante Art und Weise aufdringlich und stellt sich selbst gerne dar. Ich weiß am Anfang nicht so recht, was ich von ihm und seiner Haltung gegenüber manchen Dingen halten soll. Ich mein, jedem das seine, aber Sympathiepunkte sammelt er irgendwie erst später bei mir. Es braucht ein bisschen, bis ich mich an seine spezielle Art gewöhne, dennoch hat sie irgendwie was. Und die Autorin beschreibt dabei gut, wie verschieden auch Andere mit ihm/ihr umgehen und klarkommen, das ist sehr realistisch dargestellt.

Das Zusammenspiel beider Protagonisten und die leichte Lovestory catchen mich, da hier alles sehr gefühlsbetont und auf die Charaktere der Protagonisten zugeschnitten ist. Dennoch geraten die Geschehnisse dabei nicht zu sehr in den Hintergrund und bleiben durchweg spannend. Dem Fantasyleserherz wird hier einiges geboten, vor allem aber Drachen, Piraten und Prinzessinnen – eine coole Kombination :)

Der Schreibstil ist der flüssig und bildgewaltig und lässt mich viele verschiedene Szenerien prima vor Augen führen. Zudem herrscht die ganze Zeit eine raue und doch auch freche Atmosphäre, die mich in ihren Bann zieht. Der Cliffhanger am Ende sorgt auf jeden Fall dafür, dass man sich total auf den Bachfolgeband freut! Ich bin wirklich gespannt, wie es mit den Charakteren und der Gesamtsituation weitergehen wird.
Gelungen finde ich übrigens auch die einleitenden Passagen/Auszüge am Kapitelanfang, die in kursiv ausgezeichnet wurden und sich somit gut vom eigentlichen Geschehen abheben, die den Leser noch mal ein bisschen mehr in Stimmung bringen. Hier erlebe ich auch noch mal eine andere Form von Liebe zum Detail :)

"Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen" ist ein schöner, fantasievoller Auftakt einer neuen Reihe, in der der Lese viele wundervoll ausgearbeitete Protagonisten kennenlernen darf. Ruby und Fynn sind wahrlich nicht die einzigen, die mir hier nach und nach ans Herz wachsen, so eigen sie auch sein mögen :D Hundertprozentig hat mich das Buch nicht abgeholt, aber größtenteils habe ich mir prima unterhalten gefühlt. Ich vergebe daher eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 guter Sterne ****