Profilbild von dear_bookslove

dear_bookslove

Lesejury-Mitglied

dear_bookslove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dear_bookslove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Tolles Setting und tolle Protagonisten

In Case We Trust

Also erst mal, das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Goldfolie und dieses Violett.

In Case we Trust war mein erstes Buch von Tess. Ihr Schreibstil ist unglaublich schön und die Geschichte lässt sich flüssig lesen. Ich habe nur Gutes über die Story von Gracie und Ira gehört und bin somit mit Vorfreude in die Geschichte gestartet.
Der Einstieg war leicht und hat mir sehr gut gefallen. Das Setting der Kanzlei Gold, Bright & Partners war super lebendig. Auch den Musikladen fand ich richtig gemütlich.
Gracie ist eine mega sympathische Protagonistin, in deren Gefühle ich mich sehr leicht reinversetzen konnte.
Ira ist ein super toller, aufmerksamer, intelligenter Mensch.
Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass ich die Kapitel zu lang fand (und manchmal hat sich die Geschichte auch ein wenig gezogen). Ich liebe kurze Kapitel und da sind mir Kapitel mit zum Teil über 30 Seiten einfach zu lang.
Sonst eine richtig tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Leider nicht so gut wie Band 1

King of Pride

Habe den ersten Teil der Reihe (King of Wrath) deutlich besser gefunden. Trotzdem hat mir die Geschichte von Isabella und Kai gefallen.
Ich finde es super, wie sich die Protagonisten aus allen Büchern ...

Ich finde es super, wie sich die Protagonisten aus allen Büchern von Ana Huang immer wieder treffen.
Kai und Isabella sind beide sehr tiefgründige Protagonisten, die mit ihren Problemen und ihrem Umfeld kämpfen.
Das Buch liess sich flüssig lesen, wenn es auch immer wieder seine Längen hatte…
Leider konnte mich die Story nicht so fesseln wie die anderen Bücher von Ana Huang.
Insgesammt aber trotzdem eine Empfehlung für die Autorin meinerseits.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Worldbuilding on TOP!

Throne of Glass – Die Erwählte

Ich habe im Dezember bereits die Novelle dieser Reihe gelesen. Da mir die Geschichte von Celaena und Sam gefallen hat, habe ich nun die Reihe angefangen.
Ich habe sehr schnell wieder in die Welt rein gefunden. ...

Ich habe sehr schnell wieder in die Welt rein gefunden. Anfangs bin ich nicht richtig vorwärts gekommen, doch das hat sich im Verlauf der Geschichte geändert. Der Aufbau der Geschichte mit dem Turnier und den Champions hat mir richtig gut gefallen. (Und es hat mich etwas an Harry Potter und der Feuerkelch erinnert.)
Die Geschichte hatte immer mal wieder seine Längen, weshalb es für mich kein Highlight wurde. Ausserdem fand ich den Verlauf der Geschichte ziemlich vorhersehbar.
Das Ende war spektakulär, die letzten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war seit langem wieder einmal ein Buch, welches ich bis spät abends gelesen habe.

Zitat: Du könntest die Sterne ins Wanken bringen. Du könntest alles tun, wenn du nur den Mut dazu hättest. Tief in deinem Herzen weisst du das.“ (S.471)

Veröffentlicht am 04.02.2024

Enttäuschend…

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen, hat sich aber meiner Meinung nach ziemlich gezogen.
Die Charakterentwicklungen von Norah und ...

Die Charakterentwicklungen von Norah und Aleksander sind sehr ausgeprägt. Beide haben ihre Leidenschaft gefunden und sich weiterentwickelt. Gegen das Ende hin, konnte ich Norahs Entscheidungen immer weniger nachvollziehen.
Insgesamt konnte mich die Geschichte nicht wirklich packen. Ich hatte nie das Gefühl das Buch nicht mehr weglegen zu können… Gegen Ende hin konnte ich Norahs Entscheidungen immer weniger nachvollziehen. Aleksander dagegen wurde mir immer sympathischer, obwohl er seehr viel (also meiner Meinung nach schon zu viel) Geduld mit Norah hatte. Am Ende wurde ich etwas überrumpelt, da der Schluss dann doch sehr schnell und zu plötzlich kam.
Somit keine ausdrückliche Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Ich habe die Dunbridge Academy geliebt und die Geschichte von Olive und Colin war ein gebührender Abschluss.

Dunbridge Academy - Anytime

Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen beendet, ich bin also wortwörtlich durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil von Sarah war unglaublich fesselnd und flüssig.
Ich habe unglaublich schnell wieder ...

Ich habe unglaublich schnell wieder in der Academy eingelebt, obwohl ich den zweiten Band vor einigen Monaten gelesen habe. Die Geschichte von Olive und Colin hat mich absolut in den Bann gezogen. Ich habe mit beiden mitgefühlt, da beide ihre schweren Päckchen zutragen haben. (Und Kapitel 20 💔 I mean…) Für mich war vor allem das Ende emotional, da dies der Abschied von der Dunbridge Academy war…