Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Eine interessante Mischung aus Märchen, Moderne und Witz

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Wer hier eine klassische Liebesgeschichte erwartet, wird hier definitiv überrascht. Zu Beginn war ich hier ein wenig verwirrt. Man steht sofort mitten drin in der Geschichte und erfährt erst so nach und nach worum es geht. Red ist mir im laufe der Geschichte mega sympatisch geworden und ich kann verstehen, dass sie hier und da ihr Herz mal ein wenig zu schnell vergeben hat. Dennoch sind ihre oftmals grobe Art, gepaart mit viel Witz und Charm das, was meiner Meinung nach diese Geschichte ausmacht.
Auf ihrer Reise begegnet sie vielen verschiedenen Menschen und Wesen, die uns allen sehr bekannt vorkommen :)
Die Kombination aus diversen Sagen & Geschichten mit unserer heutigen Zeit finde ich klasse. Davon möchte ich definitiv mehr lesen.
Der Wechsel der Situationen (Mal verfolgt man Red, dann Schnewittchen und co.) war zwar interessant, manchmal aber ein wenig verwirrend. Gerade, wenn es bei Red so richtig spannend wurde, gab es wieder einen Szenenwechsel :(
Trotzdem ist die Geschichte an sich sehr originell und man sollte sie definitiv einmal gelesen haben.

Schade :(

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Der Klappentext und das Cover hatten mich sofort angesprochen, sodass ich es unbedingt lesen musste. Um dieses Buch wurde auch so ein riesen Hype veranstaltet. Dennoch kann ich die vielen positiven Meinungen darüber nicht teilen.
Die Hauptcharakterin verwirrte mich mit ihrer Art. Sie akzeptiert alles, was um sie herum passiert einfach so. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass irgendwer auf YouTube so spricht. Dann zum Ende plötzlich dieses 'oh, wir haben da noch eine Geheimwaffe'. Ernsthaft?
Viele Gedankengänge kann ich in dem Buch nicht nachvollziehen, es passiert immer etwas, aber anstatt dass man sich darauf konzentriert, wird das Geschehen abgehakt und es passiert schon wieder etwas neues. Und es gibt auch nie Komplikationen, was das ganze noch unglaubwürdiger erscheinen lässt. Viele Vergleiche bzw. Redewendungen in diesem Buch versteh ich auch nicht. Mir fehlt im großen und ganzen die Tiefe und somit die Möglichkeit eine emotionale Bindung aufzubauen.
Dennoch kann ich auch ein paar positive Aspekte finden, wie den angenehmen Schreibstil, da die Sätze kurz gehalten sind. Auch die Erzählweise, sowie die beiden Sichtweisen waren ganz gut. Ich fand es gut auch ein wenig über Tristan zu erfahren, weil er mir im großen und ganzen um einiges sympatischer war als Cecillia selbst.
Nach langem Überlegen bin ich somit zu dem Schluss gekommen, noch 3 Sterne zu vergeben, mit dem Hinweis, dass ihr es trotzdem einmal lesen solltet. Vielleicht gefällt es euch ja trotzdem?

Fesselnde Dystopie mit vielen Emotionen

Ich fürchte mich nicht

Viel zu lange musste dieser Schatz schon auf meiner Wunschliste verweilen und nur eines glücklichen Zufalls in Form eines Buchgewinns ist es zu verdanken, dass es dort nicht mehr ist. Hätte ich auch nur ansatzweise geahnt, dass es so gut geschrieben ist und mich nachhaltig begeistert... Aber erstmal alles auf Anfang.
Es war eine kurze Eingewöhnungszeit beim Lesen erforderlich, denn Juliette hat ein paar Eigenheiten in ihrer Erzählweise. Denn eigentlich ist das Erzählte aus ihrem kleinen Buch (wie eine Art Tagebuch) und daher werden viele Sätze gerne mal wiederholt, durchgestrichen, oder es befindet sich auf einer kompletten Seite immer nur ein Satz. Das passt aber definitiv zur Geschichte und lässt das ganze richtig gut wirken. Die Story ist gut, die Charaktere kann man wunderbar ins Herz schließen und der Spannungsbogen ist perfekt. Man wird langsam an die Geschichte herangeführt (und das ist definitiv notwendig) und wird dann mit soviel Geschehen konfrontiert, dass es einem schwierig macht das Buch (und sei es nur für 1 Minute) aus der Hand zu legen. Dem entsprechend hatte ich es auch schnell durch und muss auch dringend die anderen beiden Bände schnell besitzen und lesen, weil ich wissen will, wie die Geschichte weiter geht.
Ganz ganz dringend zu empfehlen!!!

Ich will mehr <3

Unlike

Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen erzählt. So erfahren wir einiges wichtiges über Evan und auch über Sara. Das schöne daran: Der Satz, mit dem ein Kapitel endet, ist sogleich der Anfangssatz des nächsten Kapitels. Beide Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und auch wenn Evan denkt, Sara einschätzen zu können, so überrascht sie ihn immer wieder aufs neue. Die Story ist wunderbar, die Szenerie sehr schön beschrieben und die Charaktere sehr gut durchdacht. In der Geschichte steckt soviel Witz, aber auch Leidenschaft, sodass man gar nicht aufhören mag mit Lesen. Gerade zur Weihnachtszeit war das für mich noch einmal ein besonderes i-Tüpfelchen und sollte definitiv in keinem Bücherregal fehlen. Definitiv 100%ige Kaufempfehlung meinerseits.

Herzklopfen trift auf Spannung

Zeta

Die Geschichte ist aus der Sicht von Amanda geschrieben. Man merkt ihr während des Lesens ihren Schmerz über den Verlust immer wieder an. In vielen Momenten war mir ihre aufbrausende Art und ihre Leichtsinnigkeit, sowie die Kratzbürstigkeit zu viel. Andererseits macht es sie auch aus. Und genau diese Sturheit gepaart mit dem Leichtsinn sind es, die die Story so spannend werden lassen. Ich war die ganze Zeit am mitfiebern, hatte ständig einen neuen Täter in verdacht und hatte regelrecht Herzklopfen, wenn Dante in Erscheinung trat. Das Zusammenspiel beider Charaktere war in vielerlei Hinsicht anstrengend. Keiner gönnt dem anderen auch nur einen kleine Einblick in die Gefühlswelt und beide versuchen sich mit ihren Sticheleien zu übertrumpfen. Und obwohl sie beide immer wieder aneinander geraten, könnten sie nicht besser zusammen passen. Beider Welten sind innerhalb eines Abends völlig aus den Fugen geraten und ich bin mir sicher, dass nur sie beide zusammen den Fall um Andrews Tod lösen können. Der Schreibstil war ein wahrer Traum und die Geschichte an Spannung kaum noch zu überbieten. Wäre es möglich für dieses Meisterwerk mehr als 5 Sterne zu vergeben, ich würde es sofort tun.
100%ige Empfehlung meinerseits!