Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2017

Sehr emotional

Wie die Luft zum Atmen

‚Wie die Luft zum Atmen‘ wurde langsam schleichend immer besser. Nach nur 4 oder 5 Kapiteln hat mich die Story schon gar nicht mehr los gelassen. Es ist einfach der Wahnsinn, wie viel man mitfühlt und auf was für einer Gefühlsebene man sich während des Lesens die ganze Zeit befindet.

Liz und Tristan sind beide zwei herzensgute Menschen, denen etwas furchtbares passiert ist. Ich liebe ihr anfängliches hin und her, was zu einem ganz besonderen Miteinander wird. Ich habe sie beide sehr ins Herz geschlossen, ebenso die wirklich lustige Emma, sowie Liz‘ beste Freundin Faye.

Es gibt so viele traurige und auch schockierende Momente, aber dann auch wieder Passagen, die einfach zum lachen sind, oder die einen freuen. Ständig dachte ich, dass doch nun nichts mehr passieren könnte und dann kam ein neues Problem, ein neuer Tiefschlag.

An der Schreibweise habe ich gar nichts auszusetzen. Sie Sätze haben eine angenehme Länge und sind frisch und jugendlich verpackt. Die Kapitel werden mal aus Liz‘, mal aus Tristans Sicht erzählt. Wobei man bei Tristan am Anfang eher aus der Vergangenheit etwas erfährt. Ein ganz großes Lächeln (und ein klitzekleines Freudentränchen) haben mir dann die letzten beiden Kapitel ins Gesicht gezaubert.

Dieses Buch ist ganz klar jetzt schon eines meiner Jahreshighlights und wenn ich daran denke, dass es bald noch zwei weitere Titel in diesem Umfang gibt, bin ich schon sehr aufgeregt. Ganz klare Kaufempfehlung!