Profilbild von die_weltenwandlerin

die_weltenwandlerin

aktives Lesejury-Mitglied

die_weltenwandlerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit die_weltenwandlerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Pfad des Schicksals

... Eine Reise ins Ungewisse ...

In dieser von High – Fantasy angehauchten Welt, begleitet man als Leser den jungen Waldländer Iray auf seiner Reise durch die Lande.

Auserwählt ...

... Eine Reise ins Ungewisse ...

Auserwählt vom Orakel selbst, muss er sich auf eine Reise ins Ungewisse machen.
Alleine – nur seine tierische Gefährtin Vorona darf ihn begleiten.

Das erste Abenteuer führt den Leser in die Wüstenlande.
Hier beginnt das Abenteuer.
Hier beginnt die Reise.
Hier findet Iray seinen ersten Begleiter. ...

Ich dufte „Pfad des Schicksals“ im Rahmen einer Blogtour lesen und für mich war es eine spannende Reise ins Ungewisse.

High – Fantasy Elemente sind zumeist nicht ganz mein Ding.
Die Sprache ist so hochgestochen, die Welt zumeist riesig und man wird überladen mit Namen und Charakteren. So ist es auch kein Wunder, dass ich mich am Anfang mit dieser Geschichte sehr schwergetan habe.

Die vielen Charaktere haben mich erschlagen.
Die Welt war nicht zu fassen und viele Begriffe einfach nicht zu begreifen, da die Erklärungen dazu fehlten. Doch wo am Anfang noch Chaos herrschte, legte diese sich mit der Zeit. Man kam in die Geschichte rein, konnte sich endlich in ihr wiederfinden und sich mit Iray identifizieren und seinen Charakter nachvollziehen.

Man verstand langsam die Zusammenhänge und hatte Spaß am Lesen.
Vor allem, nachdem die Geschichte an Fahrt aufgenommen hatte.

Zu viel sollte man als Leser aber noch nicht erwarten.
Vieles steht noch in den Sternen und da es erst der Auftakt einer Reihe ist, ist der erste Band eher ein Einführungsband. Man lernt die Welt und die ersten wichtigen Charaktere kennen und Spannung wird aufgebaut.

Trotzdem ist dieser Band wirklich schön und detailreich beschrieben und das World – Setting sehr schön gewählt.

Fazit:

Ein schöner, erster Band, der mich am Anfang wohl nicht vom Hocker reißen konnte, doch durch das schöne Setting und die interessante Hintergrundgeschichte waren die knapp zweihundert Seiten schnell verschlungen.

Wer also gerne auf eine Reise durch die Lande gehen und den Worten des Orakels folgen möchte, ist hier sicherlich nicht verkehrt.

Gewöhnungsbedürftiger Anfang ...

Gilde der Jäger - Engelsgift

Dieser Band war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.

Dieser Band war am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig.
Nicht, weil mir der Schreibstil von Nalini Singh nicht zugesagt hat, sondern, weil ich Holly und Venom als Charaktere noch nicht in mein Herz schließen konnte.

Beide Charaktere haben ihre ersten Auftritte schon früh in der Reihe und werden auch hier und da wieder erwähnt, doch für mich hätten sie keinen eigenständigen Band gebraucht – habe ich gedacht!

Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich nur sagen – wow!
Was die Autorin daraus gezaubert hat, ist einfach einzigartig.
Holly und Venom kann man nun viel besser verstehen und einschätzen.
Die Kette schließt sich langsam und das, obwohl die Engel hier keine besonders große Rolle innehaben.

Hollys Leben nach Urams Angriff auf sie, beleuchtet dem Leser die Geschichte noch einmal aus einem ganz anderen Blickwinkel und auch über Venom bekommt er Leser noch so einige neue Details. Vor allem seine Andersartigkeit wird hier noch einmal näher beschrieben und das Abenteuer dahinter war wie immer gut durchdacht.

Fazit:

Trotz holprigem Start, konnte ich mich irgendwann in die Geschichte sinken lassen und das Abenteuer genießen.

Holly und Venom werden wohl nie meine Favoriten – Charaktere sein, doch für das Gesamtbild spielen sie sicherlich noch eine große Rolle und darauf freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder ...

Gilde der Jäger – Engelsherz

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Lijuan ist verschwunden…tot…verschollen…

Die Kaskade legt eine Pause ein und doch ist keine Pause für Elena und ihren Erzengel in Sicht, denn die Luminata – eine geheime Bruderschaft die unabhängig vom Kader in der Nähe von Marokko lebt, ruft alle Erzengel zusammen um über Lijuans Reich zu verhandeln.

Doch was als Abenteuerreise beginnt, endet in dunklen Geheimnissen und verändert Elenas Welt grundlegend.

***

Nalini Singh hat sich mit der Reihe ‚Gilde der Jäger‘ selbst übertroffen.

Jeder einzelne Band wurde bisher von mir in wenigen Tagen verschlungen, so ist es auch nicht ungewöhnlich, dass mich auch dieser Band zurück in die Welt der Engel und Vampire geholt hat, um mich zu faszinieren.

Nalinis Schreibstil ist außergewöhnlich!
Ich kann es nicht einmal richtig vergleichen.

Die gigantische Welt mit ihren verstrickten Situationen und den ineinander verstrickten Geheimnissen, kann man meines Erachtens noch am ehesten mit der erschaffenen Welt von J.K. Rownling (Harry Potter) vergleichen.
Ebenso genial und fesselnd aber doch anders.

Elena und Raphael haben sich einen festen Platz in meinem Herzen geschaffen.
Sie sind für mich das stärkste und niedlichste Liebespaar in der mir bekannten Literaturgeschichte und ich kann einfach nicht genug von ihnen bekommen.

In jedem ihrer Bände, wird die Geschichte und die Welt darin größer.
Neue Länder, neue Charaktere, neue Gegner und doch verliert der Leser nie den Überblick – Niemals!

Ich weiß nicht genau worin der Zauber dieser Bücher liegt.

Ist es der Schreibstil?

Sind es die unglaublichen Charaktere, die die Autorin so ausgefeilt hat, dass man das Gefühl hat, sie schon seit Ewigkeiten zu kennen?

Ist es die Welt, die den Leser so verzaubert?

Oder ist es doch eher eine Mischung aus allem und von jedem ein bisschen?

Genau kann ich es einfach nicht beschreiben und ich glaube auch, dass ich es nicht ganz verstehe, doch die Bücher fesseln mich.
Die Ketten sind dick und stark und lassen mich nicht mehr gehen…

Doch macht euch selbst einen Eindruck davon.
Taucht ab in die faszinierende Welt der Erzengel und lasst euch verzaubern – aber Achtung… vor den bissigen Vampiren. :D

Fazit:

Ein gelungener neunter Band der Reihe, die nie langweilig zu werden scheint.

Nalini hat unglaubliches geschaffen und je mehr Bände auf dem Markt erscheinen, umso faszinierender werden sie.

In diesem Band reist der Leser nach Marokko und trifft auf die Luminata.
Man fühlt sich, als wäre man selbst auf einer Reise in ferne Länder und bestreitet gefährliche Abenteuer.

Ein toller Band, vor dem ich nur meinen Hut ziehen kann.
(Hätte ich denn einen :D)

Veröffentlicht am 23.09.2019

So anders. Verspielt. Kindlich und befreiend!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

In diesem Band geht es um einen meiner Lieblings – Sieben.

Ich liebe Nassier’s Art!
Sie ist so anders. Verspielt. Kindlich und befreiend.

Er hat seine ganz eigene Art zu denken und ...

In diesem Band geht es um einen meiner Lieblings – Sieben.

Ich liebe Nassier’s Art!
Sie ist so anders. Verspielt. Kindlich und befreiend.

Er hat seine ganz eigene Art zu denken und zu handeln, denn er ist weder Mensch noch Vampir. Elena nennt ihn seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, ein „Tigerwesen“ und in diesem Band geht man dem Ganzen nun auf die Spur, deckt Geheimnisse auf, findet eine Partnerin und rettet gleichzeitig einen uralten, schlafenden Erzengel vor dem Tod.

Da Nassier’s Art und sein Denken eher dem eines Kindes gleicht, er sehr verspielt ist, aber auch den Krieger raushängen lassen kann, hat der Leser hier einiges zu lachen.
Ich mag den Humor des Buches, die Reise, die die beiden antreten und die Geschichte im Hintergrund, die immer größer und komplexer wird.

Nassier gehört zu meinen absoluten Lieblingen, weshalb dieser Band mir auch unglaublich viel Spaß gemacht hat zu lesen.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer, das dem Leser wieder einmal zeigt, wie talentiert Nalini beim Schreiben ist.

Nassir hat einfach diese Art an sich, die man als Leser lieben muss.
Er ist einzigartig und jetzt versteht man auch, weshalb das so ist.

- I love it! -

Veröffentlicht am 23.09.2019

Niedlich, romantisch, tiefgründig und spannend!

Gilde der Jäger - Engelsseele

Die Geschichte von Ashvini und Janvier ist niedlich, romantisch, tiefgründig und spannend.

Trotzdem fesselt sie mich nicht so, wie es die letzten beiden Bände getan haben.
Den genauen ...

Den genauen Grund habe ich nicht herausfinden können, doch der Funke, das Kribbeln – schnell die nächste Seite aufschlagen zu wollen, kam dieses Mal einfach nicht so gut bei mir an.

Vielleicht liegt es daran, dass Ash und Janvier nicht zu Elenas engeren Kreis gehören und die Geschichte kein Bestandteil der eigentlichen Story ist, sondern eher im Hintergrund der Hauptereignisse der Reihe spielt.

Nicht, dass Schreibstil, Idee und Umsetzung nicht genial gewählt waren, denn das waren sie – was erwartet man auch anderes von der Autorin!

Trotzdem hat es mich nicht so abgeholt, wie ich es mir insgeheim gewünscht habe.
Ash’s Geschichte ist immerhin so tragisch, wie rührend und mal ehrlich – wer an bestimmten Stellen nicht weinen musste, hat kein Herz!

Fazit:

Eine nette Geschichte, die das Jägerleben von Ash näher beleuchtet.
Man erfährt, wie nah sich Ash und Janvier in all den vergangenen Jagden gekommen sind, die hin und wieder in den anderen Bänden erwähnt wurden und wie ihre Liebe Seite für Seite wächst, auch wenn sie es am Anfang gar nicht wahrhaben wollen.

Durch das Abenteuer lockert es das Ganze etwas auf und macht es zu einem Lesevergnügen der anderen Art, auch wenn es für mich bisher der schlechteste Band ist. Aber nur minimal, denn die Reihe ist und bleibt genial!

Man kann eben nicht alle Bände lieben. :D