Cover-Bild Pfad des Schicksals
  • Ersterscheinung: 21.06.2019
Brienne Brahm

Pfad des Schicksals

Wille des Orakels
Als Iray erfährt, dass das Orakel für ihn vorsieht, die geliebten Waldlande zu verlassen, gerät seine
perfekte Welt ins Wanken.
Die Weissagung verrät ihm weder, wohin sein Weg führt, noch was seine Aufgabe ist.
Dennoch macht er sich mit seiner gefiederten Gefährtin Vorona auf, das erste Portal zu durchqueren.
Auf seinem Weg begegnet er nicht nur magischen Geheimnissen, sondern auch sich Selbst.
Doch die Augen des Bösen blicken eifersüchtig auf ihn herab und dessen eiskalter Hauch heftet sich
an seine Fersen.
Irays verstörende Träume ergeben endlich einen Sinn, doch wird er sein Wissen richtig einsetzen?
Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Wunderschön

Als ebook Teil 1 gelesen

Iray ist auf der Krone eines besonderen Baumes. Er ist dabei sehr tief in Gedanken versunken, weil am morgigen Tag sein Geburtstag ist. Und Verona ist bei ihm...

Wie geht es ...

Als ebook Teil 1 gelesen

Wie geht es weiter???🤔🤔🤔

Ich habe mir diese Geschichte heute in Ruhe durchgelesen und finde sie dabei auch sehr angenehm.

Iray und Vorona finde ich hierbei sehr sympathisch - man merkt sehr, das sich beide hier gut verstehen. Aber auch, das der Wald Gefahren mit sich bringt. Die roten Feuerameisen finde ich hier nicht sehr nett.

Ganz besonders gefallen hat mir hier das Gedicht mit dem Glück. Was ich hierbei auch sehr harmonisch finde. Dies ist der erste Teil davon und ich bin hellauf begeistert darüber. Ich bin daher sehr gespannt, wie Teil 3 ist.

Von mir bekommt es daher die vollen 5 Sterne Plus ein Lob dazu an die liebe Autorin und allen daran Beteiligten.

❤lichst empfehlen kann ich es jedem von Euch. ❤

Veröffentlicht am 26.09.2019

Die Reise der Auserwählten

Iray aus dem Waldland und Saphina aus dem Wüstenland erhalten gemeinsam die Aufgabe, als Auserwählte ihrer Völker durch die Welt zu ziehen, Abenteuer zu bestehen und herauszufinden, was das Leben ihnen noch als Entwicklungen und Herausforderungen auferlegt um danach einmal wieder zurück zu kehren. So unterschiedlich beider Leben doch bisher verlaufen ist, so sehr fühlen sie sich doch beide freundschaftlich verbunden und gemeinsam brechen sie zum größten Abenteuer ihres Lebens auf.
Die Autorin Brienne Brahm entwirft im ersten Band ihrer Pfade des Schicksals Reihe vor den Leser_innen eine noch stark mystisch - magisch - naturverbundene Welt, in der Frieden und ein Leben im Einklang mit der Natur noch einen sehr hohen Stellenwert haben. Die Geschichte wird sehr lebendig und empathisch erzählt, so dass mensch sich schnell mit den Charakteren verbinden und in die Geschichte eintauchen kann.
Ein sehr gelungener Auftakt dieser Buchreihe, der auf jeden Fall neugierig darauf macht gerne noch mehr erfahren zu wollen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Abenteuerlich

Zur Volljährigkeit werden die Waldmenschen zu einem Orakel geschickt. Iray soll auch eine Reise gehen, um etwas zu erfahren und etwas zurückzubringen. Als Leser dürfen wir Iray auf dieser abenteuerlichen Reise begleiten. Man brauchte schon ein bisschen, um in die Geschichte hineinzukommen. Die Welt, die sich einem nach und nach erschließt, ist sehr bunt und vielfältig, aber die Namen verwirren erst mal. Wer dran bleibt, wird allerdings belohnt. Die Fantasy- Geschichte entwickelt sich rasant und spannend und man kann am Ende das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Absolut gelungener Auftakt in eine neue Fantasyreihe

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe.

Das Buch ist etwas ganz besonderes und sehr schwer zu beschreiben, aber im positiven Sinne.

Am Anfang muss ich gestehen, hätte ich am ...

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe.

Am Anfang muss ich gestehen, hätte ich am Liebsten abgebrochen. Die ersten drei Kapitel waren für mich sehr mühsam. Es sind fremde Namen, die man kaum aussprechen kann, man hat eigentlich von gar nichts einen Plan? ich bin jetzt sehr froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Ab Kapitel 4 habe ich das Buch verschlungen. Vieles wird dann klarer, weniger Personen und mehr Erklärungen.

Am Ende des Buches ist ein Glossar, was wahnsinnig hilfreich ist und welches ich auch das ganze Buch über brauchte. Auch die Landkarte am Anfang ist super, damit man einen Überblick über die Länder bekommt und eine bildliche Vorstellung hat.

Das Cover selber finde ich wunderschön und absolut passend zum Buch❤

Der Schreibstil ist anfangs gewöhnungsbedürftig,  da er eben anders ist, nichts desto trotz ist er flüssig und vor allem sehr hilfreich. Ich könnte mir so vieles einfach richtig gut vorstellen, gerade das Portal und die Glühwürmchen beim Fest❤ die Spannung baut sich hier langsam auf, aber wird dann immer intensiver und ich habe gemerkt, wie ich schneller lese, weil ich endlich wissen wollte, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind einzigartig. Sie hier alle einzeln zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen, da alle wichtig sind. Sie sind wahnsinnig gut dargestellt mit ihren Eigenschaften und vor allem ihrem Land angepasst. Sogar die fiese Hexe Rahavary hat ihren perfekten Platz in dem Buch und ist sehr gut getroffen.

Was ich hier auch sehr mag, worüber ich anfangs noch nicht im Klaren war, was sie als Aufgabe haben, sind die tierischen Gefährten der Waldländer❤ich finde sie so süß dargestellt und sie haben, was sich später rauskristallisiert, wichtige Aufgaben.

Die Geschichte im ersten Band ist noch sehr sachte, aber mit Spannung, im  Aufbau. Man lernt erstmal die Waldländer und Wüstenländer richtig kennen. Was toll ist, dass man nicht mit Informationen erschlagen wird, aber dich soviel hat, dass die Geschichte einen roten Faden bekommt.

Ich finde die Botschaft, zumindest lese ich eine, in dem Buch sehr schön❤es geht um den Glauben an sich selbst, die Kraft der Freundschaft und Gemeinschaft, den Glauben an den Frieden und vor allem der Toleranz anderen Völkern gegenüber❤ das zieht sich wie ein roter Faden für mich durch die Geschichte und macht sie zusätzlich für mich aus❤

Veröffentlicht am 26.08.2019

Malerische Phantasiewelten

Das Cover ist grün, grüne Weinblätter umranken ein goldenes, verschnörkeltes Tor. Ein junger Mann geht hindurch in gleißende Helligkeit.
In goldenen Lettern ist darunter der Titel des Romans zu lesen: ...

In goldenen Lettern ist darunter der Titel des Romans zu lesen: Pfad des Schicksals - WILLE DES ORAKELS I - Ganz oben in kursiver Schrift der Name der Autorin Brienne Brahm.

In den Waldlanden leben die Hazo, ein bescheidenes Volk, das mit der Natur lebt. Es ernährt sämtlich vergetarisch, nichts, was ein schlagendes Herz besessen hat, käme ihnen als Nahrung in Frage. Sie richten sich nach den Gesetzen der Baumgeister.

Es ist soweit. Iray, ein Bewohner der Waldlande, hat den wichtigsten Tag seines Lebens erreicht. Heute wird das Orakel zu ihm sprechen. Das Wasser im See beherbergt das Orakel, das allen Waldländern an ihrem 22. Geburtstag ihre entsprechenden Aufgaben zuweist. Der Spruch für Iray ist leider nicht leicht zu entschlüsseln. Das Dorf feiert ein Fest zu Ehren seines wichtigsten Tages. Die Älteste der Waldlanden, Tzara Tarehy (übersetzt "schöne Gesandte") erklärt ihm den Orakelspruch am Ende der Geburtstagsfeier.

Iray muss die Waldlande verlassen und sämtliche Länder kennenlernen, um zu finden, was er sucht. Sehr sehr geheimnisvoll, das muss doch alles einen Grund haben, er weiß doch gar nicht, was er sucht! ... Gott sei Dank muss er nicht alleine los, alle Waldländer haben einen tierischen Gefährten, bei Iray ist es Vorona, ein kluger Vogel.

In diesem Roman besucht Iray ein anderes Land - leider endet der Roman danach. Doch es geht weiter, das darf ich verraten.

Ich habe selten einen so anschaulichen, bildhaften Roman gelesen - wie illustrierte Worte, einmalig! Allein durch diese wunderbare Sprache, derer sich die Autorin bedient, wird das Lesen ein Erlebnis. Und ein Tipp, lest den Roman langsam, genießt die Handlung. Wunderbar, man kann sich alles herrlich vorstellen!

Cover und Umschlaggestaltung: Julia Seitsch & Phantasmal Image. Covergrafiken und Innengrafiken: Shutterstock.

Brienne Brahm veröffentlichte ihren Roman 2019 bei Gedankenreich Verlag