Profilbild von diebuchrezension

diebuchrezension

diebuchrezension ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit diebuchrezension über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ozzi und Samantha - ein absolutes Dreamteam!

Black Knights Inc. - Brennendes Geheimnis

Der Held, auf den wir alle gewartet haben

Der Held, auf den wir alle gewartet haben

Seit Ethan "Ozzie" Sykes auf einer Auslandsmission ernsthaft verletzt wurde, muss er nun ein ödes Dasein im Hauptquartier der Black Knights Inc. fristen. Nichts wünscht er sich mehr, als endlich wieder selbst zur Tat zu schreiten. Doch weit gefehlt: Denn zu Ozzies großer Empörung soll er die Chicago Tribune-Reporterin Samantha Tate ablenken. Genau die Samantha Tate, die seit Jahren versucht, schmutzige Details über die Black Knights auszugraben. Aber je länger die beiden Zeit miteinander verbringen müssen, umso faszinierter ist der Special Agent von der Reporterin. Sie ist hübsch, hat Köpfchen, Humor - und schon bald muss Ozzie feststellen, dass es eigentlich Samantha ist, die ihn gewaltig von seiner Mission ablenkt .

Cover und Titel:

Das Cover unterscheidet sich kaum von den anderen. Die Farbe ist eine andere, ansonsten passt dieses Cover auch wieder gut zur Reihe.

Fazit:

Dies ist schon der neunte Band der Reihe um die Black Knights Inc. In den vorigen Bänden haben wir Ozzi und auch Samantha schon kennengelernt. Ich fand es toll, das deren Beziehung in diesem Band endlich behandelt wurde. Schon in den letzten Bänden wurde immer wieder angerissen, dass es was zwischen den beiden eine Verbindung gibt. Ozzi muss Samantha belügen, denn wenn er die Wahrheit sagen würde, würde er alle Mitglieder der Black Knights und deren Familien in Gefahr bringen. Doch durch seine Geheimniskrämerei glaubt Samantha, dass Ozzi zu den Bösen gehört und einen ihrer Informanten getötet hat. Samantha befindet sich allerdings in großer Gefahr und nur Ozzi kann ihr helfen.

Ich fand die Gewissenskonflikte in diesem Band sehr gut. Beide haben Geheimnisse und beide können sie nicht mit dem anderen teilen. Aber vielleicht sind ihre Gefühle stark genug um dieses Hindernis aus dem Weg zu räumen. Sehr gut hat mir auch die Beschreibung der Black Knights bzw. ihrer Familien gefallen. Sie werden natürlich nach außem als normale Motrradwerkstatt dargestellt und zeigen es auch so, nach innen sind sie aber eine Organisation, die dem Präsidenten untersteht. Doch eigentlich sind alle Knights eine große Familie. Diese Zusammengehörigkeit zeigen sie untereinander auch sehr deutlich und das fand ich super. Ich mag vor allem die Frauen, die kein Blatt vor den Mund nehmen und ungefiltert sagen, was sie denken.

Ozzi und Samantha waren auch als Charaktere sehr sympathisch. Beide sind sehr starke Charaktere und haben dennoch jede Menge Schwächen. Sie helfen sich gegenseitig und bestehen zusammen jede Menge Abenteuer. Doch beide müssen auch gegen ihre eigenen Dämonen kämpfen. Ozzi hatte ein wenig mehr zu leiden als Samantha, aber er hat natürlich auch schon viele sehr harte Situationen gehabt. Zwar muss auch Sam ihre Vergangenheit bewältigen, aber es fiel ihr, glaube ich, deutlich leichter als Ozzi.

Zusammenfassend hat mir dieser band fast am besten gefallen. Irgendwie stimmte hier einfach die Mischung aus Liebe, Romantik, Rotik, Spannung und Gehemnissen. Das fand ich super und ist absolut lesenswert.

10 vor sich hinplätschernde Geschichten

Die pure Lust in dir | 10 Erotische Geschichten

Das Buch

Zehn erotische Kurzgeschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Gelegenheit macht halt Liebe.
Ob in der Kunstausstellung, auf der Baustelle oder als letzter Kunde im Café.
Auch die ...

Das Buch

Zehn erotische Kurzgeschichten, die unterschiedlicher kaum sein könnten.
Gelegenheit macht halt Liebe.
Ob in der Kunstausstellung, auf der Baustelle oder als letzter Kunde im Café.
Auch die strenge Nachtschwester, die für alle nur »der prüde Engel der Station« ist, hat Bedürfnisse.
Außerdem wären da noch der Klempner, der stets das passende Rohr verlegt, und der frustrierter Familienvater, dem die körperliche Liebe mehr fehlt als alles andere ...
Alle haben eins gemeinsam: Sie erleben unvergessliche Abenteuer in Sachen Lust und Leidenschaft, die ihre Leben verändern.

Cover und Titel:

Das Cover verspricht schon prickelnde Erotik und auch der Titel verheißt einige spannende Stunden. Doch leider versprechen Cover und Titel zu viel, was das Buch leider nicht immer halten kann.

Fazit:

Dieses Buch besteht aus 10 verschiedenen Kurzgeschichten. Das hat mir auch ganz gut gefallen. Denn ich hatte mir eben 10 außerdewöhnliche und verschiedene Geschichten gwünscht. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er war locker, leicht und hat auch die richtige Stimmung eingefangen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sich bei vielen Geschichten nur der Ort verändert hat, aber sonst alles ähnlich geblieben ist. Mir fehlte die Spannung, das Neue und auch das Unbekannte.

Die Charaktere waren verschieden, blieben für mich aber dennoch sehr farblos und boten einfach keinen Tiefgang und keine Abwechslung für mich. Auch konnte ich mit den Unterhaltungen zwischen den Personen nicht viel anfangen. Sie wirkten so erzwungen und teilweise unvollständig, als würde noch ein Teil fehlen.

Die Länge der Geschichten war gut, aber auch hier war mir zu viel Geplänkel drum herum. Ich hätte mir weniger Nebensächlichkeiten und viel mehr prickelnde Erlebnisse gewünscht. Diesem Buch fehlte der letzte Schliff. Dennoch waren diese Geschichten ganz nett und gut zu lesen, weil der Schreibstil eben so angenehm war. Aber dieses Buch war für mich einfach nichts besonderes. Ich hatte mir leider mehr erhofft.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Das Buch hält definitiv, was es verspricht!

Ich unterwerfe mich! 12 Erotische SM-Geschichten

Das Buch
Ich liege gefesselt auf meinem Bett. Meine Augen sind verbunden. Ich warte … warte, wer von den drei Männern im unteren Stockwerk zu mir kommt. Ich weiß, dass sie gerade auslosen, wer mich als Erster benutzen darf. Und ich weiß, dass sie auch auslosen, wo er mich benutzen darf … Drei Öffnungen, drei Männer, drei Unterwerfungen. Es ist ein Spiel mit meinem Körper – aber ich mag dieses Spiel!
In zwölf Kurzgeschichten können wir als Leser von außen mitspielen. Es wird spannend, erotisch und fesselnd!

Cover und Titel:
Das Cover verspricht schon prickelnde Erotik und der Titel deutet auf einige sehr heiße BDSM-Geschichten hin. Und genau das bekommt man in diesem Buch auch.

Fazit:
Wie der Buchtitel schon versprochen hat, erwarten den Leser hier 12 Geschichten aus dem BDSM-Bereich. Doch es wird nicht nur dieses Genre bedient. Das Buch fächert sich sogar noch etwas weiter. Die erotischen Szenen sind immer auch ein wenig in eine kleine Geschichte verpackt, manche etwas mehr, als andere. Die Länge der Geschichten ist auch gut gewählt. Sie sind weder zu kurz, sodass sie gewuetscht wirken, sie sind aber auch nicht zu lang, sodass man zu viel Nebengeplänkel hat.

Ich finde, dass in diesem Buch mit den Vorlieben, aber auch speziell mit den Abneigungen bzw. den Tabus beim Sex gespielt wird. Dennoch wird die Grenze des Erträglichen (bis auf einmal) nie überschritten. Es bleibt immer immer in dem Bereich, dass es einvernehmlich ist. Auch wenn sich die Frauen in den Geschichten immer unterworfen haben, waren die Grenzen klar abgesteckt und wurden dennoch bis an die Grenzen ausgereizt. Bei einer Geschichte war ich doch ziemlich geschockt und wollte sie nicht zu Ende lesen. Diese hat für mich eine Grenze überschritten, die, auch wenn es eben nur eine Geschichte ist, nicht überschritten werden sollte. Da sollte man vielleicht als Autorin drüber nachdenken, ob eine solche Geschichte noch etwas mit dem BDSM-Bereich zu tun hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er war locker, leicht und hat irgendwie immer die richtige Stimmung eingefangen. Auch wenn nicht alle Geschichten für mich die richtigen waren, finde ich, dass dieses Buch durch seine Vielfalt besticht. Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Für mich ist es kein Fanbuch. Einziger Lichtblick war die lange Leseprobe zum neuestern Roman!

Die Welt der Nora Roberts

Das Buch
Was Sie schon immer über Nora Roberts wissen wollten ...
Mit einem Grußwort der Autorin an ihre deutschen LeserInnen
Fun Facts und Hard Facts zur Bestsellerautorin und ihren Büchern
Was die Leser ...

Das Buch
Was Sie schon immer über Nora Roberts wissen wollten ...
Mit einem Grußwort der Autorin an ihre deutschen LeserInnen
Fun Facts und Hard Facts zur Bestsellerautorin und ihren Büchern
Was die Leser an Nora Roberts lieben …
Essay: Nora Roberts - Die Magie der Queen
Was macht den Erfolg des Superstars aus?
Die großen Serien der Autorin
Leseprobe von »Schattenmond«, dem ersten Band der brandneuen »Schatten-Trilogie«
... und viele weitere spannende (Hintergrund-) Informationen!

Fazit:
Als ich dieses Buch gesehen habe, musste ich es unbedingt haben, denn ich bin ein riesiger Fan von Nora Roberts. Doch schon nach dem Grußwort der Autorin an ihre deutsche Lesergemeinschaft, musste ich feststellen, dass es sich weniger um ein Fanbuch handelt. Es gibt einige Berichte von Lesern, die ihre Erfahrungen mit den Romanen von Nora Roberts beschreiben. Sie treffen mit ihrer Einschätzung einen Nerv, denn es ist richig, dass man, wenn man einmal in den Bann der Autorin gerät nie wieder hinauskommt. Dann ist es wie eine Sucht und man liest alles, was man von ihr in die Finger bekommt. Es wird im Ansatz auch versucht das Geheimnis der Autorin zu lüften. Zwar weiß man was das Geheimnis ist, aber dennoch kommt kaum eine Autorin an sie heran, denn Nora Roberts Bücher sind einfach magisch.

Die Facts waren nicht alle wirklich neu für mich, aber dennoch ganz nett zu lesen. Einen Überblick über die Serien der Autorin hätte ich persönlich nicht gebraucht, da ich die Serien kenne und liebe. Besonders gut hat mir die lange Leseprobe zu Nora Roberts neuem Roman "Schattenmond" gefallen. Als ich gelesen habe, worum es gehen soll, war ich nicht überzeugt und habe gezögert, ob ich die trilogie wirklich lesen möchte. Doch nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, muss ich sagen: JA, ich werde auch diese Trilogie beginnen und mich trotz den neuartigen Themas auf die Geschichte einlassen. Die Leseprobe war super und hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen, obwohl ich es so gar nicht erwartet habe. Ich freue mich also nun auf das Buch.

Zwar werden noch weitere spannende Hintergrundinfos versprochen, die haben mir aber leider gefehlt. Außerdem hätte ich mir eventuell noch einige Interviews oder auch beantwortete Fragen gewünscht. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es ein wenig von dem Kompendium von Lara Adrian zu ihrer "Midnight-Breed"-Reihe hat. Ich würde gerne Fragen von Lesern und die Antworten von Nora Roberts dazu lesen.

Insgesamt war das Buch ganz nett, doch es war eigentlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Leseprobe, die Grußworte der Autorin und die Worte einiger Leserinnen waren die kleineren Highlights des Buches. Man hätte aus diesem Fanbuch deutlich mehr machen können. Sehr schade.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Gut, aber J.D. Robb kann es besser!

Verführerische Täuschung

Das Buch
Dieser Fall bringt selbst Eve Dallas an ihre Grenzen...

Das Buch
Dieser Fall bringt selbst Eve Dallas an ihre Grenzen...
Es ist nur eine normale Bar in Downtown New York, in der Feierabenddrinks, Meckereien über Chefs und kleine Flirts an der Tagesordnung sind. Alles scheint wie immer – doch dann bricht das totale Chaos aus, und am Ende gibt es achtzig Tote. Eve Dallas ermittelt, spricht mit Augenzeugen, die wirr von Monstern und Bienen reden. Sie findet heraus, dass den Gästen ein chemischer Drogencocktail serviert wurde, der kurzfristige Wahnvorstellungen auslöst. Aber warum sollte jemand so etwas geplant haben? Als klar wird, dass die Bar Eves Mann Roarke gehört, stellt sich die Frage: Ist auch er in Gefahr?

Cover und Titel:
Das Cover war im gewohnten Stil. Der Name deutlich größer als der Titel des Buches. Ich finde, dass der Titel nicht ganz zum Inhalt passt, dennoch gefällt mir das Cover zum Buch sehr gut.

Fazit:
Von diesem Fall war ich ziemlich enttäuscht. Eigentlich bin ich ein riesiger Fan von J.D. Robb "In death"-Serie. Aber dieses mal hat es mich einfach nicht gepackt. Die Charaktere sind natürlich bekannt und absolut perfekt bzw. unperfekt. Das was mir nicht gefallen hat, war er Fall. Ein Drogencocktail, der so starke Wahnvorstellungen auslöst, dass innerhalb von weniger Minuten die Menschen ausrasten und die gegenseitig abschlachten. Dieses Mal war es sehr blutig. Eine Massentötung ist zwar etwas neues in der Reihe, aber dennoch ist für mich einfach der Funkte nicht übergesprungen. Ich hatte das Gefühl, dass es ein wenig abgedroschen und unspektakulär war.

An diesem Band hat mir allerdings gut gefallen, dass Eve, natürlich auf Drängen von Roarke, an ihrer Vergangenheit, aber vor allem auch an den Erlebnissen in Dallas arbeitet. Sie hat eine wunderbare und sehr intensive Verbindung zu Dr. Mira. Und da Dr. Mira eine ganz tolle Figur ist, habe ich mich über dieses intime Gespräch sehr gefreut. Ich mag Roarke sehr gerne und finde es toll, dass er sich so um Eve kümmert. Sie braucht eine starke Persönlichkeit an ihrer Seite. Und für mich ist Roarke sowieso ein Traummann. Er unterstützt Eve immer und wird dennoch auch von Eve gestützt. Eine gute Verbindung, die sehr tief geht und noch auf viele weitere tolle Bücher hoffen lässt.

Im Laufe des Buches geht Eve diversen Hinweisen nach. Unter anderem kommen auch Fragen auf, warum jemand den tot so vieler Menschen in Kauf nimmt, um eventuell nur eine Person zu töten. Oder auch die Frage, warum Menschen nicht alleine sterben wollen, wenn sie einen Selbstmord begehen. Doch nicht jeder Weg, den Eve einschlägt, ist richtig. Sie verfolgt Spuren und geht auch den kleinsten Hinweisen nach.

Zusammenfassend war dieser Band für mich nur ok, aber eben nicht überragend. Dieses Buch hat einige gute Seiten, wie z.B. die wunderbaren Beziehungen zwischen den ganzen Personen. Ich finde, dass diese Reihe schon allein davon lebt. Die Story selber war aber leider nicht spektakär.  Ich hoffe, dass der nächste Band wieder ein wenig späktakulärer wird.