Profilbild von dinilovesbooks

dinilovesbooks

dinilovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dinilovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Wunderhübscher Ratgeber

Achtsamkeit

Wir leben in einer hektischen und schnellen Welt, wo es vor allem auf den Fortschritt und das Weiterkommen ankommt. Das kann sehr stressig sein, das habe ich selbst schon oft gemerkt.

Das Buch möchte ...

Das Buch möchte einem dabei helfen wieder mehr den Moment zu genießen und etwas zur Ruhe zu kommen. Dazu beinhaltet es viele motivierende und inspirierende Sprüche sowie Tipps der Autorin, um achtsamer durchs Leben zu gehen. Alle diese Tipps sind sehr einfach umzusetzen und deshalb auch sehr leicht in den Alltag zu integrieren, ohne dass man großen Aufwand betreiben muss. Auch wenn die Tipps sehr einfach sind, haben sie meiner Meinung nach trotzdem eine recht große Wirkung. Man muss sich auf die Ratschläge der Autorin einlassen, dann bringen sie auch tatsächlich etwas. Mein Lieblingstipp ist der Digital Detox, wo man einfach mal alle elektronischen Geräte aus lässt. Das habe ich tatsächlich schon öfters getan und es entspannt einen ungemein.

Die Aufmachung des Buchs ist wunderschön und sehr harmonisch, das Lesen macht so gleich viel mehr Spaß. Ich wurde tatsächlich nur durch das Lesen schon ruhiger und entspannter.

Das mit der Achtsamkeit klappt natürlich nicht von heute auf morgen, aber hilfreich war das Buch auf jeden Fall. Deswegen sollte man es vielleicht auch mehrmals lesen, um die Methoden zu verinnerlichen.

Aufgrund des kleinen Formats des Buchs, ist es außerdem ein guter Begleiter für unterwegs, sodass man es immer hervorholen kann, wenn einem danach ist.

Ich kann das Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Super süße Fortsetzung!

P.S. I still love you

Mit „P.S. I Still Love You“ ist Jenny Han eine zuckersüße, authentische und amüsante Fortsetzung zu „To All Thr Boys I‘ve Loved Before“ gelungen.
Man konnte Lara Jean und die anderen Charaktere noch ...

Man konnte Lara Jean und die anderen Charaktere noch besser kennen lernen. Allesamt sind sie mir noch weiter ans Herz gewachsen. Man hat die Nebencharaktere auch noch etwas besser kennengelernt, was mir sehr gut gefallen hat. Selbst für Genevieve hatte ich am Ende ein kleines bisschen Sympathie übrig. Wobei ich sie immer noch für eine biestige Schlange halte.
Lara Jean ist eine freundliche und herzensgute Person, man muss sie einfach mögen. Und ihre kleine Schwester Kitty bringt auch in Band 2 wieder Witz in das ganze Geschehen mit ihrer frechen und kecken Art.
Außerdem kamen einige interessante neue Charaktere hinzu, wie die schillernde Stormy aus dem Altenheim oder auch die Nachbarin von Lara Jean, die sie und Kitty mit ihrem Vater verkuppeln wollen, die etwas frischen Wind in die Handlung gebracht haben.
Auch John, von dem man in Band 1 nur wenig gehört hatte, spielt nun eine größere Rolle. Er war mir sehr sympathisch und hat Peter tatsächlich Konkurrenz gemacht. Allerdings ist und bleibt Peter immer noch mein Favorit. Er ist einfach hinreißend!
Josh wurde quasi komplett aus der Handlung gestrichen, was ich erst etwas seltsam fand, aber auch nicht tragisch, da ich ja von Anfang an kein großer Fan von ihm war.
Allgemein hat es Jenny Han wieder geschafft, dass ich total mit Lara Jean mitfiebere und mitfühle. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, habe mitgelacht und auch mitgetrauert.
Der Schreibstil war locker und flüssig, man ist nur so durch die Seiten geflogen.

Alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich freue mich auf den dritten Teil und bin gespannt wie die Geschichte ausgeht!

Veröffentlicht am 21.08.2018

Wunderhübscher Ratgeber

Innere Ruhe

Ich bin durch mein Studium zur Zeit sehr gestresst und komme daher kaum noch zur Ruhe. Vor allem das einschlafen fällt mir schwer, da ich sehr kopflastig und grüblerisch bin. Deswegen war ich sehr gespannt!

Das ...

Das Buch soll einem gerade dabei helfen sein Leben wieder etwas zu entschleunigen, damit einen der Stress nicht beherrscht.
Dazu befinden sich viele inspirierende und motivierende Zitate im Buch. Außerdem gibt die Autorin einfache Alltagstipps, die einem dabei helfen sollen, seine innere Ruhe wiederzufinden. Diese Tipps wurden in mehrere Rubriken unterteilt. Manche Tipps zielen z.B. darauf ab zu Hause entspannter zu sein, andere sind auf den Arbeitsalltag zugeschnitten. Es gibt außerdem unter anderem ein Kapitel, dass sich dem Essen widmet. Gerade hier finden sich nicht nur die Tipps alleine, sondern auch die biologischen und chemischen Hintergründe, warum manche Lebensmittel eine bestimmte Wirkung haben, was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Die Aufmachung und die Illustrationen sind einfach wunderschön! Da ich auch ein sehr visueller Mensch bin, hat mir das direkt beim Lesen ein schönes Gefühl gegeben.
Man darf natürlich nicht erwarten, dass man von heute auf morgen vom Nervenbündel zur Gelassenheit in Person wird, nur weil man dieses Buch gelesen hat. Insgesamt finde ich die Tipps jedoch trotzdem sehr hilfreich. Bei manchen Tipps, denkt man zwar, dass man das doch schon längst weiß, es hilft aber trotzdem ungemein, sich das nochmal bewusst zu machen. Deswegen denke ich, man sollte das Buch vielleicht mehrmals lesen, um die Tipps auch wirklich zu verinnerlichen.
Die Hinweise und Vorschläge sind außerdem allesamt einfach genug, um sie ohne Probleme in den Alltag integrieren zu können, scheinen aber gleichzeitig auch wirklich wirkungsvoll zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Das Buch ist meiner Meinung nach auch gut für unterwegs geeignet, um sich immer mal wieder den einen oder anderen Tipp heranzuziehen.

Ich kann das Buch also nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Hat mir gut gefallen

Die Sache mit Callie und Kayden

Das Buch war für mich ein echter Spontankauf, weil ich es zufällig als Mängelexemplar entdeckt hatte. Aber ich muss sagen, es hat mir wirklich gut gefallen.
Callie & Kayden waren mir echt sympathisch und ...

Callie & Kayden waren mir echt sympathisch und ich mochte total, dass das Buch abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht geschrieben ist. Die Story folgt grds. zwar dem klassischen New Adult Schema, aber trotzdem war es nicht langweilig. Was ich auch super finde ist, dass die Protagonisten viel mit ganz alltäglichen Situationen zu kämpfen haben. Man konnte sich deshalb selbst sehr gut in deren Lage hineinversetzen. Die Story an sich ist nicht mit unnötig vielen „krassen“ Situationen überladen, was es meiner Meinung nach recht authentisch und realistisch gemacht hat. Ein paar dramatischere Szenen, die mit der Vergangenheit der beiden zu tun haben, sind natürlich dabei. Aber die dürfen ja eig. auch nicht fehlen und haben auch nicht geschadet finde ich.
Alles in allem ist es einfach eine sehr süße Geschichte, die tatsächlich mehr Tiefgang hat als ich erwartet hatte, die man aber gleichzeitig auch sehr gut zwischendurch lesen kann. Ich freue mich auf Band 2 (vor allem: ich sag nur Cliffhanger!)

Veröffentlicht am 19.08.2018

Hat mir gut gefallen

Die Liebe von Callie und Kayden

Nachdem Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat, konnte ich es natürlich kaum erwarten Band 2 zu lesen. Und was soll ich sagen? Auch Band 2 hat mir gut gefallen.
Das Buch war wieder aus der Sicht von ...

Das Buch war wieder aus der Sicht von sowohl Callie als auch Kayden geschrieben. Man konnte sich deswegen gut in beide hineinversetzen. Die Dinge, die den beiden passiert sind, sind wirklich schlimm, aber es war schön zu lesen, wie die beiden sich gegenseitig geholfen haben (auch wenn sie sich öfters mal selbst im Weg standen). Ich habe solche Dinge zwar selbst nicht erlebt (glücklicherweise) und kann daher nicht so gut beurteilen, ob das Geschehen wirklich realistisch ist, aber ich denke so könnte sich das auch im echten Leben abspielen. Das Buch hat finde ich gezeigt wie zwei Menschen, die beide mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben sich gegenseitig helfen können wieder glücklich zu werden und einfach zu leben. Das Buch hätte eigentlich schon ein paar Seiten vor Ende enden können und es wäre ein echt schönes und zufriedenstellendes Ende gewesen. Dann kam allerdings noch etwas ans Licht, das Lust auf mehr macht. Gut, dass es in Band 6 nochmal um Callie und Kayden gehen wird.
Insgesamt war das Buch sehr gut und schnell zu lesen, auch der Schreibstil hat mir gut gefallen.
In diesem Band hat man außerdem noch die Nebencharaktere besser kennen gelernt, sodass ich mich schon auf den dritten Band freue, in dem es um Kaydens besten Freund Luke gehen wird!