Cover-Bild Die Liebe von Callie und Kayden
Jessica Sorensen

Die Liebe von Callie und Kayden

Callie und Kayden 2 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Veröffentlicht am 20.04.2018

callie und kayden #2

Callie geht es zu Beginn dieses Buches schlecht, da Kayden sich nach einem folgenschweren Zwischenfall von allem - auch von ihr zurückgezogen hat. Damit kommt Callie nur sehr schwierig klar. Ihr bester Freund Seth steht ihr tapfer zur Seite.
Als sich Callie und Kayden nach Wochen der Trennung wiedersehen entflammen gleich wieder die alten Gefühle.
Als beide gemeinsam mit Luke und Seth weit weg von zu Hause, nach Kalifornien fahren, geht es allen vieren wieder besser. Doch Kayden und Callie wissen, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen müssen...

Nachdem ich bereits im März den ersten Band "Die Sache mit Callie und Kayden" mit großer Begeisterung gelesen habe, war ich nun natürlich sehr gespannt, wie es weitergeht. Zu Beginn war das Buch einfach nur traurig. Ja es hat mich sogar selber runtergezogen. In diesen zwei Büchern werden sehr ernste Themen angesprochen, die den Leser auch zum Nachdenken anregen. Wird besonders in diesem 2.Band sehr ausführlich über das Thema MIssbrauch berichtet. Und auch Gewalt in der Familie spielt eine große Rolle. Ich persönlich finde es ja mal gut, dass in einem "Young Adult" Buch mal ernstere Themen aufgegriffen werden. Was mal eine Abwechslung ist.
Es gibt in diesem Buch süße/romantische Szenen und dann gibts da auch noch so traurige Szenen - sodass ich wegen letzteres teilweise das Buch weglegen wollte, da es mich psychisch einfach zu sehr mitgezogen hat.

Mit dem Buch "Die Liebe von Callie und Kayden" hat die amerikanische Autorin Jessica Sorensen einen würdigen Abschluss dieser Reihe hingelegt.
Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt einen auch nicht mehr los. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.01.2018

Die Liebe von Callie und Kayden ist eine großartige Fortsetzung, die nur wenige Tage nach dem schrecklichen Vorfall am Ende des ersten Bandes anknüpft und sogar noch ein wenig packender ist als der Vorgänger.
Die ...

Die gesamte Geschichte wird erneut abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven von Callie und Kayden geschildert, sodass man stets alle Ereignisse miterleben und die Gedanken sowie Empfindungen beider Hauptfiguren nachverfolgen kann. Trotzdem hat man das Gefühl, dass dieses Mal eher Kayden, sein Leben und seine Probleme im Vordergrund stehen, natürlich ohne dass Callie darüber in Vergessenheit gerät. Man erfährt mehr über sein selbstverletzendes Verhalten sowie seine Sicht auf sich selbst.
So, wie seine Eltern ihn all die Jahre über behandelt haben, ist es wahrlich kein Wunder, dass er so gut wie kein Selbstwertgefühl mehr hat. Er will Callie loslassen, versucht sie von sich zu stoßen damit sie glücklich werden kann – mit jemand anderen – auch wenn er sie dadurch verletzt.

Erfreulicherweise lässt sie sich davon nicht allzu sehr beeinflussen und steht weiterhin zu ihm. Wahrscheinlich ist sie sogar die Einzige, die Kayden wirklich versteht und ihn nicht verurteilt. Sie weiß genau, wie es sich anfühlt, wenn man so viel Schmerz in sich trägt, dass man es nicht länger aushält, nur dass ihr Ventil ein anderes ist. Sie kann seine Gefühle, die positiven wie die negativen, nachvollziehen und gibt ihm nicht nur Halt, sondern außerdem seinen Lebenswillen zurück.
Nach wie vor will sie mit ihm zusammen sein und lässt nichts unversucht um ihm begreiflich zu machen, was sie für ihn empfindet; dass er es wert ist geliebt zu werden und es verdient hat glücklich zu sein. Gemeinsam sind sie stark, lenken sich von ihren schädlichen Verhaltensweisen ab und unterstützen sich gegenseitig bei ihrer Problembewältigung, wodurch sie große Fortschritte machen. Bei dem anderen fühlen sie sich sicher und geborgen.
In den wenigen intimen Szenen spürt man deutlich den Respekt und die Liebe, die sie füreinander empfinden, ob sie das letzteres Wort selbst nun aussprechen können oder nicht. Kayden vergewissert sich immer, ob es Callie dabei gut geht, sie mit allem einverstanden ist und es ist schön zu sehen wie Callie, zu ihrer eigenen Überraschung, die Berührungen eines Mannes genießen kann, was sie selbst nie mehr für möglich gehalten hatte.

Zusammen wollen sie endlich nach Vorne schauen und sich von den schweren Ketten der Vergangenheit befreien. Das bedeutet aber, dass sie ihre Geheimnisse nicht länger für sich behalten dürfen. Sie müssen ihr Schweigen brechen und schließlich laut aussprechen, was ihnen widerfahren ist. Nur so können sie anfangen es hinter sich zu lassen. Man freut sich richtig für Kayden als er sich Callie gegenüber mehr öffnet und ferner noch jemand anderen findet, mit dem er über alles reden kann. Man kann fühlen wie ihm daraufhin eine riesige Last von den Schultern fällt und er viel freier atmen kann.
Als Callie ihren Eltern die Wahrheit sagt, hat man mindestens genauso starkes Herzklopfen wie sie und leidet gleichzeitig so sehr mit ihren Eltern mit, dass man ebenfalls in Tränen ausbricht. Zum Glück bewahrheitet sich nicht einmal eine der Befürchtungen, die man auf Grund ihrer Zuneigung zu Caleb in Bezug auf ihre Reaktion vielleicht hatte. Niemand zweifelt auch nur eine Sekunde an ihren Worten und selbst Jackson hält zu seiner Schwester und versucht sogar ihr zu helfen Caleb dafür bezahlen zu lassen. Doch eigentlich ist es nach der Aussprache egal, was mit ihm geschieht, denn Callie ist nun frei. Zudem haben ihre Eltern keine Einwände mehr gegen ihre Beziehung zu Kayden, jetzt, da sie wissen, warum er Caleb angegriffen hatte.

Unterstützung bekommen Callie sowie Kayden darüber hinaus von Seth und Luke, die sich um sie sorgen, ihnen beistehen und schlicht großartige Freunde für sie sind. Wenn Callie oder Kayden reden wollen, hören sie zu; wenn nicht, bohren sie nicht weiter nach. Umso schöner ist es daher, dass jeder von ihnen in mindestens einem Buch selbst die Hauptfigur sein wird. Darin erfährt man dann hoffentlich noch mehr über sie und ihre Lebensgeschichte, die einen gerade bei Luke schon sehr neugierig macht.

Kaydens gewalttätiger Vater wird nur am Rande erwähnt, seine Mutter kommt hingegen öfter vor als es einem lieb ist. Ihr Verhalten löst selbst bei sonst friedfertigen Menschen Wut sowie Aggressionen aus und man wünscht sich, dass sie an seiner Stelle so leiden würde. Es ist unfassbar, dass sie ihren Mann noch in Schutz nimmt nachdem er seinem Sohn ein Messer in den Bauch gestoßen und ihn dadurch beinahe getötet hat. Noch unbegreiflicher ist es, dass sie sich nicht einmal schuldig zu fühlen scheint als sie behauptet Kayden hätte sich das alles selbst angetan und ihm sogar noch Vorwürfe macht. Ihm gegenüber rechtfertigt sie sich lediglich mit der großen Armut, in der sie selbst aufgewachsen sei, dabei würde Kayden, genauso wie jeder andere vernünftige Mensch, Armut andauernder Gewalt, seelisch wie körperlich, jederzeit vorziehen.
Ihre einzige Sorge gilt dem Ruf der Familie und Kaydens Wohlbefinden ist ihr völlig gleichgültig. Das zeigt sich spätestens daran, dass sie ihn gegen den Rat der behandelnden Ärzte frühzeitig wieder aus dem Krankenhaus holt, bevor ihm richtig geholfen werden und er dort am Ende noch jemandem die ganze Wahrheit sagen konnte.

Zum Schluss überrascht Jessica Sorensen ihre Leser noch einmal mit einer unvorhergesehenen, schrecklichen Enthüllung, verzichtet dafür allerdings auf einen unangenehmen Cliffhanger. Die Geschichte von Callie und Kayden ist zwar noch nicht zu Ende, das lange Warten auf die Fortsetzung – die nächsten drei Teile handeln nämlich alle von Violet und Luke – wird aber wenigstens nicht so Nerven aufreibend sein wie beim Auftakt der Reihe. Nichtsdestotrotz wird man sich die weiteren Bände nicht entgehen lassen und wer weiß, vielleicht bekommen Callie und Kayden ja Zwischendurch schon den einen oder anderen kleinen Auftritt.

FAZIT

Die Liebe von Callie und Kayden ist eine überaus gelungene Fortsetzung, die emotional aufwühlend ist und einen daher auch noch lange nach dem Lesen beschäftigt. Jessica Sorensen hat hiermit nicht nur eine romantische Liebesgeschichte geschrieben, sondern beleuchtet zudem weiterhin auf ansprechende Weise ernste Themen, die man häufiger zur Sprache bringen sollte, weil die Menschen viel zu oft absichtlich die Augen davor verschließen!

Veröffentlicht am 24.11.2017

herzergreifendes Buch

Nach dem dramatischen Ende von Band 1 musste ich natürlich wissen wie es mit Callie und Kayden weitergeht. Der zweite Band hat mir persönlich auch wieder richtig gut gefallen. Es war mal wieder total emontional. Die Geschichte ist teilweise richtig spannend geschrieben. Man kann gar nicht anders als weiter zu lesen. Bin schon gespannt wie es weiter geht. 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2016

Knüpft an wo es aufhört

Dieses Buch knüpft sehr genau an die Ereignisse des ersten Bandes an, was es zu einem Buch voller Schmerz und Leid macht. Es ist wunderbar geschrieben und hat mich mehr als nur einmal zum Weinen gebracht, aber es ist unglaublich ergreifend.
Kayden ist gebrochen und wir erleben hier, wie er seine Gedanken auf dunklen Pfaden wandeln lässt und versucht seinen Schmerz von sich zu schieben. Er wirkt so tief in seiner Trauer und seinem Schmerz verankert, dass ich ihn am liebsten vollständig in Watte verpackt in meine Tasche gesteckt und nie mehr herausgeholt hätte. Aber er musste das durchmachen um zu begreifen…
Callie hingegen ist mehr als nur verunsichert und versucht alles, um Kayden zu helfen und zeigt dadurch eine besondere Stärke, die besonders zum Ende des Buches hin gut zur Geltung gebracht wird. Man liebt sie für all das was sie tut…
Luke hingegen beginnt sich zu verschließen und man erspürt ein Geheimnis, dass seine Seele zerfrisst, was mich besonders mitgenommen hat, denn ich habe in ihm meine absolute Lieblingsfigur gefunden und würde am liebsten verhindern wollen, dass alles Leid von ihm ferngehalten wird. Deswegen freue ich mich hier auf den dritten Band der Reihe, denn ich erhoffe mir eine Geheimnislüftung…
Seth hingegen wächst vollkommen über sich hinaus und man bekommt einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt, was ihn noch zugänglicher macht, als er ohnehin schon ist. Man wünscht sich einfach einen besten Freund wie ihn.
Aber während des Lesens hat mich immer wieder eine bestimmte Frage gequält, wollte dringend heraus:
Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor er zerbricht?
Diese Frage ist es, wie ich denke, die auch die Autorin uns mit ihrem Buch versucht hat zu vermitteln. Beide Protagonisten tragen so viel Leid in sich, wie nur möglich ist und versuchen einfach mechanisch weiter zu machen. Zu leben ohne wirklich zu leben und sind in einer Lethargie gefangen, aus der sie allein nicht ausbrechen können. Hier in diesem Buch wird unglaublich gut beschrieben, wie die Liebe zum Licht in diesem Schmerz werden kann und was durch sie möglich ist.
So gesehen sollte es jeder von uns einfach einmal lesen und selbst darüber urteilen. Ich empfinde es sogar so, dass besonders Menschen mit seelischen Problemen diese Reihe lesen sollten, denn sie bietet auf ihre Weise einen Ausweg und regt gewaltig zum Nachdenken an.
Darum vergebe ich hier 10 Stöberkisten, weil mich das Buch einfach mit einem guten Gefühl zurückgelassen hat und ich unbedingt wissen möchte, wie es nun weitergeht.
Zudem hoffe ich auch, dass alle Bände dieser Serie übersetzt werden und es nicht bei den ersten dreien bleiben wird.
Wer hat´s schon gelesen und wie sind eure Empfindungen zu dem Buch?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension "Die Liebe von Callie und Kayden"

Mir wurde "Die Liebe von Callie&Kayden" als Rezensionsexemplar zu Verfügung gestellt, wofür ich mich hier bedanken möchte.
Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr ...

Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe! Solltet ihr den Ersten Teil (Die Sache von Callie&Kayden) noch nicht gelesen haben, lest hier bitte nicht weiter da SPOILER enthalten sein können.

Klappentext:Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, quält sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Meine Meinung: Oh mein Gott! Ich habe das Buch heute morgen zuende gelesen und es war so toll!
Das Buch beeinhaltet so große Gefühle und man fiebert echt mit. Man wünscht sich, dass Callie und Kayden glücklich werden.

Falls man nach Band 1 noch Fragen hat, werden die in diesem Band geklärt.
Wie auch schon in Band 1 gab es Personen, die ich gerne aus dem Buch gezerrt hätte und verdroschen hätte. Zum Beispiel Kaydens Eltern. Wie kann man sein Kind so behandeln oder vernachlässigen?

Trotz allem was Callie und Kayden passiert ist, sind sie stark und geben nicht auf. Sie sind auch nicht verbittert, wie man sich das nach solchen Ereignissen vorstellt.
Sie werden auch nicht so dargestellt wie in vielen anderen Büchern, wo sich der perfekte Badboy ohne Macken in das wunderhübsche Mädchen verliebt hinter dem 10 Jungs her sind.
Daher kann man sich gut mit den beiden Protagonisten identifizieren. Sie handeln menschlich auch wenn ich die beiden manchmal gerne in einen Raum geschlossen hätte und nicht rausgelassen hätte.

Es gab viele Momente wo ich Tränen in den Augen hatte, obwohl ich sonst nie so sentimental bei Büchern reagiere.
Ich habe mir oft eine gewisse Frage gestellt: Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen, bevor er selbst daran zerbricht?

Ich hoffe, dass euch die Rezension gefällt. Ich wusste erstmal nicht wie ich die Rezension schreiben soll ohne euch zu spoilern.

Ich empfehle euch echt dieses Buch zu lesen!

Dem Buch gebe ich 5 von 5 Bücherträume.