Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein ganz toller Spannungsroman!

Die Verschwundene

Mich hat das Buch allein schon wegen dem Cover und dem düster wirkendem Haus angesprochen. Beim Lesen landet man eigentlich direkt im Geschehen und erlebt das Kennenlernen von Jane und Eddie mit. Anfangs wirkt noch alles total harmonisch, aber dann merkt man schnell, dass irgendwas geheimnisvolles in der Luft liegt. Diese bedrückende Atmosphäre hat die Autorin wirklich super rüber gebracht. Man merkt durchgehend eine versteckte Spannung, die gegen Ende immer größer wird. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Eddies Exfrau haben dafür gesorgt, dass ich das Buch ziemlich schnell verschlungen hab. Ganz toll geschrieben!

Mir hat das Buch daher sehr gut gefallen, da die Charaktere authentisch sind und die Story einen Nervenkitzel liefert. Ein spannendes Ende, was noch ein wenig Raum für Spekulationen lässt. Ich werde die Autorin weiter verfolgen und es bleibt für mich definitiv nicht das letzte Buch von ihr!

Ein ruhiger Thriller!

Wie tief ist deine Schuld

Ich bin gut in das Buch reingekommen, den Schreibstil der Autorin kenne ich nämlich schon von ihren anderen Büchern. Das Buch wird aus der Sicht von Isa erzählt, die ich anfangs wirklich sympathisch fand. Durch die Rückblicke in die Vergangenheit der Schulfreundinnen, hat sich die Spannung auch langsam immer mehr aufgebaut. Man merkt, recht schnell, dass es Geheimnisse gibt, so wird auch eine geheimnisvolle Atmosphäre geschaffen. Leider muss ich sagen, dass ich das Buch manchmal zu eintönig fand und Isa sich gehen Ende zu einer etwas egoistischen Person entwickelt hat. Das Ende konnte man auch sehr gut vorhersehen, da hab ich mir irgendwie noch ein Plot Twist gewünscht.

Insgesamt kann ich aber sagen ein durchschnittliches Buch mit ein paar Schwächen. Lesen kann man es trotzdem durchaus. Ich mag die Autorin sehr gerne, da sie eher ruhige Thriller schreibt, das muss man wirklich mögen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein gutes True Crime Buch!

Stern Crime – Wahre Verbrechen

Das Buch ist schön in verschiedene wahre Verbrechen aufgeteilt, die alle eine angenehme Länge haben. Einige davon, wie den Fall Frauke Liebs, kannte ich schon davor, aber ich lese ja so viel True Crime da ist das nicht so schlimm. Ich find trotzdem, dass die Einblicke in die Verbrechen wirklich spannend geschrieben sind und man sich hier wieder manchmal denkt: Wie kann man sowas tun, was geht da im Kopf ab? Jedoch ist mir ein paar mal aufgefallen, dass der Schreibstil aus vielen kurzen Sätzen besteht, dann klang vieles ein wenig abgehackt, das war bisschen schade. Es wurde zwar alles gut und interessant beschrieben, aber irgendwie nicht ganz so dynamisch, ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Ansonsten finde ich, dass das Buch definitiv lesenswert ist und ein gutes Buch ist, mich aber andere True Crime Bücher schon deutlich mehr begeistert haben. Ich möchte als nächstes auch mal eine Stern Crime Zeitschrift lesen, ich glaube die sind auch ganz interessant!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein unglaublich spannender Thriller!

Perfect Day

Auf dieses neue Buch von Romy Hausmann habe ich mich wirklich sehr gefreut! Wir begleiten hier Ann, die felsenfest von der Unschuld ihres Vaters überzeugt ist. Denn dieser ist angeblich für viele Kinderleichen verantwortlich. Ich fands toll, dass Ann hier so ehrgeizig ist, wirklich alles versucht und dabei auch Grenzen überschreitet und das nur für ihren Vater. In dem Buch haben wir nicht nur Anns Perspektive sondern auch Kapitel von einem sogenannten „Wir“. Wer hinter dieser Perspektive steckt, müsst ihr natürlich selbst herausfinden, aber was ich sagen kann, es war unglaublich spannend zu lesen.

Denn die Aurorin schafft es hier wieder uns Leser an einigen Stellen zu verwirren und für einige unerwartete Wendungen zu sorgen. Ich finde das macht den Schreibstil von Romy aber auch wirklich aus und macht ihn einzigartig. Was ich auch noch ganz toll fand, war die Einbringung der Philosophie und der Gefühlseinträge von Ann als sie noch klein war. Beides hat für mich nochmal für ein besonderes Leseerlebnis besorgt. Das Ende konnte bei mir definitiv auch punkten, mal etwas ganz anderes!

Für mich daher ein wirklich gelungener und besonderer Thriller, den ich unbedingt weiterempfehlen möchte. Romy Hausmann ist für Thriller geboren und das beweist sie nicht nur in „Perfect Day“ sondern auch in ihren anderen Büchern „Liebes Kind“ und „Marta schläft“! Ich kann mich tatsächlich gar nicht wirklich entscheiden welches der Bücher mir davon am besten gefallen hat!

Veröffentlicht am 26.01.2022

Einer der besten Kriminalromane!

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Ich habe nun nach dem 1. Grenzfall geduldig auf die Fortsetzung gewartet und der Tag ist endlich gekommen, dass ich sie gelesen hab. Wie auch schon im ersten Teil, finde ich hier die Gestaltung des Buches wirklich toll. Wir haben nämlich am Anfang eine Karte in der wir mitverfolgen können, wo die Geschichte spielt. Natürlich dürfen wir Alexa Jahn und Bernhard Krammer wieder bei ihren grenzüberschreitenden Ermittlungen zwischen Deutschland und Österreich begleiten. Auch wenn beide hier nicht direkt zusammenarbeiten, ist es doch sehr spannend gewesen die Verbindung der Fälle aus zwei Perspektiven zu sehen. Zusätzlich gibt es auch Kapitel aus der Sicht des Opfers, die super authentisch und spannend gewesen sind! Die Spannung häuft sich zum Schluss immer mehr, sodass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Ein sehr gutes Ende, was definitiv Lust macht auf eine weitere Fortsetzung!

Anna Schneider zählt nicht ohne Grund inzwischen zu meinen liebsten Autoren und wer bisher noch kein Buch von ihr gelesen hat, sollte dies dringend ändern! Denn es ist unglaublich toll, wie die Autorin hier die Ermittlungen und die schöne heimische Landschaft verbindet. Zusätzlich kommt die Spannung hier definitiv nicht zu kurz! Der 2. Grenzfall ist sogar ein wenig mein Favorit.Deshalb eine ganz große Leseempfehlung für diese Reihe!