Profilbild von doreen_montglane

doreen_montglane ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2023

Holpriger Einstieg, aber grandioser Verlauf

Die Gabe des Roten Königs

Ich habe das Hörbuch gehört und musste mich zunächst an den Stil und die Sprecherin gewöhnen. Die ersten 2 oder 3 Kapitel fielen mir echt schwer.

Aber durchhalten lohnt sich, denn es wird auf jeden Fall ...

Aber durchhalten lohnt sich, denn es wird auf jeden Fall richtig gut, die Story nimmt dann schnell Fahrt auf und es macht echt Laune.

Merle ist ein junger Charakter und wurde zu sehr von der Außenwelt abgeschottet. Außerdem weiß sie nicht so genau wie sie mit neuen Situationen umgehen soll. Daher ist sie sehr naiv, leichtgläubig und völlig unvorbereitet für ihr Abenteuer.
Das macht sie manchmal etwas nervig, aber oft kann man sie durchaus auch verstehen.

Fazit:
Mir hat es echt gut gefallen und ich freue mich auf Band 2 von @janisnebel.autorin

Veröffentlicht am 11.12.2023

Tolle Fortsetzung

Schattenengel

Der Schreibstil ist auch im zweiten Band sehr gut und flüssig. Die Story ist erneut sehr spannend und stellt die Charaktere vor große neue Kämpfe.

Während es in Band 1 eher um die beiden Protas, das ...

Während es in Band 1 eher um die beiden Protas, das entdecken der neuen Welt und das Gemeinsame ging, geht es in Band 2 eher um das wachsen der einzelnen Prozess an ihren eigenen Aufgaben.
Dabei bietet und die wechselnde Sicht natürlich einen großartigen Einblick.

Tatsächlich fand ich Band 2 etwas schwächer als Band 1. Er hatte die ein oder andere Länge, aber es tut der Reihe absolut keinen Abbruch.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf Band 3 und will unbedingt wissen wie es mit Lizzie und Sam weiter geht.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein lustiges Buch für den Advent

Eine Elfe auf Wolke 7

Das Buch ist mit 222 Seiten nicht besonders dick und eignet sich perfekt für einen gemütlichen Abend.

Der Schreibstil ist locker und amüsant. Ich musste immer wieder Schmunzeln, da es unserer Mia wirklich nicht leicht hatte.
Wer will schon für den großen Bruder die nächste große Lach-Vorlage abgeben.

Während dem Katz und Maus Spiel erleben wir mega peinliche Momente, laufen vor der Boy-Group weg und trotzdem kommt die Weihnachtsstimmung nicht zu kurz. Natürlich trifft man auch sie das ein oder andere Klischee, was aber richtig süß verpackt ist.

Veröffentlicht am 17.11.2023

ägyptische Mythologie und tolle Charaktere

Three Wishes - Überlebe um zu sterben

Die Geschichte wird aus der Perspektive der beiden Protas geschrieben. Die wechselnde Sicht finde ich immer toll, da man einen tiefen Einblick in die Gefühle erhält. Auch die Entwicklung der beiden war sehr gut geschildert und man konnte gut mitfühlen.

Das Worldbuilding ist sehr bildlich und die Settings werden richtig toll erzählt. Die Geschichte spielt in der ägyptischen Mythologie und es passt so gut zur Story.

Fazit:
Ich konnte mich toll verlieren und hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Ein Buch zum Genießen

Nevedis

Der Klappentext macht auf jeden Fall schon mal neugierig. Das Cover ist für meinen Geschmack etwas zu dunkel, passt aber mit den vielen kleinen Details super zur Geschichte.

Aber es geht ja auch viel ...

Aber es geht ja auch viel mehr um die Story und die konnte mich überzeugen. Denn hier ist niemand so richtig schwarz oder weiß und man weiß nie so genau, was Eigenbaus nächstes erwartet. Die Spannung wird dadurch bis zum Ende hoch gehalten.

Yellow ist eine total tolle und liebe Protagonistin. Mein Herz hab ich aber natürlich an Dante verloren. Warum müsst ihr natürlich selbst lesen, aber er ist einfach richtig toll geschrieben.

Ich musste mich am Anfang ein bisschen an den Schreibstil der Autorin gewöhnen. Nachdem ich dann aber drin war, lies es sich flüssig und zügig lesen.

Fazit:
Mir hat das Buch gut gefallen und ich warte gespannt auf die Fortsetzung.