Profilbild von dreamlady66

dreamlady66

dreamlady66 ist Mitglied der Lesejury

Ein ganz besonderer Weihnachtszauber

Der besondere Zauber von Weihnachten

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit mit einer passenden Liebesgeschichte.

Man lernt Sarah Petal kennen, die sich in ihrer kleinen Buchhandlung Golden Words in Covent Garden wohlfühlt.
Aber, ihre Mutter ...

Ein schönes Buch zur Weihnachtszeit mit einer passenden Liebesgeschichte.

Aber, ihre Mutter würde unbedingt gerne sehen, wenn sie heiraten würde...

Die mir bis dato noch unbekannte Autorin Mila Summers erzählt in 24 Kapiteln, wie Sarah über die App Matt kennenlernt, was für ein modernes Märchen.
Der Schreibstil ist flüssig, gut lesbar und auch lustig.
Die Charaktere sind authentisch beschrieben, so dass ein tolles Wechselbad der Gefühle den Leser in seinen Bann zieht.

Alles in allem ein Plot, der gut in die Weihnachtszeit passt und den ich mit Freude gelesen habe.
Deshalb von mir hierfür eine LeseEmpfehlung mit 4*!

Grundrezepte und Techniken

Natürlich weihnachtlich

Das Cover "Natürlich weihnachtlich" weist schon auf Nachhaltigkeit hin.
Mit grossem Interesse habe ich dieses Buch im Hardcover gelesen, da ich selbst für Nachhaltigkeit und Natürlichkeit bin.
Durch meine ...

Das Cover "Natürlich weihnachtlich" weist schon auf Nachhaltigkeit hin.
Durch meine Mutter wurde ich schon früh auf viele Möglichkeiten aus der Natur in meiner Jugend aufmerksam gemacht, z.B. der Christbaumschmuck und die Weihnachtskarten haben wir immer selbst gebastelt.
Auch sammelte ich kürzlich vom Parkschnitt Mistelzweige ein und dekorierte diese auf meiner Loggia am beleuchteten Balkongeländer.

Die Autorin hat in ihrem Buch viele Anregungen und kreative Ideen niedergeschrieben, so dass für Jedermann etwas Ansprechendes dabei ist. Auch das Gedicht vom Christkind hatten wir gelernt.

In jedem Fall ist dieses kreative Buch sehr zu empfehlen und von mir ein Dankeschön an Doris Kern, die sich sehr viel Mühe gemacht und hier mit Liebe am Werk war :)

Gerne vergebe ich hierfür eine Kaufempfehlung, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten, und meine Bewertung liegt bei 5*!

Was den Zähnen gut tut

Auf den Zahn gefühlt

Prof. Dr. Med. Dent. Stefan Fickl hat ein (Sach)buch geschrieben, in dem er uns zunächst die Angst vor dem Zahnarzt nehmen will und deshalb darin in diversen Abschnitten die Thematik sehr gewissenhaft und verständlich erläutert.

In fünf Bereichen, d.h. von Kindheit an bis ins hohe Alter erfährt der Leser, wie man sich mit seinen Zähnen bestens versorgt fühlen kann.
Am Ende eines jeden Abschnitts gibt er einen PatientenTipp. Das hat mir gut gefallen!

In Summe ein sehr informatives Buch, das sich verständnisvoll lesen lässt und mir wirklich Freude bereitet hat.

Gerne vergebe ich hierfür eine LeseEmpfehlung mit Bewertung von 4*!

Die geheime Macht der Körpersprache

Was dein Gesicht verrät

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.

Dirk Eilert ist Experte in der Mimik- und Körpersprache.
In seinem aktuellen Buch zeigt er uns auf, wie wir Signale bei anderen Menschen entziffern können, um diese für uns dann besser verstehen zu können. Dazu verhelfen uns auch die diversen, beschriebenen PraxisBeispiele.
Da er als Autor selbst für Unternehmen und die Polizei arbeitet, war das Buch (im Hardcover von Knaur) für mich als Laie doch sehr aufschlussreich und ebenso hochinteressant.

Die eingerahmten Kästchen mit den wichtigsten Informationen zwischen den einzelnen Abschnitten vermitteln die wichtigsten Fakten, das gefällt mir gut.
Ich werde - ab sofort - die Menschen genauer anschauen, gar beobachten!

Summa summarum ein wirklich tolles Sachbuch, das ich gerne als absolut lesenswert weiter empfehle und mit vollen 5 Punkten bewerte!

Berlin brennt...

Die Stunde der Hyänen

und es passiert einfach nichts. Wochenlang stehen Autos in Flammen, unglaublich aber wahr. Was für Bilder der Zerstörung und fassungslose Menschen. Ein Schmelztigel der besonderen Art.

Erstaunlich, und ...

Erstaunlich, und das in unserer Bundeshauptstadt.
Aber, seit der Silversternacht ist der Plot aktueller denn je. Ob das der Autor schon voraussah?

Cover, Titel und Inhalt bilden eine Einheit. Rasant, actionreich, brutal und extrem heiss(blütig) entwickelt sich die Geschichte auf 262 Seiten, erschienen am 21.11.22 beim Suhrkamp-Verlag.

Wann reagiert die Regierung e n d l i c h? Da kommt die Versetzung der jungen Polizistin Romina Winter, zudem ins Dezernat Branddelikte, doch genau richtig. Sie versucht nachts aufzuräumen, weitere Personen schliessen sich ihr an...mit Erfolg?

Fazit:
Der Autor, der schon lange in Berlin lebt und arbeitet weiss, wovon er schreibt.
Wenn auch kein Thriller, so doch allemal spannend zu lesen.
Er punktet mit seiner düsteren, gar beklemmenden Atmosphärik.