Profilbild von dru07

dru07

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

spannend

Sylter Sünden

Kari Blom steckt mit Kommissar Jonas Voss gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitung als auf einem Sylter Golfplatz ein Unbekannter auf Möwen schießt und dabei ein Kind verletzt. Jetzt soll Kari wieder undercover auf der Insel ermitteln. Sie arbeitet im Restaurant des Golfclubs, in dem eine Hochzeit stattfindet. Während der Hochzeitsfeier wird der Bräutigam ermordet auf dem Golfplatz aufgefunden. Obwohl es Jonas Fall ist, und Kari auf keinen Fall preisgeben darf, dass sie ihn kennt, beginnt Kari zu ermitteln.

Das Buch war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne schon ein paar Fälle von Kari auf Sylt und auch dieser hat mir gut gefallen. Es ist schon nicht leicht so zu tun als ob man seinen Verlobten nicht kennt, denn Kari ist ja undercover und darf ihre Tarnung nicht aufgeben. So entstehen schon sehr witzige Situationen. Natürlich durfte auch die Häkelmafia nicht fehlen. Eine lustige Truppe älterer Damen die gerne häkelt und Lust und gefallen daran findet, ebenfalls auf eigene Faust Nachforschungen zu betreiben. Ich freue mich schon auf Karis nächsten Fall auf Sylt. 4 von 5*.

super

Enna Andersen und der falsche Täter

Ein neuer Cold-Case Fall für Enna und ihr Team. Vor einigen Jahren wurde die Leiche von Rieke Erken gefunden. Vieles deutete damals auf den Ehemann hin, der aufgrund einer offensichtlich manipulierten DNA-Spur freigesprochen wurde. Jetzt beginnt das Team erneut zu forschen. Wer könnte damals Rieke ermordet haben?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Am Anfang waren es sehr viele Namen und ab und zu musste ich überlegen, zu welcher „Verdächtigen Gruppe“ er gehört hat. Ich mag Enna und ihr Team und finde daher auch die kleinen privaten Einblicke sehr schön, sie machen die Kommissare menschlicher. Ich war sehr gespannt, was für neue Spuren das Team finden und in welche Richtung es gehen wird. Ich freue mich schon auf einen weitern ungelösten Fall. 4 von 5*.

der große Kampf

Der dunkle Magier konnte mit der Hilfe von Lukas und Ella entkommen. Jetzt ist er auf dem Weg in den Flüsterwald um ihn zu zerstören. Lukas, Ella, Felicitas und Rani wollen ihn aufhalten und begeben sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (12) gelesen und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Wir haben das Exemplar mit Ranis Notizen (diese sind einfach Klasse und in typischer Rani Manier geschrieben) Das Buch war wieder super spannend und flüssig geschrieben. Wir konnten gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, denn wir wollten unbedingt wissen, wie und ob die vier es schaffen werden, den dunklen Magier aufzuhalten. Die Reise war sehr spannend und aufregend. Sie hat auch noch so einiges erklärt und uns verdeutlicht, warum einiges so geschehen ist, wie es passiert ist. Der Schluss hat uns auch wieder mega neugierig auf das nächste Buch gemacht (echt gemein). 5 von 5*.

spannend

Das Zeichen

Der Kryptologe Arne Stiller wird in eine wohlhabende Gegend von Dresden gerufen. Der Eigentümer des Hauses liegt gefesselt und blutüberströmt auf seinem Bett. Der Täter hat ihm auch das Gesicht vom Kopf geschnitten. An der Wand entdeckt er ein mit Blut gemaltes Symbol, dessen Bedeutung er nicht entschlüsseln kann. Kurz darauf taucht ein gestohlenes Handy mit einem Video auf. Auf dem zu sehen ist, wie eine weitere Person getötet wird. Noch immer tappt Stiller im dunklen, erst als es ein drittes Opfer gibt und weiter Symbole auftauchen, kommt Stiller dem Täter auf die Spur.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war sehr spannend geschrieben. Am Anfang habe ich mich etwas schwer wegen der ganzen Namen getan. Ich musste öfters überlegen, wer jetzt wieder wer ist. Aber es war sehr spannend und ich habe lange überlegt, wer denn hinter den Morden steckt. Ich bin auch ehrlich gesagt nicht darauf gekommen. Ich dachte mir, wenn ich jetzt den als Täter nehme, der am verdächtigsten ist und ein super Motiv hat, wäre es zu einfach. Also hab ich die gleich einmal ausgeschlossen – aber muss das immer so sein, dass diese Person uns nur ablenken möchte? 4 von 5*.

Veröffentlicht am 07.02.2022

wieder einmal lustig

Der Tod spricht heute mit Akzent

Es ist Winter am Hirschgrundsee, Sofia und ihre Camper planen den Valentinstag. Noch ist es beschaulich, bis Johann aus der Männer-Therapiegruppe am Lagerfeuer durch mysteriöse Umstände zu Tode kommt. Wer wollte Johann umbringen? Auch wenn Jonas wieder einmal strickt dagegen ist, können es die Camper nicht lassen und fangen an zu ermitteln.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war gut und lustig geschrieben. Eine gewisse Spannung hat natürlich auch nicht gefehlt. Sofia und ihre Camper (und natürlich Jonas und auch Hildegard) sind mir schon ans Herz gewachsen und ich bin immer wieder gespannt, was denn nun schon wieder auf dem Campingplatz passieren wird. Bei diesem Buch war ich mir nicht sicher, wer denn hinter den manipulierten Holzscheiten steckt. Ich freue mich schon auf den nächsten Fall der Hirschgrundies. 5 von 5*.