eleisou

eleisou ist Mitglied der Lesejury

Spannender Polit-Thriller

Beute

Bennie Griessel plant eigentlich zu heiraten aber er muss sich dann um einen Fall kümmern, der eigentlich zu den Akten gelegt werden soll. Denn ein ehemaliger Polizist wurde an den Gleisen eines Luxuszugs von Kapstadt nach Pretoria ermordet und die geheimen Sicherheitsbehörden Südafrikas tun alles, um es nach einem Selbstmord aussehen zu lassen. Als ein zweiter Todesfall ebenfalls vertuscht werden soll, entdeckt Griessel dass es sich um viel mehr handelt als um Mord.
Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Der Spannungsbogen wird sehr hoch gehalten und der stetige Wechsel zwischen Südafrika und Frankreich gestaltet die Geschichte sehr abwechlungsreich.
Deon Meyer versteht es einen soliden und beeindruckenden Thriller zu schreiben und seine Leser wieder einmal positiv zu überraschen.

Gelungener gruseliger Auftakt

Bloom

Anaya wird sein langem von Allergien geplagt und es ist schwierig für sie ihren Alltag damit zu gestalten. So geht es auch ihrer ehemaligen Freundin Petra. Seth hat auch etwas zu verbergen. Nach einem heftigen, drei Tage lang anhaltendem Regen wächst plötzlich überall auf der Welt schwarzes Gras und in kürzester Zeit ist alles überwuchert. Gleichzeitig entdecken Anaya, Petra und Seth besondere Kräfte an sich mit denen sie nicht gerechnet haben. Sogar ihre Allergien verschwinden und die drei Freunden beginnen zu ahnen, dass dies mit dem seltsamen Graswuchs zu tun hat. Sie alle gemeinsam verbinden sich im Kampf gegen das Verschwinden der Menschheit und erleben ein riesiges Abenteuer.
Ein gelungener Auftakt einer neuen Trilogie. Das Buch liest sich spannend und flüssig und ist, gerade für die jüngere Zielgruppe absolut ansprechend.

Der Wolf geht auf Jagd

Wolves – Die Jagd beginnt (Ein New-Scotland-Yard-Thriller 3)

„Wolves – Die Jagd beginnt“ ist ein spannender Thriller von Schriftsteller Daniel Cole. Er ist jedoch ratsam nicht erst mit diesem bereits dritten Band der New-Scotland-Yard-Thrillerreihe zu beginnen, denn der Leser wird Mühe haben, das enge Verhältnis der vielen Protagonisten und die vielschichtigen Charaktere zu durchschauen und ihr Handeln zu verstehen. Die Vorkenntnisse aus seinen vorangegangenen Romanen „Ragdoll – Dein letzter Tag und „Hangman – Das Spiel des Mörders“ sind manchmal hilfreich um besser in die Geschichte reinzukommen. Detectives William Oliver Layton-Fawkes ermittelt wieder nach monatelangem untertauchen weil sein väterlicher Freund, der pensionierte Polizist Finlay Shaw, angeblich Selbstmord begangen haben soll. Da Fawkes von einem Mord ausgeht, beginnt er gemeinsam mit seiner früheren Kollegin Emily Baxter den Fall aufzuklären. Und kommt hinter dem Geheimnis, dass Finlays Tod mit einer alten Drogengeschichte in Verbindung steht.
Insgesamt ein sehr gelungener Thriller, der durch seine vielen Wendungen der Story einen hohen Spannungsbogen bieten konnte, der mich mehr und mehr in seinen Bann zog. Somit eine klare Lesemepfhlung für alle die die Reihe verfolgen.

Für Kinderhände sehr gut geeignet

Wieso? Weshalb? Warum? aktiv-Heft: Fahrzeuge auf der Baustelle

Diese Buchserie "Wieso? Weshalb? Warum?" ist wirklich klasse gemacht. Die Texte sind altersmäßig abgestimmt und die klappbaren Teile machen alles sehr anschaulich und auch für Kleinkinder verständlich. Meine Kinder sind von diesen Büchern sehr begeistern und haben sie sofort als Ihre Lieblinge auserkoren. Neben dem Vergnügen schenken diese Bücher auch reichlich Information und Bildung.
Die Fahrzeuge auf der Baustelle sind vor allem für Jungs was ganz besonderes, aber auch viele Mädchen mögrn sich daran interessieren, ganz nach Geschmack.
Die Fahrzeige sind groß und detailiert gestaltet und die Beschreibungen altersgerecht.
Die Qualitäta ist für den Ravensburger Verlag schon Garantie aber man kann immer wieder gern betonen, dass Qualität halt ihren Preis hat. Gerne mehr von der Reihe.

Magisch und abenteuerlich

Die Magier von Paris

Das Kinderbuch "Die Magier von Paris" fällt einem direkt mit seinem toll illustrierten Cover ins Auge, die Farben wirken sehr lebendig und auch der Klappentext verspricht eine abenteuerliche Geschichte. Das Buch ist in relativ kleine Kapitel eingeteilt, was das Lesen einfach macht und gleichzeitig spannend, denn man will immer wieder ins nächste Kapitel eintauchen. Claire reist vor den Sommerferien nach Paris zu ihrer Tante Odette zurück und erfährt schweren Herzens, dass iht Vater verstorben ist. Dann lernt sie Rafael kennen, einen Spross aus der verfeindeten Magierfamilie. Die beiden müssen sich zusammentun um den Plan eines anderen bösen Magiers zu zerstören
Dieses wunderbare Buch hat uns tolle Lesestunden beschert. Die Geschichte ist sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet und wir haben uns sehr amüsiert. Sehr gerne empfehlen wir das Buch weiter.