Profilbild von ellisbooks

ellisbooks

ellisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2022

Friends to Lovers

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Handlung:

Skylar hat einen One-Night-Stand mit ihrem besten Freund Carter und flieht am nächsten Morgen überstürzt aus der Wohnung. Dabei hat sie allerdings einen Unfall, weshalb sie nun im Rollstuhl sitzt. Carter weiß aber nichts davon, da er seit diesem Tag für ein halbes Jahr als Musikjournalist durch Europa touren wird, und Skylar möchte ihm diesen Traum nicht nehmen. Dann kommt Carter aber zurück und erfährt, was Skylar ihm verschwiegen kann, dass sie auch Gefühle für ihn hat. Kann das ihre Freundschaft überstehen oder sogar noch mehr daraus werden?

Das Cover finde ich sehr schön. Der pastellfarbene Lilaton, das Motiv mit den Wolken sowie der Schriftzug gefallen mir unglaublich gut und passen perfekt zusammen. Zwar verrät es nicht viel über den Inhalt, aber der Titel lässt schon einiges spekulieren. Insgesamt hat mich das Buch sofort angesprochen, auch das Cover vom zweiten Band ist optisch sehr ansprechend.

Sarah Stankewitz hat einen richtig schönen Schreibstil, der sofort die Emotionen vermittelt und mich in die Geschichte hat eintauchen lassen. Besonders gut gefällt mir, dass ich nicht nur Skylars Sicht lesen kann, sondern auch die von Carter. Dadurch habe ich einen guten Einblick in deren Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und empfand beide als sehr sympathische und authentische Charaktere.

Für mich hat einfach die Chemie zwischen den beiden gestimmt. Man merkt von Anfang an, dass sie eine besondere Verbindung zueinander haben. Skylar und Carter kennen sich schon seit ihrer Kindheit und schon da werden sie sehr schnell beste Freunde. So ist es auch nicht verwunderlich, dass nun Gefühle zwischen ihnen entstehen. Ich konnte das Knistern sehr gut nachvollziehen und habe mich gefreut, als sich dann mehr entwickelt hat.

Die Autorin versucht, in dem Buch viele Themen aufzugreifen, und beschäftigt sich unter anderem mit Skylars Behinderung, was meiner Meinung nach sehr authentisch geschildert wurde. Aber auch Themen wie Adoption, Gehörlosigkeit, Krebs und weitere spielen eine Rolle. Das macht das Buch sehr divers, aber fast etwas überladen. Denn ich hätte mir gewünscht, dass es sich etwas mehr auf die Liebesgeschichte von Skylar und Carter konzentriert. Denn diese hatte viel Potenzial.

Abgesehen davon hat mir die Geschichte aber ziemlich gut gefallen, Nachdem mich das erste Buch der Autorin nicht ganz überzeugen konnte, hat sie das mit diesem geschafft und ich möchte gerne auch die Fortsetzung lesen, in der es sich um Hazel, Skylars Mitbewohnerin dreht. Auf diese bin ich auch schon sehr neugierig!

Fazit:

Bei diesem Buch hatte ich immer den Drang weiterzulesen, da es nie langweilig und sehr emotional war. Ich vergebe 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Bewegende Liebesgeschichte

Handlung:

Es ist über vier Jahre her, dass Mias bester Freund bei einer Party gestorben ist, verursacht durch Nathan. Nathan, der daraufhin ins Gefängnis ging, nun aber Mia plötzlich wieder gegenübersteht. Darauf ist Mia nicht gewappnet und auch wenn sie Nathan für seine Taten hasst, kreuzen sich ihre Wege immer wieder … und sie nähern sich langsam an. Kann die entstehende Liebe alte Wunden heilen oder werden nur neue entstehen?

Mir gefällt das Cover wirklich gut. Es wirkt nicht zu überladen und besonders schön finde ich die Farbverläufe. Durch die filigranen Zweige und die goldene Schrift wirkt das Cover nicht so langweilig und mir ist erst auf den zweiten Blick aufgefallen, dass ganz leicht ein halbes Herz abgebildet ist. Insgesamt ist das Cover echt schön und ansprechend!

Ich konnte gut in die Geschichte eintauchen und sofort eine Bindung zu Mia aufbauen. Sie war mir sofort sympathisch und ich konnte ihre Emotionen und ihr Gefühlschaos sehr gut nachvollziehen. Denn es ist schon sehr krass, wenn du dich in den Mann verliebst, der deinen besten Freund auf dem Gewissen hat. Aber war es wirklich vorsätzlicher Mord? Oder steckt mehr dahinter?

Darüber möchte ich gar nicht mehr verraten, lest das Buch am besten selbst und macht euch ein Bild davon. Denn insgesamt hat mir die Geschichte richtig gut gefallen! Bereits der Prolog hat mich gepackt und durch den flüssigen und mitnehmenden Schreibstil hatte ich immer den Drang weiterzulesen. Außerdem ist das Buch wirklich sehr emotional erzählt, sodass man gleich mitfiebern und mitfühlen muss.

Denn ich war immer sehr gespannt, ob sich Mia letztendlich auf Nathan einlassen würde. Generell spielt das Thema „Trauer und Trauerbewältigung“ eine wichtige Rolle im Buch, wird authentisch umgesetzt, die düsteren, traurigen Momente nehmen aber nicht zu sehr an Überhand. Sondern wir erleben auch die schönen, hoffnungsvollen Momente, die einem das Herz erwärmen.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen, die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr schön und eigentlich habe ich nichts zu kritisieren, außer, dass einige Dinge für mich ziemlich vorhersehbar waren. Zum Beispiel, wenn es um die Sache mit Mias Bruder ging. Da wusste ich schon ziemlich schnell, was denn nun die Auflösung war. Ansonsten kann ich aber nur noch sagen, dass ich unbedingt den zweiten Band der Reihe lesen will und ich sehr gespannt auf weitere Infos dazu bin.

Fazit:

Für mich war „The Moment I Lost You“ eine sehr bewegende und emotionale Liebesgeschichte, die ich sehr weiterempfehlen kann. Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Was, wenn du dich in zwei Menschen gleichzeitig verliebst?

Know Us 3. Know our love. Ella & Dilan & Simon

Handlung:

Ella stellt der Clique ihren neuen Freund Dilan vor. Simon, der schon länger in Ella verknallt ist, fühlt sich sofort zu Dilan hingezogen. Irgendwoher kennt er ihn. Und auch Dilan scheint einiges über Simon zu wissen. Wer ist der Fremde, woher kommt diese Vertrautheit zwischen ihnen? Und warum musste Ella sich ausgerechnet in ihn verlieben, obwohl Simon sich seit Wochen um sie bemüht? Nur zufällig kommt Simon hinter Dilans Geheimnis und muss daraufhin alles infrage stellen, was er je über die Liebe zu wissen glaubte.

Das Cover finde ich schön. Es verrät nicht sonderlich viel über den Inhalt, ist aber ansprechend gestaltet. Die Farben mag ich sehr gerne, sie stechen zwar in der Masse nicht so hervor, aber an sich ist das Cover schon ziemlich hübsch.

Der Anfang des Buches hat mir auch gut gefallen. Ich finde es mal gut und abwechslungsreich, dass das Buch aus der Sicht einer männlichen Person, also Simon, erzählt wird, sonst ist es in den Liebesromanen eher anders herum. Der Schreibstil gefiel mir auch sehr gut, ich konnte gleich in die Geschichte eintauchen und eine Bindung zu den Charakteren aufbauen.

Ich muss ja sagen, ich habe irgendwie alle Charaktere liebgewonnen. Sie sind an sich alle sehr verschieden, bilden aber eine tolle Gemeinschaft. Generell spielt Freundschaft in dem Buch eine große Rolle, der Zusammenhalt ist wirklich sehr groß und es werden auch Probleme und Thematiken der Nebencharaktere angesprochen. So liegt der Fokus auch oft auf den Nebenhandlungen.

Das muss ich aber ein wenig kritisieren, da mir so die Liebesgeschichte fast etwas zu kurz kam. Denn besonders auf die war ich sehr gespannt, weil es mein erstes Buch, in dem eine polyamoröse Beziehung thematisiert wird. Die Gefühle werden sehr authentisch dargestellt, sodass man gleich mit den Charakteren mitfühlen kann. Besonders Simon muss sich im Laufe des Buches bewusst werden, was er für Ella und Dilan empfindet und was er wirklich will. Seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Weniger gut fand ich allerdings, dass viele Dinge sehr schnell abgehandelt werden. Ich kann hier nicht so spezifisch eingehen ohne zu viel zu spoilern, aber besonders am Ende war es sehr extrem. Plötzlich simd sehr viele Probleme entstanden – und nach wenigen Seiten wieder gelöst. Das fand ich schade und ich hätte mir gewünscht, dass man weniger Thematiken hätte und diese dafür auch ausführlicher behandelt hätte.

Fazit:

Die Grundthematik des Buches, also die polyamoröse Beziehung, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Lediglich die vielen Nebenhandlungen haben mich etwas gestört. Deshalb vergebe ich 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Gute Thematik

Starlight Full Of Chances

Handlung:

Als Vince’ und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince’ Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Ich liebe das Cover! Es ist wirklich total schön gestaltet und ein richtiger Eyecatcher, weshalb es mir sofort ins Auge gestochen ist. Besonders schön finde ich die Farben, sie harmonieren perfekt miteinander und die Schrift gefällt mir auch sehr gut. Außerdem ist es sehr cool, dass die Skyline von Berlin abgebildet ist und so etwas über den Schauplatz verrät.

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Vicky und Vince erzählt. Ich kannte die zwei schon aus dem ersten Band der Trilogie und dort waren sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt aber konnte ich einen tieferen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und mich besser in sie hineinversetzen.

Und ich muss schon sagen, die beiden passen nicht nur vom Namen her gut zusammen, sondern auch von ihrer Persönlichkeit her. Ich konnte sehr gut nachvollziehen und -fühlen, wie die zwei sich näherkommen. Es knistert bereits beim ersten Kennenlernen zwischen ihnen und nach dem Wiedersehen nach über fünf Jahren sind immer noch die Gefühle da. Obwohl die äußeren Umstände – also das erneute Wiedersehen – ähnlich sind wie in Band 1, hat mich das nicht gestört, denn das Buch behandelt vollkommen andere Thematiken.

Die Autorin Mounia Jayawanth hat einen wirklich tollen Schreibstil, durch den ich gleich gefesselt war und nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte. Die Themen, die sie aufgreift, haben mir wirklich sehr gut gefallen, da die Umsetzung sehr authentisch und realistisch war.

Ich will nicht zu viel über das verraten, was Vicky in der im Klappentext erwähnten „Situation“ wiederfährt, nur dass ich ihre Ängste danach zu hundert Prozent verstehen konnte und es mich auch sehr betroffen macht, dass insbesondere Frauen davon auch heute noch betroffen sind. So hat mir auch das Nachwort, wo die Autorin auf das bestimmte Thema eingeht, sehr gut gefallen.

Die Geschichte von Vicky und Vince ist sehr emotional und mitreißend erzählt. Ich konnte die Gefühle, Ängste und Sorgen von ihnen immer nachvollziehen. Besonders Vicky ist eine sehr toughe Persönlichkeit, der ich selbst gerne einmal im realen Leben begegnen würde. Auch Vince mochte ich sehr, wenn er auch etwas blasser als Vicky gezeichnet war, aber er ist einfach sehr liebenswert.

Fazit:

Nach einem eher soliden Auftakt hat mich der zweite Band wirklich positiv überrascht! Ich habe fast keine Kritik und vergebe 4,5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.05.2022

Dramatisches und spannendes Finale

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Handlung:

Severin ist nun Zirkelführer und fügt sich seiner Rolle, während Katalina im Auftrag des Aufstands der Ordnung beitritt. Doch sie weiß sich gegen die eingepflanzte Loyalität dank des Aufstands zu behaupten. Severin weiht sie aber nicht in ihr doppeltes Spiel, da sie nicht weiß, ob sie ihm jemals wieder vertrauen kann. Für Kata gilt nur: der Ordnung mit ihren schlimmen Gesetzen muss endlich das Handwerk gelegt werden! Obwohl sie natürlich immer noch Gefühle für Severin hat. Wird alles ein gutes Ende nehmen?

Das Cover finde ich total schön! Es passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe und hat somit einen guten Wiedererkennungswert. Gut gefällt mir auch, dass man im Hintergrund Hamburg sieht, eine Anspielung auf das Setting. Und auch die Farben sind wieder sehr schön, insgesamt ist das Cover einfach wieder richtig gelungen und ansprechend!

Ich hatte keine Anschlussprobleme und konnte deshalb sofort in die Geschichte eintauchen. Der Schreibstil ist auch wieder klasse, er ermöglicht mir, dass ich sehr mitfühlen und mitfiebern kann. Denn ich kann schon sagen, es passiert einiges in diesem Buch, es wird richtig spannend und actionreich!

Weil mir die ersten zwei Bände der Trilogie sehr gut gefallen haben, habe ich mich dementsprechend auf das Finale gefreut. Und ich wurde eindeutig nicht enttäuscht. Wenn ich mich für einen Lieblingsband entscheiden müsste, würde ich vermutlich den dritten wählen, denn er hat nochmal eine Schippe draufgelegt! Ich war von Anfang an gefesselt und konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören.

Besonders ab der zweiten Hälfte erwarten einen sehr viele überraschende Plottwists und die Geschichte hat mich sehr in den Bann gezogen. Es war richtig spannend und ich hatte kaum Zeit, einmal durchzuatmen, da auf eine actionreiche Szene gleich die nächste folgte! Beim Lesen wurde es eindeutig nicht langweilig und ich konnte immer mitfiebern. Ich will nicht viel über das Ende verraten, nur, dass es für mich perfekt zur Geschichte passt. Alle noch offenen Fragen werden geklärt und ich bin insgesamt sehr zufrieden damit.

Wenn ich so darüber nachdenke, hat besonders Kata im Laufe der Trilogie eine echt tolle Entwicklung durchgemacht. Sie hat sich zu einer sehr starken Persönlichkeit entwickelt und auch wenn an ihrer aktuellen Lage nichts einfach ist, bleibt Kata trotzdem immer stark. Und ich mochte sie einfach wieder so gerne. Genau wie die anderen Charaktere, die ich schon so in mein Herz geschlossen habe, wie Severin, Maer oder Sam.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Reihe wirklich sehr sehr gut gefallen! Ich bin begeistert und überzeugt worden und werde mir die Autorin bezüglich neuer Bücher eindeutig merken. Von mir gibt es 5 Sterne!