Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein heißer Dreier, Mafia Romance in Seattle

THREESOME

Ich liebe die Westküste der USA, dementsprechend wohl habe ich mich im Haus von Cyprien und Yuri gefühlt. Threesome ist ein erotischer Menage Roman, in dem Ever, eine junge Frau, und die 15 Jahre älteren Männern zusammenfinden.
Ever ist in einer patriarchischen Familie großgeworden: Der Vater hat das Sagen und bestimmt über alle Familienmitglieder, die Frauen haben sich seinem Dogma zu beugen. Auf diese Art gelangt Ever in die Fänge von Stefano Folzone, einem Mafia-Boss, der sich ein Harem hält und seine Frauen misshandelt.
Sie kann fliehen und rennt mitten in die Arme von Cyprien und Yuri, ehemaligen Mafia Mitgliedern, die jetzt als Autor und Betreiber eines Sexclubs ihren Lebensunterhalt verdienen.
Das ganze Buch ist ziemlich erotisch und es geht heiß her, ohne vulgär zu werden! Dementsprechend würde ich den Roman ab 18 Jahren empfehlen. Es kommen auch Triggerthemen, wie Misshandlung, Unfälle und Mord vor. Threesome ist eindeutig ein Dark Romance Roman!
Das war mein zweites Buch von Mara Harte, aber sicherlich nicht das letzte! Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut, weil er einfach und sehr schnell zu lesen ist. Ich würde mir für die Protagonisten mehr Tiefe und vor allem Emotionen wünschen. Denn obwohl die Erzählperspektive der Ich-Erzähler ist, waren die Gefühle der drei nicht gut greifbar. Die Spannung und das Tempo der Geschichte haben das wieder herausgerissen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ein sehr gelungener Erotikthriller, der bis zum Schluss packend und spannend bleibt

Engelslippen

Engelslippen ist ein wirklich spannender und fesselnder Erotikthriller – fesselnd meine ich dabei auch wortwörtlich! Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Karl, einem Mann mit Zwangsstörungen und der Kriminal Chefinspektorin Alexandra, deren sexlose Ehe sie sehr belastet.
Ein hocherotischer Roman, der aber KEINE Liebesgeschichte ist.
Man kann dieses Buch in einem Rutsch durchlesen – wenn man die Zeit dazu hat – denn weglegen konnte ich es nicht! Ich bin normalerweise nicht der größte Fan von Thrillern, außer sie sind rätselhaft, verwirrend und lenken meine Aufmerksamkeit in viele Richtungen. Engelslippen war für mich nicht vorhersehbar und bis zur letzten Seite ein absoluter Page Turner.
Meine volle Leseempfehlung habt ihr! Viel Spaß für Leserinnen UND Leser ab 18 Jahren!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine schöne und spannende Liebesgeschichte

Remember Me - Liebe kannst du nicht vergessen

Der Playboy und die Stripperin – Remember Me ist ein Millionärsroman, dessen Handlung 3 Jahre vor dem eigentlichen Roman begonnen hat. Jonathan kann sich an nichts mehr erinnern, weil er einen schweren Autounfall hatte. Mehrere Details aus den Erzählungen seiner Familie und seinen Recherchen stimmen überhaupt nicht überein. Macht euch also gefasst auf Jonathans Mutter! Ich bin immer noch wütend auf sie…
Die erste Hälfte des Buches ging schleppend voran. Beinahe hätte ich gedacht, dass die Story damit erzählt war. Doch in der zweiten Hälfte ist es richtig spannend und tiefgründig geworden. Da kommt auf einmal Action vor und es entsteht auch eine wirkliche Liebesbeziehung, die wie ein Märchen erscheint - ein sehr realistisches, bodenständiges Märchen.
Vor allem Robyn, mit ihrer unerschütterlichen optimistischen Art, hat mich in ihren Bann gezogen. Auch Jonathan hat sich am Ende einen Platz in meinem Herzen verdient. Denn obwohl er sich nicht erinnern konnte, ist er einfach für Robyn da und weicht nicht mehr von ihrer Seite.
Ich hätte mir gewünscht, dass der erste Teil kompakter gewesen wäre. So hat er sich ziemlich zäh gezogen. Die zweite Hälfte des Buches aber verdient volle 5*!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wirklich toller Liebesroman, sehr realitätsnah und nicht politisiert

Wirbelwind an Kapitän

Ich habe das gebundene Buch von Cassandra Negra gelesen und bin vollkommen begeistert. Es ist handlich, hochwertig in der Qualität und lässt sich in wenigen Stunden durchlesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, so spannend und realistisch war die Geschichte.
Denn ich habe mich schon öfter gefragt: Was machen Singles in der Corona Pandemie, die sich nach einem festen Partner und der Liebe sehnen? Die Antwort scheint einfach: Dating-Apps! Doch man hat die Qual der Wahl, so auch unsere Protagonisten Soey und Sebastian.
Beide leben geschieden oder getrennt von ihren ehemaligen Partnern. Während die Autorin sich selber und infolge dessen ihren Ehemann aufgrund einer Fehlgeburt verloren hat, ist Sebastian mit seiner Arbeit als erfolgreicher Arzt verheiratet. Sie wohnt in Berlin, er in Wien, weshalb sich die beiden erst gegen Ende des Romanes überhaupt begegnen.
Die Geschichte ist philosophisch, teilweise bedrückend, aber NIEMALS politisch. Das hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen. Denn es geht wirklich um das Zwischenmenschliche in der Liebe, wenn man sich nicht so einfach treffen kann und darf. Kommunikation über E-Mails und Nachrichten, statt Gespräche beim gemeinsamen romantischen Abendessen.
Ohne zu viel spoilern zu wollen: Das Buch verfolgt die Geschehnisse des Jahres 2020 sehr genau. Es wird also auch sehr spannend zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Ein schöner Jugendroman, bei dem zwei Welten und Kulturen aufeinanderprallen

¡PARAGUAY, MI AMOR!

Valeska fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie überhaupt nicht bei ihrem Vater, sondern dem Onkel aufgewachsen ist. Für eine 19-Jährige ist das natürlich ein großer Schock. Sie reist innerhalb von wenigen Wochen nach Paraguay, um ihren biologischen Vater und seine Familie kennenzulernen.
Natürlich gibt es den Bad Boy Stiefsohn: Attraktiv, ein Frauenheld und will sich, nein DARF sich nicht binden. Ramón ist sehr direkt, teilweise ziemlich vulgär und schleicht sich mit seiner Art in Valeskas Herz.
Die Liebesgeschichte ist sehr realistisch geschildert, Ende des 20. Jahrhunderts findet sie in Paraguay statt, vor also 22 Jahren. Valeska muss mit den sexistischen Klischees klarkommen, dass eine freizügig angezogene Frau selber Schuld ist, wenn der Mann sich nicht mehr zurückhalten kann.
Mir hat die emotionale Komponente und Tiefe dabei sehr gefehlt. Valeska hat alle Aussagen einfach hingenommen, nicht hinterfragt, selbst, als ihr Vater diese äußert. Für Teenager und Jugendliche sehe ich dieses Buch als gute Basis, um genau diese Aussagen kritisch zu hinterfragen. Denn eine Frau ist sicherlich nicht Schuld daran, wenn sie sich in ihren Urlaubsflirt verliebt. Und schon gar nicht hat ein Mann Recht darauf sie zu überfallen und ein „Nein“ zu überhören, nur weil sie gerade einen Bikini trägt.
Neben der fehlenden Tiefe ist mein weiterer Kritikpunkt, dass sich Vieles einfach wiederholt. Manche Szenen und Unterhaltungen finden drei Mal statt. Das ist im echten Leben sicherlich so. Daher ist der Roman auch sehr realistisch. Aber in einem Buch wünsche ich mir ein wenig mehr Abwechslung.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich bin schon sehr gespannt, wie es zwischen Ramón und Valeska weitergeht.