Profilbild von fairiesbookworld

Veröffentlicht am 21.02.2023

Tolle Message

Die Prophezeiung von Lumina

Cover:
Das Cover finde ich wirklich sehr schön. Mir gefällt der Grundton im Hintergrund sehr gut und auch die Brosche im Vordergrund, sowie das Gebäude nehmen einen tollen Bezug zur Geschichte, wobei ich hier natürlich nicht sagen werde, welcher das ist. Insgesamt finde ich es wirklich gelungen.
Ich habe den Bloggeraufruf von der lieben Keah gesehen und wusste direkt, dass ich mich als Bloggende bei ihr bewerben möchte, da mich der Klappentext und die kurze Leseprobe total spannend fand und mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht hat. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass bei fast 200 Bewerbungen ich tatsächlich ausgewählt werde und war überglücklich!
Deshalb habe ich das Buch auch direkt angefangen, als das Bloggerpaket bei mir angekommen ist. Der Schreibstil hat mir direkt sehr gut gefallen. Er war leicht zu lesen und hat trotzdem direkt die Stimmung des Buches einfangen können, was mir echt gut gefallen hat.
Dadurch kam auch die Verzweiflung von Mina von Anfang an so gut rüber! Ich habe so mit ihr mitgefühlt, wie zweifelt sie war ihre beste Freundin Conny wieder zu finden, aber gleichzeitig nichts mehr von der Nacht wusste. Ich konnte mich auch direkt mit Mina identifizieren, da sie gerne Medizin studieren würde und das auch lange mein Traum war (und auch noch ist)!
Siath fand ich von Anfang an sehr mysteriös und wusste nicht genau, was ich von ihm halten sollte, da man direkt gemerkt hat, dass bei er nicht ganz ehrlich zu Mina und zu den Leuten in der Stadt ist. Trotzdem war ich von Anfang an gespannt, was er genau in der Geschichte für einen Platz einnehmen wird und habe mich daher auch immer gefreut, wenn er vorkam.
Die Autorin hat es auch so gut geschafft so kleine Dinge einzubauen, die den Roman lebendig gemacht haben, wie zum Beispiel, dass es in der Nähe von Mina einen Eisladen gab, der sehr skurrile Eissorten verkauft hat und die beiden Protagonisten sich daher durch das Sortiment probieren.
Das einzige, was mich aber irritiert hat, war, dass die Autorin die Ortschaften nie direkt beendet. Also die Stadt, wo Mina wohnt, hat keinen Namen, man weiß nur, dass es in Deutschland liegt. Und auch später kommt Mina in eine Stadt in Deutschland, jedoch wird nie erwähnt, wie sie heißt. Aber gleichzeitig fand ich das auch sehr interessant, da die Stimmung dadurch auch sehr drückend war und man irgendwie eine richtige Trostlosigkeit verspürt hat.
Ich muss sagen, dass diese Geschichte anfangs sehr langsam vorangeht, es wird viel auf die Beziehung zwischen Mina und Siath eingegangen und auch, dass Mina herausfindet, wo Conny ist, jedoch geht es dabei nur eher schleppend voran, wodurch ich mich immer wieder gefragt habe, wann es denn jetzt richtig losgeht. Immerhin weiß man ja durch das Genre, dass es irgendwo einen Fantasyaspekt geben muss (und eine andere Welt) und ich wollte diesen so gerne kennen lernen. Vor allem auch, was Mina und Conny (und Siath xD) nun wirklich für eine Rolle spielen.
Daher war ich anfangs noch nicht so huntertprozentig in der Geschichte drinnen. Aber als es dann so mit einem Schlag war ich so: Ja, endlich! Und yeesss ich finde es so cool, was gerade abgeht!
Es war einfach irgendwo so eine Erfüllung aus diesem trostlosen Setting zu entfliehen und in eine bunte und neue Welt hineingeworfen zu werden. Fast so, als wäre ein schwarz-weiß Film bunt geworben! Und ach, was soll ich sagen, ab da war ich einfach nur noch verliebt!
Ich mochte die Welt, die die Autorin erschaffen hat so gerne. Ich glaube, ich hätte einfach für immer weiter in dieser Welt sein wollen, auch wenn sie natürlich auch sehr gefährlich ist!
Aber Mina lernt dann auch neue Leute kennen und ich fand jeden von ihnen auf ihre Art so liebenswert und ich wäre so gerne in dieser Freundesgruppe dabei! Alle sind einfach einzigartig und haben ihren eigenen Charme - aber genau das hat diese Geschichte für mich ausgemacht!
Ab diesem Wendepunkt war es einfach nur toll!
Es war spannend, hatte aber gleichzeitig trotzdem weiterhin einen starken Fokus auf die Charakterentwicklung und das hat mir richtig gut gefallen.
Was ich auch toll fand, war, dass auch wenn Mina sehr viel erlebt, ihre Gedanken immer wieder zu Conny wandern und das trotzdem noch irgendwo ihr Hauptziel war, was ich auch richtig gut fand, da viele dieser Geschichte diesen Aspekt dann aus den Augen verlieren.
Die Liebesgeschichte war zwar präsent, aber sehr untergeordnet, was ich aber nicht schlimm fand, da sie trotzdem nachvollziehbar war. Und das Buch ist vor allem auf die Freundschaft fokussiert.
Man merkt, dass Keah transportieren wollte, dass man auch gut miteinander auskommen hat, trotzdem man total unterschiedlich ist - solange man sich ergänzt und jeden in der Gruppe die Möglichkeit gibt sich frei zu entfalten. Diese Message fand ich wirklich wunderschön.
Am Ende ging es dann wirklich rasant zu, aber ich fand die Auflösung auch toll und daher hat mich das gar nicht gestört.
Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich fand es toll, wie die Autorin andere Welt beschrieben hat und die Charaktere fand ich alle sehr sympathisch. Auch die Botschaft der Autorin, die leicht in dem Roman mitschwingt fand ich gut! Da ich jedoch fand, dass der Anfang etwas gar lang gezogen war, gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne.
Ich möchte mich nochmal, bei der Autorin für das tolle Bloggerpaket bedanken! Es hat mir sehr gefreut, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Etwas unrund

Let's be wild

Cover:
Mir gefallen das Blau und das Lachsfarbene, in dem das Cover gehalten ist wirklich gut, ich finde die beiden Farben harmonieren sehr gut und auch das Motiv, dass auf dem Cover abgebildet ist, passt für mich gut zum Inhalt des Buches. Mir gefällt es sehr gut, wobei ich finde, dass man das Genre sehr schlecht davon ableiten kann.

Ich mochte die Romane von Anabelle Stehl bisher sehr gerne und daher, war ich sehr gespannt, als sie verkündet hat, dass sie gemeinsam mit einer zweiten Autorin - Nicole Böhm - ein Buch herausbringen wird. Denn ich finde es immer interessant zu sehen, wie zwei Autoren eine Geschichte zusammen schreiben, um auch zu sehen, wie die beiden miteinander harmonieren. Daher habe ich mich bei vorablesen für das Rezensionsexemplar beworben.
Mir ist direkt aufgefallen, dass die Schreibstile der beiden Autoren sehr gut harmonieren (sie haben auf Instagram erzählt, dass beide jeweils 2 Sichten der vier Protagonisten geschrieben haben). Man merkt gar nicht, dass tatsächlich 2 Autorinnen daran gearbeitet haben, da die Kapitel immer abwechselt waren, aber es trotzdem immer perfekte Überleitungen gab. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und hat auch immer eine Portion Witz transportiert, was mir gut gefallen hat.
Auch die Protagonisten fand ich sehr interessant gewählt.
Shae ist eine sehr extrovertiert und beginnt am Anfang des Romanes gemeinsam mit ihrem besten Freund Tyler in der Argentur ihres verstorbenen Onkels zu arbeiten. Ich fand bei den beiden die Freundschaftsdynamik einfach richtig toll, man merkt, dass die beiden für einander da sind, aber gleichzeitig sich auch den nötigen Raum geben. Die WG der beiden hat mich selbst an meinen besten Freund und mich erinnert, was ich sehr lustig fand.
Und auch Evie fand ich sehr sympathisch, ich fand es cool, wie sie beschrieben hat, dass sie gerne fotografiert und auch sonst, fand ich ihre Sicht mit am spannendsten, auch wenn Tyler mein heimlicher Favorit war.
Ariana fand ich zwar auch von Anfang an sehr sympathisch und konnte mich ein einigen Aspekten selbst in ihr wieder finden, jedoch fand ich irgendwie nicht, dass sie sich wirklich in diese Freundesgruppe eingefunden hat. Denn sie ist eigentlich auch die Vorgesetzte der anderen 3 (bis auf Tyler, bei dem nicht direkt) und dadurch fand ich es etwas unfallvollziehbar, wie genau sie jetzt zu den anderen gestoßen ist. Es kam irgendwie sehr plötzlich, dass sie von einem geschäftlichen Essen zu den privaten Partys der anderen eingeladen wird.
Aber insgesamt fand ich die 4 Protas alle interessant und haben mir gut gefallen.
Nur leider, das was mich leider absolut nicht abholen konnte, war die Handlung. Es gab zwar immer wieder gute und interessante Aspekte - Beispielweise fand ich es eine coole Idee, dass alle 4 Protagonisten in einer Agentur arbeiten oder auch, dass Evie nicht das richtige Visum beantragt hat - aber es hat für mich die Tiefe gefällt.
Es ging auch sehr viel um Selbstliebe und Body Positivity, was ich auch ein gutes und wichtiges Thema finde. Jedoch fand ich, dass es viel zu oberflächlich geblieben ist. Es wurde zwar immer wieder erwähnt, aber wirklich was das bedeutet und wie die Protagonisten das selbst anwenden, kam mir leider viel zu kurz.
Zusätzlich fand ich dafür den Umgang mit psychischen Krankheiten und Verlust sehr schwierig. Für mich hätten eigentlich mindestens 2 der Protagonisten eine Psychotherapie benötigt. Es wurde sogar erwähnt, dass eine Protagonistin eine zeitlang in Therapie war, aber dann nicht mehr hingegangen ist, weil sie „keine Gefühle hat über die sie hätte reden können“. Als ich das gelesen habe und es dann aber nie kommentiert wurde, dass das vielleicht nicht der richtige Ansatz ist, war ich schon sehr stutzig. Immerhin ist es speziell, wenn man nichts fühlt wichtig, dass man sich Hilfe sucht. Es kam generell dann nicht wirklich mehr zur Sprache und die Trauerbewältigung hat sich im Laufe des Romanes verlaufen. Und wie gesagt, es wurde nie irgendwie darauf eingegangen, dass dieser Gedanke vielleicht etwas problematisch ist, sondern einfach unkommentiert stehen gelassen.
Leider, war das nicht das einzige Thema, wo ich ein echt schlechtes Gefühl beim Lesen bekommen habe, denn es gab zusätzlich eine Situation, wo eine Person dachte, dass eine andere Person jemanden betrügt. Und anstatt, dass die Person das ganze einmal anspricht, meint sie, dass sie sich nicht da einmischt und es nicht ihre Sache ist und das obwohl sie sich gerade mit der Person, die (Möglicherweise) betrogen wird anfreundet. Ich fand das so schwierig und wie das Ganze dann aufgelöst wird, war mich nicht überzeugend.
Die Geschichte hat zwar probiert viele Themen anzusprechen, doch auch wie die Protagonisten in diesen Situationen gehandelt haben, fand ich etwas schwierig und konnte mich leider nicht überzeugen.
Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass die Handlung mit den 4 Protagonisten, die alle ihre Probleme haben, etwas überladen war. Denn so gab es Teilaspekte, die zwar stark im Vordergrund standen, jedoch andere, die auch eine Plattform gebraucht hätten und auch angeteasert wurden, sich dann aber schnell verlaufen haben. Beispielweise die Trauerbewältigung von Shae bezüglich ihres Onkels und auch die von Ariana bezüglich ihres Bruders. Auch ein Aspekt zu Evies Sicht, der spoilern würde, aber für mich eigentlich echt wichtig war, war für mich einfach nicht ausreichend geklärt.
Am Ende hat sich dann so der Mainplot um eine der Protagonisten geklärt und dann war der Roman halt einfach vorbei. Ich hatte das Gefühl es wurde einfach im Mitten des Romanes gesagt: Gut die Wortzahl für Band 1 ist erfüllt, dann ist der mal fertig, weiter gehts in Band 2. Aber weder mit irgendeinem Plottwist oder irgendetwas, dass auf Band 2 neugierig gemacht hätte. Gleichzeitig gab es aber auch keinen wirklichen Abschluss der Geschichte, sodass man sagen kann, dass Band 1 auch ohne Band 2 eine eigenständige Handlung hatte. Es hat sich einfach unrund bzw. Unfertig angefüllt.
Ich habe das Buch zugemacht und dachte mir: gut, was wollte es mir jetzt sagen, außer, dass es in der Social-Media-Bubble mittlerweile sehr viel um body-positivity ging.
Fazit:
Insgesamt hat sich der Roman für mich leider sehr unrund angefüllt. Ich wusste nicht genau, wie genau der Spannungsbogen verlaufen sollte und das Ende war für mich einfach willkürlich gewählt, wahrscheinlich, weil man Band 1 und 2 direkt nacheinander lesen sollte. Zusätzlich fand ich eine Gedankengänge der Protagonisten etwas schwierig, auch wenn ich sie an sich alle sympathisch fand. Leider konnte mich das Buch daher nicht überzeugen und ich vergebe 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2023

Nett für zwischendurch

Ex Hex

Cover:

Das Cover finde ich es süß gestaltet und passt auch gut zum Buch. Ich mag, dass es ganz in schwarz gehalten ist mit den blauen und goldenen Akzenten. Auf dem Besen fliegen die beiden Protagonisten und ich finde es sieht richtig cool aus mit dem Mond im Hintergrund.

Ich habe im Englischsprachigen Raum viel über das Buch gehört und wollte das Buch daher natürlich auch lesen, als es im Deutschen erschienen ist. Daher habe ich mich beim bloggerportal auf ein Rezensionsexemplar beworben und mich sehr gefreut, als ich die Genehmigung erhalten habe.

Den Schreibstil fand ich sehr leicht zu lesen und war (wie es bei einer Rom-Com sein sollte) sehr lustig. Ich musste wirklich oft lachen und fand den Humor einfach genial! Trotzdem konnte sie die Emotionen gut rüberbringen!

Auch Vivi fand ich eine total sympathische Protagonistin. Ich fand es süß, dass sie dadurch, dass sie bis sie 18 Jahre alt war, nicht wirklich wusste, dass sie eine Hexe ist und deshalb am Anfang des Romans ihre Fähigkeiten nicht wirklich unter Kontrolle hat. Dadurch kommt es auch immer wieder zu lustigen Momenten, da sie teilweise ihre Kräfte über- oder unterschätzt. Trotzdem ist sie eine sehr willensstarke Protagonistin, die auch weiß, was gut oder nicht so gut ist.

Ich mochte auch Vivis Cousine Gwyn richtig gerne. Sie ist einfach auch so lustig und ein bisschen verpeilt, was ich total mochte. Einfach eine typische junge Hexe. Durch die Freundschaftsdynamik von Vivi und Gwyn entstehen aber auch einfach so schöne und lustige Momente, die ich richtig toll fand! - Vor allem, weil die beiden einfach auch so lustige Hexen-Sachen machen.

Rhys ist der typische hotte Loveinterest. Trotzdem kann ich ihn so nachvollziehen, als er meinte, dass er „das schwarze Schaf der Familie“ ist und dadurch sein Vater gar keine Erwartungen mehr an ihn hat. Ich mochte Rhys auch richtig gerne, vor allem auch, wie er später im Roman um Vivi kämpft, fand ich sehr süß.

Rhys und Vivis Beziehungsentwicklung fand ich im Laufe der Geschichte auch sehr nachvollziehbar und hat sich gut entwickelt. Man merkt anfangs, dass die beiden sich zwar noch richtig feindselig gegenüber dem anderen verhalten, aber man kann richtig fühlen, wie die beiden sich wieder annähern und merken, dass da doch noch mehr ist, als sie anfangs dachten. Ich fand auch, dass das Thema back-to-the-ex in dem Buch gut umgesetzt wurde, denn oftmals hat man bei dem Thema das Gefühl, dass die Beziehung dadurch toxisch wird, aber das hatte ich bei den beiden (außer vielleicht ganz am Anfang) gar nicht!

Auch das Thema, das Vivi Rhys verflucht hat, fand ich einfach so lustig und hat so eine tolle Dynamik in die Geschichte gebracht! Denn dadurch kam auch etwas Spannung in das Buch und gleichzeitig haben sich die beiden so damit geneckt, dass ich es einfach richtig süß und witzig fand. Dadurch haben mich die beiden auch total an mich und meinen Freund erinnert!

Die Fantasy-Geschichte ansich, fand ich auch sehr spannend und hat mich auch an das Buch gefesselt, aber insgesamt merkt man, dass das Buch eher auf die Liebesgeschichte der beiden fokussiert war, wodurch das Buch etwas vorhersehbar war. Trotzdem gab es aber auch Handlungsstrenge, die ich so gar nicht erwartet habe.

Ich finde, dass Buch hat auch total die Herbst/Halloween-Vibes, weil es um diese Zeit spielt und daher dieses Thema auch in die Geschichte eingewoben wurde.

Also, wenn eine lustige Liebesgeschichte mit ein bisschen Magie nach etwas für euch klingt, dann go for it!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen und ich musste echt oft beim Lesen lachen! Aber insgesamt war es jetzt nicht überwältigend und etwas komplett neues - einfach ein locker leichtes Buch für Zwischendurch. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Ein Herzensbuch!

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Ich liebe das blau und das Sandfarbene sehr und finde auch, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, da das Buch auf Sylt spielt und der Meer-Aspekt auf dem Cover sehr aufgefasst wurde.
meine Meinung:
Ich wollte das Buch schon seitdem es angekündigt wurde, unbedingt lesen und musste mich daher, als ich gesehen habe, dass eine Leserunde auf Lovelybooks dazu stattfinden, sofort bewerben. Als ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich dabei bin, war ich überglücklich und habe natürlich direkt mit dem Lesen begonnen.
Und was soll ich sagen: Dieses Buch hat mein Herz.
Leni und Rafe haben mein Herz genommen, es zerstört, wieder zusammengesetzt und trotzdem beschlossen, dass sie es behalten wollen!
Ich habe die ersten Seiten gelesen und war sofort berührt von dem wunderschönen Schreibstil von Lexi. Er ist zwar leicht und schnell zu lesen, aber transportiert die Emotionen von Leni und Rafe einfach so gut! Ich habe schon auf den ersten Seiten alles nachempfinden können und hätte auch fast geweint, als Rafe das erste Mal im Buch auftaucht.
Denn man merkt, dass Rafe einen inneren Schmerz mit sich trägt, den man spürt, wenn man traumatische Erlebnisse und vor allem Verlust nicht verarbeitet hat. Da ich selbst auch schon Personen in meinem Leben verloren habe, konnte ich mich so gut in Rafe hineinversetzen. Am Anfang des Buches merkt man, dass Rafe überhaupt nicht auf Sylt sein möchte und dadurch auch sehr abweisend zu Leni und allen auf der Insel ist.
Aber es ist einfach so schön zu sehen, wie sich Rafe im Laufe des Romans entwickelt und öffnet. Ich fand es einfach so nachvollziehbar und schön zu lesen. Rafe hat eindeutig mein Herz!
Aber auch Leni fand ich einfach so toll! Sie ist eine richtig sympathische Protagonistin und ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen. Ich fand es auch richtig toll, dass Leni etwas komplett untypisches macht und zwar macht sie eine Ausbildung zur Schiffsbauerin und arbeitet in der Werft von ihrem Vater. Ich fand es richtig interessant, darüber zu lesen, wie ein Schiff gebaut wird. Man merkt auch richtig, dass die Autorin sich in das Thema Schiffbau und Segeln richtig gut eingelesen hat und gleichzeitig auch so toll rüber gebracht hat, dass man richtig das Gefühl hatte, dass auch die Autorin eine richtige Passion dafür hat! Jetzt habe ich auch Lust zu segeln, ob ich mich für das Thema dafür eigentlich nie richtig interessiert habe!
Aber auch alle Nebencharaktere fand ich richtig lebendig und hatte daher wirklich das Gefühl teil der Freundesgruppe (die E.M.I.L genannt wird) von Leni zu sein! Durch ihre Freundinnen musste ich einfach so oft lachen und fand es einfach so toll die vier zu verfolgen, weil man einfach merkt, dass sie immer für einander da sind und nur das beste für einander wollen!
Und auch Lenis Papa und Oma fand ich einfach so süß und habe ich richtig ins Herz geschlossen!
Sylt als Setting war auch einfach so schön! Der Flair von der Insel ist einfach richtig gut rübergekommen. Die Autorin hat es geschafft das der Ort richtig idyllisch wirkt, wodurch ich mir einfach so viele Szenen markiert habe, in denen einfach nur Sylt beschrieben wird!
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll außer: Lest dieses Buch, wenn ihr New-Adult-Romance mögt! Es kann auch eigentlich gar nicht enttäuschen!
Fazit:
Dieses Buch hat mich mitgerissen und mein Herz gebrochen, gleichzeitig aber auf alle erdenklichen Weisen wieder geheilt. Es ist einfach ein Herzensbuch geworden, durch das Feingefühl und das Herzblut, dass man auf jeder Seite spürt. Daher 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für jeden New-Adult-Roman Leser!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Außergewöhnlich

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Cover:
Das Cover finde ich einfach nur wunderschön! Ich liebe die Farbauswahl und die Schwaden, die aus dem Wiskey-Glas heraus wabern. Auch wenn es relativ schlicht ist, passt es perfekt zu der Geschichte. Ich liebe es.
Als das Buch vom Verlag angekündigt wurde, wusste ich, dass ich dieses Buch lesen muss! Und als es dann bei Vorablesen zu gewinnen war, habe ich mich natürlich direkt beworben und war sehr froh, als ich die Nachricht bekommen habe, dass es mir zugeschickt wird!
Der Schreibstil von Anne Lück ist richtig flüssig und leicht zu lesen, baut aber gleichzeitig von Anfang an eine richtig gute Grundspannung auf, sodass man einfach an die Geschichte gefesselt wird und das Buch durchsuchten muss!
Avery war mir von Anfang an sympathisch, da zum einen eine sehr zynische Ader hat, aber zum anderen richtig nachvollziehbar handelt und auch für ihr Alter (19 Jahre) relativ erwachsen ist. Trotzdem trifft sie manchmal etwas naive Entscheidungen, die sich aber sehr in Grenzen halten. Vor allem fand ich ihre Vergangenheit sehr spannend, da sie zwar Eltern, Großeltern und einen Bruder hat, aber sich trotzdem immer als Außenseiterin gefühlt hat und dadurch relativ früh in die Gang, um die sich die Handlung dreht, hinein gekommen ist. Insgesamt ist sie aber eine richtige Kämpferin und steht für ihre Taten ein, was ich mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem, dass sie wegen ihren magischen Fähigkeiten als Barkeeperin im Club ihres Bruders arbeitet, fand ich einmal etwas ganz anderes und habe es in dieser Form auch noch nicht gelesen. Was auch einfach coole Szenen mit einbaut, die das Buch noch spannender machen.
Auch der Nebenplot, dass ihr Opa mit fortgeschrittener Demenz im Altersheim lebt, fand ich spannend und hat mir teilweise auch sehr weh getan, da ich es ich Avery und ihre Schuldgefühle dem bezüglich sehr nachvollziehbar fand.
Und auch alle Nebencharaktere fand ich sehr lebhaft und wurden menschlich beschrieben. Hayes, der im Laufe des Romans auch der Loveinterest war, war anfangs ziemlich mysteriös, jedoch hat man schnell gemerkt, dass auch er ziemlich reif für sein Alter ist und auch wie er seinen Beruf bei der Polizei ausübt fand ich total spannend.
Am besten fand ich aber die Beziehung zwischen Avery und. Die Dynamik der beiden merkt direkt, dass die beiden richtig gut zusammenpassen. Sie gleichen sich in ihren Persönlichkeiten sehr gut aus und gleichzeitig entstehen sehr viele schöne und witzige Momente, die ich total gerne gelesen habe.
Was ich aber an diesem am meisten mochte, war die Handlung.
Zum einen haben wir hier einmal ein neuartiges Magiesystem, was ich noch nie so in einem Romantasy-Buch gelesen habe. Denn wir haben verschiedene Arten von Magiern. Zum einen gibt es die „Poisoner“ deren ihre Magie in Form von flüssigen Gefühlen zu Tage kommt, darunter gehört auch Avery. Zum anderen gibt es aber auch Magier die Gefühle durch Schrift ausdrücken und in Geschichten einweben können (so wie ich das verstanden habe), was ich auch echt cool fand. Alle müssen aber ihre Magie aus einer Quelle in New York ziehen, die von Islas Eltern bewacht und kontrolliert wird. Ich fand dieses Setting sehr interessant. Vor allem, da eigentlich nichts so ist, wie man am Ende denkt.
Gleichzeitig gibt es aber auch Morde gegen die Detektiv Hayes ermittelt, was auch eine wichtige Rolle spielt und auch nochmal einen interessanten Thriller-Aspekt in die Story mit einwebt, die ich auch richtig spannend fand.
Es gibt einfach in allen Ecken Geheimnisse und Intrigen und man kann dadurch das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil es einfach über den gesamten Roman total viele Plottwists und Enthüllungen gab, die ich so nicht vorhergesehen.
Vor allem das Ende ist einfach mega fies und man will sofort Band 2 lesen. Also wenn man einen Plotdriven Romantasy-Roman lesen möchte, mit vielen Plottwists und einem außergewöhnlichen Magiesystem, dann kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen!

Fazit:
Insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen. Tolle Charaktere, tolles Setting, mega gute Story. Was soll ich noch sagen, außer, dass es ein Highlight war und 5 von 5 Sterne verdient hat…