Profilbild von feesbookworld

feesbookworld

Lesejury-Mitglied

feesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit feesbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2021

From Blood and Ash 🏹❤️

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Dieses Buch besitzt für mich einfach das Gesamtpaket! Alles, was ich mir von einem Buch wünschen könnte, wurde hier umgesetzt.

Aufgrund des extremen Hype habe ich versucht mit nicht allzu hohen Erwartungen an die Geschichte heranzugehen, damit ich nicht enttäuscht werde. Dies wäre jedoch überhaupt nicht notwendig gewesen, denn egal, ob hohe Erwartungen oder nicht, es war fantastisch!
Absolut tolle und vielschichtige Hauptcharaktere, die mich von Seite eins in ihren Bann gezogen haben, eine super interessante Welt, eine süchtig machende Story und auch Nebencharaktere die nicht nur einfach da sind um die Geschichte zu füllen, sondern wirklich wichtig und interessant für den Handlungsverlauf sind.

Die Neugierde des Lesers wurde aufgrund einer Szene relativ am Anfang des Buches geweckt und gab einen kleinen Vorgeschmack darauf, was einen im weiteren Verlauf vielleicht erwarten könnte. Danach hat das Worldbuilding einige Zeit in Anspruch genommen. Erst ab Seite 300 nahm die Spannung etwas zu, was für mich in diesem Fall aber nichts Negatives war, denn die vorangehenden Szenen waren keineswegs langweilig. Auf den letzten 250 Seiten ist dann jedoch soo viel passiert, dass ich einfach nur sprachlos war. Eine Enthüllung und ein Twist jagt den nächsten. Manche fanden die Geschehnisse etwas vorhersehbar, für mich war das allerdings zu keiner Zeit so. Dazu muss ich jedoch sagen, dass ich bisher auch noch nicht viel von JLA gelesen habe.

Poppys Leben ist komplett fremdbestimmt, denn sie dient einem 'höheren' Zweck. Wenn man betrachtet wie und unter wem sie aufgewachsen ist, hat mich ihr Charakter jedoch etwas überrascht. Sie ist unglaublich stur, stark und schlagfertig aber dennoch sehr warmherzig. Hawk würde jetzt wahrscheinlich sagen er findet es `faszinierend`, wie Poppy mit alldem umgeht, was ihren Alltag ausmacht.
Die detaillierte Darstellung von Poppy's Gefühlswelt, ihren Konflikten und ihren Selbstzweifeln, ist der Autorin in meinen Augen sehr gut gelungen.
Hot, hotter, Hawk. Sein Sarkasmus, seine Sticheleien, einfach sein ganzes Auftreten hat mich von Anfang an umgehauen. Er ist sehr aufmerksam und einfühlsam, da auch sein Leben nicht einfach war. Er ist irgendwie die perfekte Mischung aus good und bad Boy (wobei doch mehr bad boy haha) und ist sich nicht zu schade für ein bisschen dirty talk hier und da.
Hawk ist der perfekte Gegenpart für Poppy, er fordert sie, spielt mit ihr, reizt sie und gerade das macht die Spannung in ihren gemeinsamen Szenen aus. Es war immer lustig zu sehen wie Hawk Poppy mit seiner offenen Art überfordert und in Verlegenheit gebracht hat.

Auf den letzten 100 Seiten hatte ich soo unglaublich viele Fragen ... Was ist wirklich wahr? Wer erzählt die Wahrheit? Wem kann ich trauen? Die letzte Seite und die letzte Überraschung die offenbart wurde sorgte dafür, dass sich all mögliche Theorien in meinem Kopf abgespielt haben, wie die Story in Band 2 wohl weiter gehen wird. Ich bin absolut gespannt und kann es kaum erwarten zu sehen wie sich alles nach diesem einen letzten Satz weiter entwickelt.

Das Buch ist unglaublich heiß, voller Ungewissheiten und einigen Plottwists. Von absolut ergreifenden Szenen, die mich zum Weinen brachten und solchen die mich mit Angst erfüllten, über irrationalen Entscheidungen und Selbstzweifel, bis hin zu waghalsigen Kämpfen und heißen Begegnungen ist wirklich alles dabei.
Für mich daher definitiv ein Gesamtpaket und ein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Aufwühlend, mutig und realistisch - Ein Buch voller Wahrheiten, Schmerz und Heilung

Bad At Love

Bad at Love ✨

Bad at Love ✨

Bad at Love hat mich berührt wie noch kein Buch zuvor. Man muss definitiv erwähnen, dass es eine Triggerwarnung gibt und diese ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Es werden hoch emotionale und traurige aber vor allem wichtige Themen angesprochen und zartbesaitete Leute sollten vielleicht einen Blick in die Triggerwarnung werfen, denn da werden die im Buch behandelten Themen aufgeführt.

Die Charaktere haben Tiefe, einen unglaublichen Hintergrund und Persönlichkeit.
Azalée ist eine der stärksten Hauptprotagonistinnen, von denen ich bisher gelesen habe. Sie hat unglaublich viel Leid erfahren und hat trotzdem ihren Mut nicht verloren.
Dennoch kann auch sie ihre Mauern nicht für immer aufrechterhalten.
Sie ist ein sehr sarkastischer und komplexer Charakter und ich kann mir vorstellen, dass nicht jeder direkt Freund von ihrer Art und Weise wird, es lohnt sich dennoch dranzubleiben, denn hinter dieser sarkastischen und zu Beginn etwas kühlen Fassade steckt viel mehr als man am Anfang vielleicht denkt ...

Eden ist ein sehr überraschender Charaktere für mich gewesen. Auch er trägt schwere Steine der Vergangenheit mit sich und dennoch schafft er es damit umzugehen und legt selbst alles daran Azalée ihren Schmerz zu nehmen.
Er überzeugte nicht nur mit seinem Humor, sondern auch mit seinem Feingefühl und mit seiner unglaublichen Anteilnahme. Auch bei ihm geht mehr vor sich als man im ersten Moment denkt.

Besonders toll fand ich übrigens die Podcast-Ausschnitte zum Thema Frauen und Gesellschaft am Anfang von Azalees Kapitel und auch das wir hier generell Kapitel aus Azalees und Kapitel aus Edens Sicht haben.
Es ist unglaublich, wie Morgane Moncomble menschliche Abgründe beschreibt und diese einfühlsam, aber so real und erschütternd wiedergibt...
Bad at Love ist eine Liebesgeschichte, aber es ist auch eine Geschichte von zwei Menschen, die ihre Vergangenheit zu akzeptieren lernen, die darüber hinweg etwas Gutes finden und sich helfen, ihre Probleme zu bewältigen.

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen! Auch gerade Leuten denen New Adult normalerweise nicht so zu sagt, denn hier geht es nicht um Liebe, perfekten Sex und Hauptsache viel Drama, sondern um so viel berührendere und realistische Dinge!

Fazit:
Ein aufwühlendes, mutiges und realistisches Buch voller Diversität, Schmerz und Wahrheiten. Definitiv ein Jahreshighlight!

Eine düstere Elfengeschichte mit intriganten moralisch grauen Charakteren

ELFENKRONE

Endlich wieder eine tolle High Fantasy Welt! 😍

Endlich wieder eine tolle High Fantasy Welt! 😍

Ich musste mich zwar an den Schreibstil und die Geschichte im Laufe des 1/3 erst ein Mal gewöhnen. Aber wow die Welt ist unglaublich toll aufgebaut und es ist fantastisch sich all die beschriebenen Orte und Leute vorzustellen. Ich bin super glücklich wieder Mal eine Reihe zu lesen, die in einer tollen und komplexeren Fantasy Welt spielt.

Jude ist eine starke, eigenständige Frau, die sich nichts gefallen lassen möchte. Sie treibt ein Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Macht an und handelt an manchen Stellen doch so überheblich, dass es naiv wirken kann. Sie entwickelt sich im Laufe des ersten Bandes ziemlich stark und ist am Ende definitiv nicht mehr ganz dieselbe Person wie zu Anfang der Geschichte. Ich kann gut verstehen, wieso der ein oder andere Probleme mit ihr als Charakter hat, ich finde sie jedoch super interessant und bin total gespannt wie sie in weiteren Verlauf der Reihe handeln wird.

Zu Anfang fand ich Cardan einfach nur schrecklich, aber nach und nach habe ich gefallen an ihm gefunden. Er fasziniert mich unglaublich und man merkt dann doch, dass noch mehr hinter seinem Verhalten steckt als man im ersten Moment glaubt. Auf ihn bin ich tatsächlich am meisten gespannt. Darauf was alles hinter seinem kalten und fast ungreifbaren selbst steckt und darüber was für Hintergrundwissen man über ihn in den kommenden Bänden noch erfährt.

Die ganze Elfengemeinschaft ist ein sehr spezielles Volk und es ist interessant aber auch erschreckend zu sehen wie sie mit Jude und generell mit Menschen interagieren.
Es gibt einige blutige und grausame Szenen, für mich ist das jedoch kein Kritikpunkt, in meinen Augen haben sie nur noch mehr Spannung gebracht.
Ein Plus Punkt ist definitiv, dass ich die meisten Wendungen in diesem Buch definitiv nicht vorher gesehen habe. Ich war einige Male geschockt aber es war immer unglaublich spannend!

Insgesamt eine sehr durchdachte & düstere Elfengeschichte mit intriganten Charakteren, einer raffinierten und machthungrigen Protagonistin & einem unvorhersehbaren Verlauf.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und ich würde es an Leute weiterempfehlen die gerne etwas düstere high Fantasy lesen und keine "weichen" also liebenswürdigen und zarten Charaktere erwarten.

Vielversprechender Reihenauftakt, aber dennoch etwas Luft nach oben

Midnight Chronicles - Schattenblick

Als erstes kommen wir zu den Charakteren. Roxy steht auf FastFood, seeehr sympathisch. Sie ist sarkastisch, kratzbürstig und kämpferisch. Ich bin nicht von Anfang an 100% mit ihr klargekommen, allerdings hat sich das nach dem 1/3 geändert. Ich denke ich musste erst etwas mehr über sie erfahren, um ihr Handeln richtig verstehen zu können.

Shaw ist charmant, witzig, gutaussehend, fürsorglich und will unbedingt herausfinden, wieso er sich an nichts mehr erinnert und was genau überhaupt dafür gesorgt hat. Er ist sehr zielstrebig und wissbegierig und ich glaube, in seiner Vergangenheit verbirgt sich noch viel Potenzial für unerwartete Überraschungen/Wendungen.

Für mich ist Shaws und Roxys Geschichte in diesem Band nur sehr wenig vorangekommen und am Ende hatte ich kurz ein Gefühl von „Was das wars schon?“. Da ihre Story aber wie ich gelesen habe in Band 3 weiter gehen soll, bin ich gespannt darauf wie sich die Dinge entwickeln und ob meine offenen Fragen geklärt werden.

Das Buch an sich hat sich durch ein paar in meinen Augen nicht so notwendigen Szenen etwas in die Länge gezogen. Dennoch war es nicht langweilig und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Was vor allem auf die Reibereien zwischen Roxy und Shaw und die Kampfszenen zurückzuführen ist. Gerade die Finale Kampfszene hat mir doch sehr gut gefallen und ich habe ordentlich mitgefiebert.

Nicht so gefallen hat mir, wie oft doch erwähnt wurde was Roxys Aufgabe ist … natürlich ist das ein absolut wichtiger Punkt für die Handlung, aber dennoch wurde es mir etwas zu oft wiederholt.

Insgesamt ein vielversprechender Reihenauftakt und ich denke, wenn die Storyline in den Folgebänden sich nicht ganz so dahin zieht und zwischen den Protagonisten mehr passiert, dann sind bessere Sterne-Bewertung auf jeden Fall absehbar.
Schattenblick bekommt 3,75 Sterne von mir und ich bin unglaublich gespannt wie die Geschichte rund um die Hunter weiter geht.