Profilbild von felicia_

felicia_

Lesejury-Mitglied

felicia_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit felicia_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Unerwartete Storyline

Sandover Prep - Der Außenseiter

RJ ist ein Einzelgänger. Nichts tut er mehr als Mist zu bauen und sich in seiner Freizeit mit One Night Stands zu begnügen.

Dann gibt es noch Sloane, die ehrgeizige. Sie hat sich für dieses Jahr vorgenommen die Finger von Jungs zu lassen und sich auf ihren Abschluss zu konzentrieren.
Es gibt viele verschiedene Charaktere in diesem Buch und alle sind einzigartig auf ihre ganz spezielle Art.

Alle haben mir echt gut gefallen, aber ich muss sagen, einer hat direkt mein Herz erobert. Fenn ist ein einsamer Junge und ich liebe die Art und Weise wie er redet und versucht seinen Mitmenschen gerecht zu werden.

Die Storyline aber hat mich wirklich positiv überrascht. Es wurde manchmal ziemlich spannend und war nicht eines dieser typischen Internatsbücher. Was mich aber gestört hat, waren die Gespräche zwischen den Charakteren. Es war mein erstes Elle Kennedy Buch und ich meine der Schreibstil war sehr oft überraschend gut und leicht zu lesen, aber manchmal waren da so viele Metaphern in den Gedanken der Charakteren, dass es mir zu erzwungen erschien. Aber wie gesagt mochte ich die Gespräche öfters nicht, da es immer um spice ging. Es gab kaum ein Gespräch, wo das Thema nicht aufgegriffen wurde und das hat mich manchmal beim lesen wirklich genervt. Das ist aber Typ-abhängig und im Großen und Ganzen ist das Buch ziemlich gut.

Ich danke euch allen für die tolle Leserunde! Es war wirklich eine schöne Zeit und ich fand es mega mich mit euch über das Buch auszutauschen. 🤍

Veröffentlicht am 14.07.2023

No Longer Alone -ein Titel, der für‘s ganze Buch spricht

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Zusammenfassung der Geschichte

Willow war oft abends weg und verpasste kaum eine Party.

Zusammenfassung der Geschichte

Willow war oft abends weg und verpasste kaum eine Party.
Maxton hingegen liebte es alleine zu sein, die Natur, weswegen das Cover meiner Meinung nach auch so gut passte, und seine Ruhe.
Und obwohl die beiden so verschieden wirken, ergänzen sie sich gegenseitig, indem sie die mangelnden Bruchteile der Persönlichkeit des anderen immer stärken.
Man mag zu bezweifeln, dass zwei so unterschiedliche Menschen miteinander klar kommen, doch das macht die Beziehung der beiden erst richtig aus, sodass sich aus einer engen Freundschaft schnell und süße Romanze bildet.

Die Geschichte spielt in der Mulbarry Mansion und ist bereits das 3. fehlende Stück des Puzzels.

Es war mein allererstes Buch, das ich in der
Lesejury mit sehr viel Vergnügen lesen durfte, weswegen ich wahrscheinlich überlesen haben muss, dass es nicht Band 1 der Reihe ist, sondern direkt Band 3.
Mein Leseerlebnis ging also am Anfang sehr verwirrend los, doch ich schüttelte die Verwirrung ab, sobald ich auf den Schreibstil der Autorin gestoßen bin. Ich glaube ich habe bis jetzt kaum ein Buch gelesen, das die Gefühle der Charaktere so schön bildlich dar stellen kann, wie der Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich war wortwörtlich im positiven Sinne so schockiert, wie gut eine Person Bücher verfassen kann. Also erst ein Mal ein großes Lob dazu!
Wenn es um die Geschichte geht, muss ich leider den Lob ein wenig beschränken. Keine Frage, die Handlung war super, aber ich hätte an manchen Stellen gerne mehr Spannung gehabt, da ich oft schnell gelangweilt war und das über ein paar Seiten lang. Die Handlung selbst war, wie ich bereits schon erwähnte, super toll. Ich mochte am liebsten die Kulisse der Mulbarry Mansion, da es sich so vertraut angefühlt hat und so als ob man mit in die Geschichte hinein gezogen wurde.
Spoiler
Außerdem fand ich auch die Szenen toll, in denen Willow Maxton bei den Aufgaben der Silent Storms Society geholfen hat und sie nach und nach Maxton ein bisschen besser kennenlernen durfte und dementsprechend immer attraktiver fand.
Spoiler vorbei
Willow und Maxton sind aber auch mega Charaktere. Sie sind lustig und ich habe mich jedesmal bei der noch so kleinen Sache neu in sie verliebt. Beide haben ihre ganz individuellen Schattenseiten, was die beiden noch interessanter macht.

Fazit

Ich habe das Buch geliebt, obwohl es mich manchmal so traurig gemacht hat, dass ich weinen musste. Trotzdem war im nächsten Moment dann wieder alles gut und ich war glücklich. Es war ein Gefühlschaos zwischen mir und der Mulbarry-Welt und oftmals sogar eine kleine Verwechslung zwischen Realität und Fiktion.
Im Großen und Ganzen würde ich behaupten, dass ich mir die vorherigen beiden Teile auch hole, damit ich die fehlenden Bruchstücke in ein komplettes Bild legen kann.
Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte, um mein Leseerlebnis mit euch zu teilen! Es hat Spaß gemacht.