Profilbild von flowiese

flowiese

Moderator
offline

flowiese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit flowiese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2017

Sehr spannend und fesselnd

Niemalsland
1 0

Auch dieses Buch von Neil Gaiman hat mich (mal wieder) sehr begeistert. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und entführt einen in die Unterwelt Londons. Hier warten (mal wieder) fantastische ...

Auch dieses Buch von Neil Gaiman hat mich (mal wieder) sehr begeistert. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und entführt einen in die Unterwelt Londons. Hier warten (mal wieder) fantastische Wesen und Figuren, die sowohl für den Protagonisten Richard Mayhew, als auch für den Leser so manches Abenteuer bereithalten.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Nichts für schwache Nerven

Purpurne Rache
0 0

Grangé ist bekannt durch die Verfilmung seines Bestsellers „Die purpurnen Flüsse“. Die „Purpurne Rache“ ist ein grandioser Krimi, den er nun 15 Jahre später geschrieben hat. Der Krimi ist nichts für schwache ...

Grangé ist bekannt durch die Verfilmung seines Bestsellers „Die purpurnen Flüsse“. Die „Purpurne Rache“ ist ein grandioser Krimi, den er nun 15 Jahre später geschrieben hat. Der Krimi ist nichts für schwache Nerven, er ist blutig, hart, mit vielen Geheimnissen und irren Wendungen. Aber für mich war es genau das Richtige!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Schlag auf Schlag

Großer Bruder Zorn
0 0

"Großer Bruder Zorn" hat mich sehr begeistert. In den kurzen Episoden, die aus der Sicht der verschiedensten Personen erzählt werden geht es, wie im Boxkampf, Schlag auf Schlag. In kurzen Sätzen nimmt ...

"Großer Bruder Zorn" hat mich sehr begeistert. In den kurzen Episoden, die aus der Sicht der verschiedensten Personen erzählt werden geht es, wie im Boxkampf, Schlag auf Schlag. In kurzen Sätzen nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane von Johannes Ehrmann

Veröffentlicht am 26.10.2016

Fantastisch gut!

Der Ozean am Ende der Straße
0 0

Selten habe ich ein Buch schneller gelesen als "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman. Das zugleich spannende, schöne und fantasievolle Buch hat mich, wie die meisten Neil Gaiman Romane, von Beginn ...

Selten habe ich ein Buch schneller gelesen als "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman. Das zugleich spannende, schöne und fantasievolle Buch hat mich, wie die meisten Neil Gaiman Romane, von Beginn an gefesselt, so dass ich es nicht mehr aus den Händen gelegt habe.

Ganz in seinem Stil, dem Mix aus fantastischen Wesen und realen Personen, erzählt Neil Gaiman die Geschichte eines Mannes, der sich an seine Kindheit erinnert, in der seltsame Geschichten passieren.

Absolute Leseempfehlung eines Buches, das zurecht 2015 den Phantastik-Preis als bester internationaler Roman erhielt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Andere Länder, andere Sitten

Couchsurfing im Iran
0 0

Couchsurfing ist im Iran illegal und doch hat der Autor Stephan Orth es getan und so viele interessante, witzige und lehrreiche Geschichten aus dem Iran mitgebracht. Von Heiratsanträgen über selbstgemischten ...

Couchsurfing ist im Iran illegal und doch hat der Autor Stephan Orth es getan und so viele interessante, witzige und lehrreiche Geschichten aus dem Iran mitgebracht. Von Heiratsanträgen über selbstgemischten Alkohol aus der Apotheke bis hin zum "Fun-Man".

Ein schönes Buch, das ein Land und seine Bewohner zeigt, wie man es aus den Nachrichten nicht kennt. Sehr empfehlenswert!