Profilbild von fluesterndezeilen

fluesterndezeilen

aktives Lesejury-Mitglied

fluesterndezeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fluesterndezeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Lusitge und süße Geschichte

Ivy Redmond ist eine Tochter aus reichem Haus und will an eine ganz normale Uni und nicht nach Princeton oder Harvard, deswegen ist sie umso glücklicher als sie an der University of Central Florida ankommt. Ausgerechnet an ihrem ersten Tag, begegnet sie dem gutaussehenden Ryan MacCain, doch auch das er direkt ein Zimmer neben ihr hat ist kein Zufall. Den Ryan ist ihr secret Bodyguard, während sie inkognito unter falschem Namen studiert. Verbotener Weise kommen die zwei sich immer näher und Funken schlagen über, doch als Ivy angegriffen wird, verändert sich alles. Das Cover mit den Farbspritzern ist wunderschön gestaltet und alles ist gut lesbar. Eine Sache die mich ein ganz kleines bisschen stört, ist der lange Klappentext. Die Idee hinter dem Buch ist echt super, dass sich jemand reiches in seinen Bodyguard verliebt und ich glaube ganz unnormal und unrealistisch ist das auch nicht. Auch finde ich es gut, dass die reiche Person ein Mädchen, also Ivy, ist. Dadurch, dass sie sich ihren Eltern widersetzt, lässt sie sehr taff und stark wirken und ich mag starke Protagonisten. Die Geschichte fängt echt süß an und wird am Ende tatsächlich nochmal richtig krass und emotional. Zu Stellas Schreibstil gibt es auch nicht viel zu sagen, außer das er wunderbar ist. Man kommt flüssig durch und ihr Humor, der teilweise sehr schwarz ist, hat mich immer wieder aufs neue zum lachen gebracht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet und es nicht bereut. Beim nächsten Büchereinkauf kam auch gleich schon Teil 2 mit, den ich leider noch nicht gelesen habe, aber das wird hoffentlich bald passieren. Fazit: "Kiss me once" ist ein wundervolles Romance Buch mit lustigen Situationen. Das Buch bekommt von mit 5+ von 5 Sternen und ist ein absolutes Highlight für mich. Ich kann das "Kiss me Once" nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2022

Gut ausgearbeitete Welt, jedoch vorhersehbare Ereignisse

The Age of Darkness - Feuer über Nasira

3 Sterne |PLUSPUNKTE: Welt, Ausarbeitung, Spannung, Schreibstil | MINUSPUNKTE: Vorhersehbarkeit, Schwierigkeit in die Welt reinzukommen, zu viel passiert in kurzer Zeit

Eine Prophezeiung von 7 verschwundenen ...

Eine Prophezeiung von 7 verschwundenen Propheten, die der Untergang der Welt bedeuten kann. Ein neuer Prophet kann die ganze Welt retten oder untergehen lassen. Die Welt liegt in den Händen von 5 Personen. Können sie die Welt vor dem Chaos schützen?

Ich muss gestehen, dass ich mir den Klappentext gar nicht durchgelesen habe und das Buch ein reiner Bookstagram Kauf war. Ich habe hohe Erwartungen in das Buch gesteckt, doch wurde etwas enttäuscht. Neben der gute ausgearbeiteten Welt und Geschichte und der Spannung war das Buch für mich sehr Vorhersehbar. Ich wusste fast von Anfang an, wer der neue Prophet sein wird und, warum die Charaktere so handeln wie sie handeln, obwohl die Erklärungen eigentlich noch offen standen und erst später kamen.
Ich hatte Probleme in die Welt einzusteigen, dass ist zwar jetzt nicht in großer Minuspunkt, denn bei High Fantasy hat man nie eine Ahnung von der Welt (außer es ist ein Folgeband, was hier ja nicht der Fall war). Auch habe ich zwischen durch eine relativ große Pause beim Lesen gehabt und als ich dann weiter gelesen habe, wusste ich erst mal nicht, was Begnadete waren. Daraus schließe ich, dass der Anfang mich noch nicht gepackt hat und ich deswegen so eine wichtige Sache einfach vergessen habe. Jedoch ist die Spannung immer mehr gestiegen, leider etwas zu stark für meinen Geschmack. Denn ab ca. Seite 400 ist dann viel passiert und ich meine wirklich viel in sehr kurzer Zeit. Ab diesem Zeitpunkt war das Buch für mich zu vollgeladen und auch die Vorhersehbarkeit hat nicht abgenommen.
Katy Rose Pools Schreibstil war jedoch sehr angenehm zu lesen und hat mir nicht so große Schwierigkeiten bereitet. Man kam flüssig durch, trotzdem sollte man vielleicht nicht unbedingt 400 Seiten an einem Tag lesen, wie ich es getan habe, denn am Ende war mir das Buch doch etwas zu viel.