Profilbild von franzis_buchwelt

franzis_buchwelt

aktives Lesejury-Mitglied

franzis_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzis_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

gutes Buch mit ein paar Schwächen

Madly

Hier haben mich die Protagonisten tatsächlich etwas irritiert zurückgelassen.

Hier haben mich die Protagonisten tatsächlich etwas irritiert zurückgelassen.
Fangen wir doch mit Mason an. Am Ende war er der perfekte BF, das kann ich nicht anders sagen. Einfühlsam, verständnisvoll, er hat June nicht verurteilt und sie so geliebt, wie sie ist. Das war schon echt toll, vor allem nach dem, was sie durchgemacht hat. Aber der Weg dahin war echt... Ich finde gar kein Wort dafür, wie ich mich beim Lesen gefühlt hab. Das ganze Buch hat sich eigentlich darum gedreht, dass Mason June bedrängt, mit ihm auszugehen, sie es ablehnt, aber er trotzdem weitermacht. Nein heißt Nein hat er in dem Zusammenhang einfach nicht verstanden und das fand ich so respektlos, dass ich das Buch teilweise wütend zusammengeschlagen hab.
Aber gut, das kann man ja sehen, wie man möchte. Für mich hat es sich eben beim Lesen sehr in den Vordergrund gedrängt. Zum Schluss konnte ich es ihm aber nichtmal übel nehmen, denn June hat mit ihrem "Mal küss ich ihn, mal treib ich ihn von mir weg" sehr viel zu seinem Verhalten beigetragen, was mich an ihr auch echt gestört hat.
Bei June hat es sich um das Thema Selbstliebe und Bodyshaming gedreht. Ihr Feuermal hat ihr quasi schon das Leben zerstört und deswegen versteckt sie es. Na gut, das konnte ich nachvollziehen, würde ich wahrscheinlich nicht anders machen. Aber die Tatsache, dass sie wegen einem schlechten Erlebnis den Plan hatte, ein Leben lang alle anderen Menschen in eine Schublade zu stecken und niemanden mehr an sich ranzulassen, fand ich doch sehr interessant (nicht im guten Sinne).
Aber kommen wir mal zu den Aspekten, die ich an dem Buch mochte. Das war zum einen die Freundschaft zwischen June und Andie, die ich echt super fand. Die werden bestimmt noch mit 80 irgendwo sitzen und quatschen. Zum anderen war es der Schreibstil, der mir unfassbar gut gefallen hat.

Macht euch bitte ein eigenes Bild der Geschichte. Dass ich dem Buch keine 5 Sterne geben würde heißt nicht, dass es euch genauso geht.

Veröffentlicht am 27.07.2021

verschenktes Potenzial?

Midnight Chronicles - Schattenblick

Ich weiß nicht ganz, was ich sagen soll. Ich bin etwas enttäuscht und hatte definitiv mehr erwartet. Das Buch war ganz okey, allerdings hab ich sehr lange gebraucht, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und mit dem Schreibstil und den Charakteren warm zu werden. Ungefähr nach 250 Seiten wusste ich dann, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird und es hat ein bisschen an Spannung gewonnen. Vorher war das alles noch nicht so mein Fall und ich konnte keinen wirklichen roten Faden finden.

Roxy war mir ein bisschen zu entspannt dafür, dass sie nur noch so wenig Zeit hat, um ihre Aufgabe zu erfüllen und mit Shaw konnte ich eine zeitlang gar nichts anfangen. Warum er sein Gedächtnis verloren hat, wird im Buch nicht aufgeklärt und irgendwann hat das auch keinen mehr so richtig interessiert. Die Nebencharaktere fand ich hingegen ganz interessant.

Aber gut. Das Ende fand ich gelungen, so ab Seite 300 hab ich es dann in einem Rutsch durchgelesen, allerdings sollten bei einem Buch ja nicht nur die letzten 100 Seiten gut sein. Ich möchte niemanden davon abbringen, das Buch zu lesen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Meinen hat es in dem Fall einfach nicht ganz getroffen. Die Folgebände werde ich dennoch lesen, denn jetzt möchte ich doch wissen, was weiterhin passiert und vielleicht sind die dann auch etwas mehr was für mich.