Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mein Lieblingsbuch von Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

AUTOR

AUTOR
Ich bin nach "Wenn Donner und Licht sich berühren" echt ein Fan geworden von Brittainy C. Cherry. SIe hat einen absolut berührenden Schreibstil und immer ganz besondere Geschichten die einen zum Nachdenken anregen und auch mal die Augen öffnen for Dingen, bei denen man sie lieber verschlossen gehalten hat.

EIN BUCH ...
... das einfach berührt & begeistert hat
... bei dem man eine Packung Taschentücher braucht
... das mich absolut umgehauen hat
... mit Highlight-Potenzial

COVER
Das Cover ist jetzt nicht unbedingt herausragend schön, aber hübsch anzusehen ist es dennoch. Der Typ auf dem Cover (ob das Brooks darstellen soll?) ist nicht unbedingt mein Geschmack - ich bin Fan von 3 Tage-Bärten, aber nicht mehr. Ansonsten passen Titel und Gestaltung wieder super zusammen und fügen sich gut in die Reihe ein. Ich mag auch, dass der Titel sehr schlüssig ist und man in der Geschichte den Bezug erkennen kann.

LIEBLINGSCHARAKTER
Die Entscheidung ist wirklich sehr schwer. Zuerst dachte ich an Maggie Mays Vater, der total herzlich ist und genau de Vater ist, den sich jeder wünschen würde und den jeder Mensch verdient hätte.
Ich selber liebe meinen Vater und er ist toll, was mir über das Buch auch nochmal bewusst geworden ist, vor allem, da es viele gibt die nicht dieses Glück haben.
Dann musste ich aber ein Maggie denken, die ein total interessanter Charakter ist, mit einem mega großen Herzen und super intelligent udn einfach total aufregend - ihrer Geschichte zu folgen macht echt einfach Spaß.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Auch echt schwierig, aber in diesem Buch sind es für mich eher die Dialoge zwischen den den Charakteren die mich besonders angesprochen haben... Ich bin kein Zitat-Mensch, aber hier gab es selbst für mich Sätze, die mich einfach berührt haben und in Erinnerung gebleiben sind.

"Die Welt dreht sich, weil Dein Herz schläft"

GEDANKEN & FAZIT
Das Buch hat mich einfach begeistert und absolut berührt. Brittainy hat mich absolut die Zeit vergessen lassen und einige Stunden schlaf geraubt weil ich es einfach nich taus der Hand legen konnte - am Ende hatte ich echt Kopfschmerzen da ich (als die Hulsuse die ich nunmal bin) mehrfach komplett zerbrochen bin über die Geschichte von Maggie & Brooks und all ihren Freuden.
"Wie die Stille unter Wasser" hatte einfach enorm viele Emotionen zu bieten und man kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzten und auch wenn man die menschliche Psyche nicht wirklich nachvollziehen kann, kann man es dennoch gut verstehen und hofft einfach nur die ganze Zeit, das alles irgendwie in Ordnung kommt.
Die Geschichte selber ist stellenweise etwas überspitzt und passieren einfach zu viele Dinge, wie es wahrscheinlich im realen Leben nicht passieren würde, aber genau das finde ich in diesem Fall gut, weil es dadurch auf so viele Dinge aufmerksam wird und so richtig ans Nachdenken kommt und vor allem auch mal die Menschen betrachtet die im Umfeld eines psychisch-kranken Menschens leben und wie diese indirekt auch betroffen sind und Störungen entwickeln...
Ansonsten gab es auch einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte zu lesen, die einfach süß war und Spaß gemacht hat; Kinder die zu einem belesenen Mädchen, gefangen zwischen den Seiten ihrer Bücher, und einem Star-Musiker werden - und wir begleiten sie auf dem steinigen Weg zum Glück. Es hat mich einfach begeistert, daher natürlich 5 von 5 Elfen.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Was ein Buch!!

Flying High

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.

Ich liebe dieses Buch vom ersten bis zum letzten Wort.
Ich finde schon perfekt, das es aus Sicht von Chase startet, sein Druck und seine Sorge überträgt sich direkt auf den Leser und direkt hat mein Herz vor Spannung geklopft.
Klar, ich war mir sicher das es nicht zum Äußersten kommt, denn worum hätte es sonst noch gehen sollen in diesem Buch.
Außerdem käm dieses "sei mutig" falsch beim Leser an.
Dennoch ist der Zwiespalt von Hailee so deatiliert geschrieben, das man sich toll in sie hineinversetzten kann unf fühlt so richtig mit ihr.
Allerdings kann man sich auch perfekt in Chase hineinversetzten, der nach außen hin vielleicht einen taffen Eindruck macht, aber doch auch innerlich sehr mit sich ringt.

Dieses Buch hat dennoch mehrfach mein Herz gebrochen aber glücklicherweise ist es am Ende doch noch geheilt worden. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Taschentücher ich verbraucht habe!

Wir bekommen in diesem Buch einfach von allem etwas: Dramer, Liebe, Leidenschaft, Freunde, familiären Druck, Herzschmerz... Und alles zu perfekten Teilen.

Ich würde gerne noch so mehr schwärmen und auf alle Szenen eingehen, aber das würde nur Spoilern und wahrscheinlich etwas kitschig klingen.

Ganz klar, ein Highlight-Buch in diesem Jahr und bekommt 5 von 5 Sternen!