Profilbild von gremlins2

Unterhaltsam

Bonfire – Sie gehörte nie dazu

Bonfire - Sie gehörte nie dazu
Krysten Ritter

Cover und Titel passen wunderbar perfekt und gefallen mir sehr gut.

Bonfire - Sie gehörte nie dazu
Krysten Ritter

Cover und Titel passen wunderbar perfekt und gefallen mir sehr gut.

Dies ist der Debütroman der Schauspielerin Krysten Ritter und mich hat er ganz klasse unterhalten.

Abby, in der Schule Mobbing Opfer Nummer eins, führt nun als erfolgreiche Anwältin in Chicago ihr Leben.
Doch ihre Vergangenheit lässt sie einfach nicht los. Zu viele offene Fragen und zu wenig Antworten. Sie entschließt sich in ihre Heimatstadt Barrens zurück zu kehren und hofft auf Antworten.

Der Schreibstil ist flüssig, fließend und sehr agil. Auch ist der für Spannungsbogen vorhanden.
Interessante Protagonisten, die facettenreich und individuell sind.
Leider griff Abby zum Ende hin immer öfter zur Flasche, dies hätte man meiner Meinung nach nicht unbedingt einbauen müssen. Aber das hat weder meinen Lesefluss, noch meine Unterhaltung beeinträchtigt. Es fiel mir halt lediglich extrem auf.
Ansonsten ist das Buch spannend, packend und mitreißend. Jedoch würde ich es eher als Roman, denn als Thriller bezeichnen.
Dynamisch erzählt und zum Ende hin wird es fast schon rasant. Da wäre ein geringeres Tempo angebrachter gewesen.
Nichts desto trotz wurde ich hier sehr schön unterhalten und vergebe vier Sterne für die mir geschenkte Lesezeit.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Unterhaltsam

Show Me How - Wenn wir uns lieben

Show Me How wenn wir uns lieben
Molly McAdams
Mira Taschenbuch

Auf dieses Buch bin ich durch das ansprechend und wunderschönem Cover aufmerksam geworden.
Auch gefällt mir der Titel, der mehr als passend ...

Show Me How wenn wir uns lieben
Molly McAdams
Mira Taschenbuch

Auch gefällt mir der Titel, der mehr als passend ist.

Charlie hat eine bewegende und nicht leichte Vergangenheit hinter sich. Mit ihren zweiundzwanzig musste sie schon so einiges verdauen.
Nach ihrem Collage kommt sie in ihre alte Heimat dem kleinen Kaff Thatch zurück. Hier kennt jeder jeden. Sie wohnt bei ihrem Bruder Jagger und dessen Frau Grey. Da sie aber Auflagen des Gerichtes erfüllen muss sucht sie für sich und ihren Sohn Keith eine Wohnung. Zu all ihrer Unsicherheit gesellt sich noch Deacon's Hass, Charlie weiß nicht was sie der männlichen Matratze getan hat und stellt ihn zur Rede. Damit nimmt das Schicksal seinen Lauf.

Ich muss gestehen, dass ich etwas Schwierigkeiten hatte in die Geschichte einzufinden. Am Anfang fand ich alles etwas verwirrend und wusste nicht so recht wie ich das gelesene zusammen fügen soll.
Was vielleicht daran lag, dass ich den vorherigen Band nicht kannte.
Der Schreibstil ist fließend und gut zu lesen.
Was mir besonders gefallen hat war die Fahrt die der Roman plötzlich aufnahm. So undurchsichtig wie es am Anfang war, so lichtete sich alles nach und nach.
Die Protagonisten sind glaubwürdig in ihrer zugedachten Rolle und sowohl in ihrer eigenen Vergangenheit gefangen wie auch durch Irrungen und Wirrungen geprägt.
Leider schwappten die Emotionen nicht auf mich über, so daß ich die Geschichte relativ emotionslos gelesen habe.
Alles in allem ein für mich ein Buch ohne nennenswerte Höhen und Tiefen , das man an einem Strandtag zwischendurch mal wegliesst.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Wenn Liebe in Hass umschlägt

This is War - Travis & Viola

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Dies ist der Auftaktband der Checkmate - Reihe und sowohl Cover, wie auch Klappentext und Titel haben mich hier sofort angesprochen.
Travis ist der beste ...

This is War Travis & Viola
Kennedy Fox
LYX Verlag

Travis ist der beste Freund von Violas Bruder und als Teenager ihre große heimliche Liebe. Solange bis er dies herausgefunden hat und ihr das Leben zur Hölle macht. Ja da schlägt ihre Liebe in abgrundtiefen Hass über.
Als Viola ein Dach über dem Kopf braucht muss sie zwangsläufig mit Travis zusammen leben. Was dann passiert gleicht wirklich einem Krieg sondergleichen.
Die Protagonisten sind, nun ja ich würde sagen sehr speziell. Viola taff, frech und Travis der arrogante Schwerenöter schlechthin. Er zieht alles was weiblich ist in sein Bett. Violas Antipathie gegen ihn nimmt an Dimension zu.
Der Schreibstil der Autorin ist ausdrucksstark, wunderbar flüssig und angenehm zu lesen.
In die Handlung hat sie mich gleich hinein gezogen und die spritzig, frechen Dialoge habe ich geliebt auch die Streiche der beiden fand ich einfallsreich und lustig.
Im Mittelteil war ich etwas enttäuscht, denn hier fand ich es etwas müßig immer wieder die gleichen Sprüche zu lesen und ich bekam das Gefühl, das sich die Autorin hier entweder verzettelt oder aber die Seitenzahl erhöhen wollte. Wohin gegen im letzten Drittel wieder Inhalt und Spannung vorhanden war. Da das Buch Teil einer Dilogie ist, erwartet den Leser hier am Ende ein böser Cliffhanger.
Der Roman lässt sich als leichte Zwischenlektüre recht schnell weglegen.
Wer allerdings ein Buch mit einem Ende braucht, der sollte lieber auf den zweiten Teil warten.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Gute Unterhaltung

Samanthe Beck
LYX

Samanthe Beck
LYX

Dies ist der dritte Band aus der Compromise me Reihe und kann völlig solo gelesen werden. Natürlich treffen wir hier auf Charaktere aus den vorherigen Bänden und diesesmal erleben wir Arden's Geschichte. Jedoch ist auch dieses ein abgeschlossenes Lesevergnügen für sich ganz alleine.
Das Cover hat mich gleich angesprochen, passend und sehr schön gewählt.
Arden's , die jüngere Schwester von Rafe St. Sebastian, hat es wahrlich nicht leicht. Eigentlich möchte sie in Hawaii nur ihren Job erledigen und ein wenig ausspannen. Genervt von ihrem Vater, der ihr zu allem Übel auch noch ein Blind Date mit dem Neffen seines Geschäftspartner auf's Auge drückt, lässt sie sich auf den smarten Chefarzt der Notaufnahme Nick, ein.
Beide spüren eine unglaubliche Anziehungskraft zueinander und da beide inkognito bleiben wollen steigen sie als Zarin und NASA Astronaut ins Bett. Arden, täuscht Nick einen Orgasmus vor, da fühlt er sich aber gleich mal verpflichtet Arden in Form einer Wette herauszufordern. Wer gewinnt am Ende oder verlieren beide.
In einem agilen, dynamischen und flüssig modernem Schreibstil holte mich die Autorin wieder einmal gleich zu Beginn des Lesens ab.
Charismatische, exzellent ausgearbeitete und lebendig wirkende Protagonisten konnten mich vollends überzeugen.
Dank der detaillierten Beschreibungen dachte ich während des Lesens, dass ich selbst in Hawaii sei.
Die Geschichte ist durchdacht, unterhaltsam und mit prickelnden Erotik gespickt.
Was mir ein bisschen gefehlt hat war die Spannung und irgendwie schwappte das Gefühl bei mir nicht so über.
Da ich allerdings angenehm und locker leicht unterhalten wurde , kann ich auch hier eine Kauf - und Leseempfehlung für alle die gerne mal eine kurzweilige Auszeit suchen empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Unterhaltsames Lesevergnügen

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Zunächst einmal hat mich dieses wunderschön gestaltete Cover unglaublich angesprochen und auch der Titel fiel mir gleich ins Auge.
Der Klappentext ...

Suzanne Roy
Rowohlt Verlag

Der Klappentext machte mich neugierig auf eine Geschichte in der der Ehemann Jahre später vor der Tür steht und die Scheidung verlangt.
Nun Jennifer und Bruno heirateten vor acht Jahren Hals über Kopf, jedoch trennten sie sich nach zwei Monaten gleich wieder, liessen sich jedoch nie scheiden.
Nun möchte Bruno seine derzeitige Freundin heiraten und sucht daher seine Nochehefrau auf.
Allerdings gestaltet sich eine Scheidung anscheinend schwieriger als gedacht. Dazu verdammt gemeinsam ersteinmal Zeit zu verbringen, bevor sie die nötigen Papiere unterzeichnen können, verbringen Sie eine Woche auf Brunos Besitz in Katalonien.
Ob es am Ende zu einer Scheidung oder eines Neuanfang kommt verrate ich hier definitiv nicht.
Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend klar, geschmeidig und im Fluss.
Die Protagonisten werden in ihren zugedachten Rollen lebendig und gelungen dargestellt.
Was mir gefehlt hat war ein Rückblick in die gemeinsame Vergangenheit der beiden, einfach zum besseren Verständnis und der Abrundung des Plots.
Nichts desto trotz bin ich hier sehr gut unterhalten worden, durfte über Stunden in eine andere Welt eintauchen und individuelle Protagonisten kennen lernen.
Die traumhafte Kulisse der Geschichte hatte ich bildlich vor Augen und konnte die Sonne auf der Haut spüren und den Wein im Mund schmecken.
Mir persönlich hat dieser Roman richtig gut gefallen, ein Plot der andersartig ist. Gerade diese Andersartigkeit fand ich interessant, unterhaltsam und ich konnte wunderbar Dank des Romans meinem Alltag für ein paar Stunden entfliehen.