Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2018

Rundes Gesamtpaket

von Caroline Kepnes

Hier haben mich sowohl Cover als auch Klappentext überzeugt und neugierig gemacht.
Wenn ich mir vorstelle was eine simple Kartenzahlung in einem Buchladen ...

von Caroline Kepnes

Wenn ich mir vorstelle was eine simple Kartenzahlung in einem Buchladen alles nach sich zieht.... gruselig!
Joe agiert und inszeniert alles so perfekt das Becks gar nichts anders bleibt als zu glauben Joe ist ihr pandoe. Aber auch bei ihr ist nicht alles so wie es scheint.
Die Autorin hat hier eine sehr spannende und reale Geschichte geschrieben.
Ja wenn die falschen Leute an die richtigen Informationen kommen ist das brandgefährlich.
Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin webt einen aufsteigenden Spannungsbogen und hält überraschende Wendungen bereit.
Die Protagonisten sind glaubwürdig in ihrer zugedachten Rolle und haben mich völlig überzeugen können. Hätte ich Netflix, hätte ich ganz sicher eine neue Lieblingsserie.

Veröffentlicht am 29.12.2018

I ♥️ it

von Louise Bay

Dies ist der dritte Band der KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe und auch dieser bietet seinen Lesern ein erstklassiges in sich abgeschlossenes Lesevergnügen!

Das Cover ist reizend ...

von Louise Bay

Das Cover ist reizend und reiht sich mit einem Wiedererkennungswert in die Serie ein.

Zwei Menschen, zwei Firmen, zwei Arbeitstiere, zwei Herzen, ein Abkommen und eine verliebte Leserin.

Ja wer nun beim durchlesen des Klappentext denkt " Ach das ist doch nicht neu, den Plot gibt es zu hauf" der sollte bedenken daß das Rad selbstverständlich nicht immer wieder neu erfunden wird.

Aber es wird immer wieder verbessert und hier bekam ich eine meisterhaft und phantastische Version geboten.
Ich bin sowas von lebendig unterhalten worden, dazu bekam ich zwei wunderbare Protagonisten zum Verlieben gezeigt. Mein Herz hielten diese beiden über Stunden in ihren Händen.
Hinreißend baut die Autorin diese zwei liebenswerten Charaktere auf und haucht ihnen Leben ein.
Mich haben sie in eine unvergessliche Traumwelt katapultiert in der ich mich geborgen und einzigartig unterhalten fühlte.
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, agil und herrlich bildlich zu lesen.
Fazit : Anbetungswürdige Protagonisten in einem grandiosen Roman der niveauvolle Erotik, gepaart mit Romantik, Humor und einen ordentlichen Schuss Liebe direkt in des Lesers Herz fährt.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Schneidermamm und Käfer ermitteln wieder

Christine Drews

Dies ist der fünfte Band des Ermittlerduos Charlotte Schneidmann und Peter Käfer.

Christine Drews

Der Titel hätte passender für diesen Krimi nicht sein können, den hier dreht sich Alles! um Angst!
Wer hat Carla ermordet? Ihr Ehemann, ein Rächer der Vergangenheit oder doch jemand völlig anderes.
Das gilt es für Schneidmann und Käfer aufzuklären.
In einem durchgehend locker, leichten Schreibstil führt die Autorin ihre Leser gekonnt durch die Seiten.
Ihre Protagonisten stellt sie charismatisch, authentisch und individuell dar. Jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Dynamisch webt sie einen Spannungsbogen, der stetig steigt und den Leser über Stunden hinweg unterhält.
Dieser Roman lässt sich ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings darf man dann nicht auf tiefgreifende Geschehnisse warten. Denn obwohl die Story abgeschlossen ist, fehlte mir hier das Hintergrundwissen, welches schon auffallend war.
Wer einen seichten, spannenden Krimi sucht, der das Thema der Angst abhandelt wird hier gut bedient.
Leider muss ich für mich sagen das mich dieser Krimi nicht ganz packen konnte, mir war der Faktor Angst to mutch, ich hätte mir mehr gezogene Fäden, die es zusammen zu führen und aufzulösen gibt, gewünscht.
Daher vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Es lebe die Familie

Ellen Sandberg

Ellen Sandberg

Ich habe den ersten Roman der Autorin unter ihrem Pseudonymen Ellen Sandberg, nicht gelesen und weiß nun daß ich dies dringend nachholen sollte! Denn ich habe zu hundert Prozent ein mega Buch verpasst.

Avantgardistisch stellt sie in ihren Sandberg Krimis die Familienbande in den Vordergrund. Und da öffnen sich Abgründe, die ausgezeichnet durchdacht und dargelegt werden.
In diesem Meisterwerk geht es um die drei Schwestern, Birgit, Pia und Nane. Nane ist die jüngste und hat zwanzig Jahre Gefängnis hinter sich. Sie wurde für den Tod an Pias Stiefsohn Henning verurteilt.
Pia lebt mit ihrem Ehemann Thomas auf dessen Weingut an der Saar. Nach ihrer Haftentlassung findet Nane keine Ruhe. All die offenen Fragen aus der Vergangenheit, will sie in der Gegenwart klären um endlich frei für eine Zukunft zu sein.
Doch ausgerechnet ihr viel älterer Schwager Thomas, der nach zwei Jahrzehnten Licht in die Dunkelheit bringen könnte, erleidet einen Herzinfarkt als er Nane erblickt.
Der Roman ist in zwei Zeitebenen geschrieben, dies hat die Autorin perfekt umgesetzt, während meiner gesamten Lesezeit konnte ich ihr wunderbar folgen.
Ich war zum Teil erschüttert über das was die Mutter der drei verbockt hat. Ihr Mantra Liebe bringt Unglück hat sich in den Mädchen verankert. Allerdings war ihnen nicht bewußt warum ihre Mutter dies in ihr täglich Gebet mit aufnahm. Nicht wegen eines Klinik Aufenthalt, oh nein!
Dann stellt sich die Frage, was weiß Thomas, warum bekommt er im Weinberg bei Nanes Anblick einen Infarkt und fällt ins Koma.
Die Autorin versteht es glänzend ihre Leser auf eine fantastische Lesereise zu bringen. Mich hat sie mühelos gleich zu Beginn abgeholt und mit der dargelegten Spannung in Atem gehalten.
Mitreißend habe ich Schuld und Sühne der Generationen verfolgt und war fasziniert von der Vielfalt in diesem temporeichen Krimi. Der Schreibstil ist schwungvoll, agil, bildlich und vollkommen im Fluss.
Ihren Protagonisten haucht Sie perfekt Leben ein und platziert jede einzelne Figur real in Szene. Jeder einzelne Charakter konnte mich völlig überzeugen und hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch. Unglaublich geschätzt habe ich die konstante Spannung die sich über die komplette Buchlänge legt. Mitreißend und brillant geschrieben habe ich diesen Krimi in einem Durchlauf gelesen.
Ich vergebe sehr gerne verdiente fünf Sterne und eine absolute Kauf - und Leseempfehlung für diesen spektakulären spannenden Krimi.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Humorvoll, spannend und richtig schön

Ella Maise
Forever

Ella Maise
Forever

Dieses magische Cover hat mich hier ebenso angezogen wie der interessante Klappentext. Natürlich ist der Plot dieses New Adult Roman nicht die Erfindung des Jahrhunderts, aber er ist traumhaft schön umgesetzt!!!

Die lustige Zoe, sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ich liebe dieses Mädchen. Jung, frisch und eine absolute Knallschote, so oft wie sie mich zum Lachen brachte, einfach himmlisch. Dylan der Football Star staunt da auch nicht schlecht, als er seine Mitbewohnerin entdeckt, mit der quirligen Zoe hatte er schon zwei Begegnungen die ihm nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.
Der Schreibstil ist durchgehend flott, modern und leicht verständlich. Bombastisch sind hier vor allem die Protagonisten, allen voran Zoe, die einen Lachangriff nach dem anderen auf den Leser verübt. Aber auch sie hat ein Geheimnis, welches sie belastet und in der Gegenwart hemmt, ebenso wie auch Dylan sein Päckchen zu tragen hat.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund. Ich habe dieses Buch unglaublich genossen und vergebe von Herzen für diese entspannend schöne Lesezeit fünf dicke leuchtende Sterne!