Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2018

Schneidermamm und Käfer ermitteln wieder

Christine Drews

Dies ist der fünfte Band des Ermittlerduos Charlotte Schneidmann und Peter Käfer.

Christine Drews

Der Titel hätte passender für diesen Krimi nicht sein können, den hier dreht sich Alles! um Angst!
Wer hat Carla ermordet? Ihr Ehemann, ein Rächer der Vergangenheit oder doch jemand völlig anderes.
Das gilt es für Schneidmann und Käfer aufzuklären.
In einem durchgehend locker, leichten Schreibstil führt die Autorin ihre Leser gekonnt durch die Seiten.
Ihre Protagonisten stellt sie charismatisch, authentisch und individuell dar. Jeder einzelne Charakter hat seinen ganz besonderen Reiz und Platz im Buch.
Dynamisch webt sie einen Spannungsbogen, der stetig steigt und den Leser über Stunden hinweg unterhält.
Dieser Roman lässt sich ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings darf man dann nicht auf tiefgreifende Geschehnisse warten. Denn obwohl die Story abgeschlossen ist, fehlte mir hier das Hintergrundwissen, welches schon auffallend war.
Wer einen seichten, spannenden Krimi sucht, der das Thema der Angst abhandelt wird hier gut bedient.
Leider muss ich für mich sagen das mich dieser Krimi nicht ganz packen konnte, mir war der Faktor Angst to mutch, ich hätte mir mehr gezogene Fäden, die es zusammen zu führen und aufzulösen gibt, gewünscht.
Daher vergebe ich vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

I ♥️ Pixy

von Vi Keeland, Penelope Ward

Wow, was für ein traumhaft schönes und ansprechendes Cover.
Darunter die Worte zweier Bestseller Autorinnen, was will ich da als Leser mehr.

Aubrey ist ...

von Vi Keeland, Penelope Ward

Wow, was für ein traumhaft schönes und ansprechendes Cover.

Aubrey ist auf dem Weg in ein neues Leben, da begegnet ihr der heiße Chance.
Seinem Charme kann Aubrey sich sehr schwer entziehen. Vor allem sein Humor ist für sie Balsam und als sie ein Böckchen auf ihrer Reise adoptieren war auch ich hingerissen. Allerdings verschweigt Chance Aubrey etwas zu ihrem eigenen Schutz.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, agil und bildlich, einfach wunderbar angenehm zu lesen. Meine Augen folgen förmlich durch die Zeilen und ich war von der Wendung die diese Geschichte plötzlich nimmt, einfach fasziniert. Was mir ein wenig gefehlt hat war die Dynamik, gerade bei diesen wunderbaren Autorinnen hab ich etwas mehr Spannung erwartet.
Alles in allem bin ich jedoch mit einer süßen Mischung aus Hin und Her unterhalten worden und es zeigte sich mal wieder das nur die Wahrheit zählt.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Rund, harmonisch und gut

Das Flüstern der Gefahr

Jina ist ein Nerd und liebt Computer, da sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat ist die eine der Besten Dies beweist sie auch in einem Computerspiel. Dieses Spiel ist ein heimlicher Test ihres Arbeitgeber und ehe sich Jina versieht ist sie der Einheit von Levi unterstellt. Der ist alles andere als begeistert und glaubt nicht das sie lange durchhalten wird Na da hat er aber nicht mit dem Starsinn der taffen Jina gerechnet

Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, geschmeidig und locker leicht zu lesen. Bis zur Mitte des Buches plätschert die Geschichte ein bisschen hin. Ab der Mitte nimmt der Roman unglaublich Fahrt auf, wird dynamisch, spannend und mitreißend.
Die Protagonisten sind individuell ,facettenreich und sympathisch dargestellt. Mich hat jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle unterhalten und war vollkommen perfekt am Platz Auch die Nebencharaktere konnten überzeugend Die Handlung ist ausgereift und rund und hat mich gut unterhalten
Gerne vergebe ich für die mir geschenkte Lesezeit von Herzen vier Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Entspannte Lesestunden

Virginia Nelson

Dies ist der Auftaktband der Billionaire Dynasties Reihe.

Das Cover ist ansprechend und passt sehr gut zum Inhalt.
Nun natürlich ist dieser nicht die Neuerfindung ...

Virginia Nelson

Dies ist der Auftaktband der Billionaire Dynasties Reihe.

Das Cover ist ansprechend und passt sehr gut zum Inhalt.
Nun natürlich ist dieser nicht die Neuerfindung des Jahrhunderts, aber auch das Rad wird nicht bei jedem Auto neu erfunden.
Mir hat die Umsetzung hier richtig gut gefallen. Camden, dem die Verlobte abhanden gekommen ist und der dringend Ersatz braucht. Sonst nimmt Papa ihm die Firma weg. Nun gut das da gerade Jeanie um die Ecke kommt und mehr Zeit als Geld hat. Beide beschließen einen Deal der anders ausgeht als von ihnen erwartet.
Was mir ungemein gut gefallen hat war das ich mit diesen Zeilen einmal völlig meinen Alltag und das Gedankenkarussell ausschalten konnte.
Die Autorin versteht es glänzend ihren Lesern ein Kopfkino zu geben.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und geschmeidig. Da rauschen die Augen förmlich über die Zeilen und leider war das Buch viel zu schnell zu Ende gelesen.
Aber nun freue ich mich auf den zweiten Band aus dieser Reihe und die damit unbeschwerten Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Niveauvoll und heiß

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten

Schön geil tödlich
Hannah Stevens

Das Cover ist ansprechend und regt in Kombination mit dem Titel die Phantasie an.

Geboten bekam ich sieben Kurzgeschichten die es in sich hatten.
Hier erlebt der Leser ...

Schön geil tödlich
Hannah Stevens

Geboten bekam ich sieben Kurzgeschichten die es in sich hatten.
Hier erlebt der Leser alle erdenklichen Konstellation in hocherotischer Form.
Genial wurde der Thrill mit eingebaut und verschlug mir mitunter den Atem.
Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll und flott. Besonders schön ist es jeden Abend eine der Geschichten kurz vorm schlafen gehen zu lesen, da sie genau die richtige Länge bieten um nochmal schnell ein kleines Kopfkino zu bekommen.
Einziges Manko war der Wiederholungstext im Buch, das sollte die Autorin nochmals überarbeiten, ansonsten bin ich hier geschmackvoll unterhalten worden.