Profilbild von hasiclown

hasiclown ist Mitglied der Lesejury

liebevoll

Die Magische Mauer

Klappentext / Inhalt:

Angst vor der Dunkelheit ist in Ajan ein schlechter Begleiter, muss Suna feststellen, in diesem alten Land, wo sich das ganze Leben nachts abspielt. Wie kam sie überhaupt hierher? Gerade eben lag sie noch in ihrem kuscheligen Bett und jetzt steht sie hier an dieser riesigen Mauer mit ihren sprechenden Kuscheltieren. Mehr und mehr wird das Mädchen Teil der Ereignisse, die drohen, Ajan und nicht zuletzt auch ihr eigenes friedliches Leben ins Chaos zu stürzen. Auf der Suche nach Antworten macht sie sich auf den Weg in ein spannendes Abenteuer, das sie direkt auf die gefährliche Seite der Mauer führt...

Cover:

Das Cover ist schön gemacht, mit den schemenhaften und schattenhaften Umrissen. Verschiedene Tiere und ein Mädchen sind in einem Wald erkennbar und auch die Farbtöne sind stimmig und atmosphärisch gewählt. So wirkt es geheimnisvoll und weckt das Interesse.

Eben noch lag Suna in ihrem Bett, doch kurz darauf befindet sie sich mit ihren sprechenden Kuschelfreunden in einer magischen Welt und erlebt dort ein spannendes Abenteuer und entdeckt rätselhafte Überraschungen.

Doch zu viel sei an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich möchte hier nicht zu viel erzählen und verraten. Lest am Besten selbst, was Suna und ihre Freunde erleben.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Es wird locker und nachvollziehbar erzählt. Man kommt schnell und gut in die Geschichte und Ereignisse hinein. Suna und auch ihre Kuschelfreunde habe ich schnell lieb gewonnen und gebannt ihre Geschichte miterlebt. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar durch eine kleine Illustrationen zu Beginn und auch die Kapitelüberschriften sind toll gewählt, ohne dabei zu viel zu verraten.

Die Charaktere und besonders auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Suna ist mir sehr sympathisch und auch sehr mutig und auch ihre Freunde bilden zusammen ein starkes Team. Die Geschichte vermittelt Freundschaft, Zusammenhalt und Stärke.

Der Spannungsbogen ist gut gewählt und schnell wird man hier an die Geschichte und Geschehnisse gefesselt.

Toll sind auch die schwarz - weiß Zeichnungen zwischendurch. Diese sind toll gewählt und setzen die Situation gut um. Die Zeichnungen haben mir gut gefallen, da sie auch die Emotionen und Gefühle gut umsetzten und die entsprechende Stimmung gut rüber bringen.

Das Buch ist kindgerecht und altersentsprechend gestaltet und auch von der Schriftgröße und der Auswahl einiger Zeichnungen gut gewählt. Ein wundervolle und sehr liebevolle Geschichte und man merkt, dass hier sehr viel Herzblut und Liebe hineingesteckt wurde.

Fazit:

Alles in allem eine wunderschöne, spannende und liebevolle Geschichte, mit wichtigen Botschaften und einem unterhaltsamen und spannenden Abenteuer.

fesselnde Lesestunden

Inselspiel

Klappentext / Inhalt:

Silvester am Conversationshaus: Auf Norderney fiebern die Urlauber dem Feuerwerk entgegen. Auch Inselpolizist Martin Ziegler und Polizeipsychologin Ruth Keiser sind voller Pläne für das neue Jahr. Da zerreißt ein Knall den Winterzauber. Ein Unheil jagt in dieser Nacht das andere, bis eine Entführung am Neujahrsmorgen erst recht das Tor zur Hölle öffnet. Und niemand weiß: Was ist wahr? Was unwahr? Was Wirklichkeit? Und was Wahn? Ein Trip voller Angst beginnt. Die Würfel scheinen längst gefallen …

Cover:

Ein atmosphärisches und idyllisches Cover, welches Nordseefeeling herüberbringt. Optisch und farblich sehr gut umgesetzt. Besonders der Himmel ist toll gewählt und auch Ebbe und Flut kommen gut herüber.

Dies ist bereits der sechste Band aus dieser Reihe und endlich wieder ein Abstecher nach Norderney. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut, das dieses Insel- und Nordseefeeling in den Bände immer sehr gut rüber kommt. Die Bücher snd in sich geschlossen und können daher auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.

Inhaltlich möchte ich zum Fall nichts verraten, nicht das noch die Spannung genommen wird, daher halte ich mich hier mit Informationen und Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell kommt man in die Handlungen und Charaktere hinein. Auch der Spannungsaufbau ist gut gewählt. Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und die wechselnden Perspektive und Orte halten das Tempo hoch und auch die Spannung. Die Ermittlungen sind gut umgesetzt. Unterhaltung und Spannung wird hier geboten und schnell wird man an die Ereignisse gefesselt, auch wenn sich zeitweise viele Fragen auftun, die aber zum Ende hin stimmig und nachvollziehbar geklärt werden.

Auch die Hintergründe und das lokale Flair kommt gut rüber. Man kann die Umgebungen gut spüren und fühlen und auch die Wechsel zwischen den Orten und Ermittlungen sind gut gelungen.

Mir hat es sehr gut gefallen und unterhalten. Das Ende hat mich überrascht, aber wird zugleich auch nachvollziehbar erklärt.

Fazit:

Ein spannender Krimi, für fesselnde Lesestunden.

Inspiration

Tarot & Grüne Magie

Klappentext / Inhalt:

Tarotkarten sind magisch, faszinierend und ein wichtiges Tool für eine Modern Witch! Chiara Butendeich zeigt dir in diesem Buch die geheimnisvollen Korrespondenzen der Karten mit Heilpflanzen. Bringe Grüne Magie in deine Tarotreadings und lasse dich von deinen Karten inspirieren, ein Green Magic-Ritual zu praktizieren! Lerne, wie du mit der Hohepriesterin ein Weisheits-Räucherbündel erstellst, mit der Kraft kleine Löwen pflanzt oder mit dem Rad des Schicksals dein eigenes Schicksalsöl kreierst.
Chiara beschreibt ausführlich die Botschaften der Tarotkarten, die jeweils korrespondierenden Heilpflanzen für die Große Arkana und die Hofkarten, ihre Anwendungen in der Grünen Magie und wie du sie in deine magische Praxis integrieren kannst. Zusätzlich lernst du wichtige Basics einer Green Witch.
Begib dich auf eine wahrhaft zauberhafte Tarot-Reise in die faszinierende Welt der Grünen Magie!

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön und sehr ausdrucksstark gewählt. Neben vielen Pflanzen und Kräutern, runden die Verzierungen und die verschnörkelte Schriftart des Titels dies gut ab. Der Hintergrund ist in einem wunderschönen grün gewählt und passt toll zum Titel und Buch.

Wolltest du schon immer mal mehr über Tarotkarten erfahren und die Verbindung zur Natur und grüner Magie spüren, dann liegt du mit diesem Buch goldrichtig. Dies verbindet die Kraft der Heilpflanzen und die Deutungen der Tarotkarten miteinander und erklärt alles gut verständlich.

Inhaltlich möchte ich hierbei gar nicht zu sehr ins Detail gehen, wenn es interessiert, sollte auf jeden Fall einen Blick hineinwerfen.

Das Buch überzeugt nicht nur durch die äußere Gestaltung und den wundervollen Farbschnitt, sondern verrät spannende und interessante Dinge über die einzelnen Tarotkarten, welche hier einzeln genauer erläutert werden und auch die passenden Heilpflanzen dazu. Hier kann man so einiges lernen und erfahren und auch zu den Pflanzen wird viel über deren Wirkung und Magie erzählt und erklärt,

Der Schreibstil ist angenehm und gut verständlich. Die Abschnitte und Gestaltung ist einfach wundervoll gewählt. Die Erklärungen sind verständlich und auch die Beschreibungen sind gut nachvollziehbar. Zudem werden Ideen und Inspirationen geboten, sowie kleinere magische Rituale, welche auch sehr gut und verständlich erklärt wurden und die Anleitungen Schritt für Schritt beschrieben werden.

Wundervoll sind die Verzierungen und Zeichnungen auf den Seiten, welche das Ganze perfekt abrunden und sehr gut dazu passen. Die Zeichnungen der Kräuter und Pflanzen sind sehr gut gelungen und verbindlichen dies. Mir hat diese Gestaltung richtig gut gefallen und das Ganze nochmals aufgewertet. Allein von der Gestaltung und den Illustrationen wird man bereits verzaubert.

Wer sich für Tarot und / oder Heilpflanzen interessiert ist hier genau richtig. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich fand es zudem sehr spannend, wissenswert und interessant.

Zudem merkt man das viel Arbeit, Mühe und Liebe in diesem Buch steckt und hineingesteckt wurde. Denn es ist alles so schön stimmig und rund umgesetzt und auch die liebevollen Illustrationen und Umsetzung zeugen davon.

Fazit:

Wundervolle Gestaltung und tolle Umsetzung mit vielen Inspirationen in Sachen Tarot und Heilpflanzen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Berufsmagier Aillard Blackwood wird nach
einer Inhaftierung durch das New Scotland Yard
in deren Dienste als paranormaler Berater
gestellt. Nachdem die Polizei sich in Sackgassen
verrannte, sahen sie diese ungewöhnliche
Kooperation als letzte Chance. Die knallharte
Polizeibeamtin Sergeant Paxton wurde von
ihrem Vorgesetzten dazu verdonnert, den
schrulligen Magier in ihre Ermittlungen
einzubinden. Der Fall, an dem sie aktuell
arbeiteten, sollte sich als verzwickter und
gefährlicher erweisen als bisher angenommen

Cover:

Zeichen, Rituale, Bannkreise und viele verschiedene Symbole zieren dieses Cover und durch die schwarz-weiß Optik lassen sie dies zugleich düster und mystisch erscheinen. Man denkt sofort an einen Hexenzirkel beim Betrachten des Covers und an dämonische und paranormale Phänomene. Das Cover finde ich sehr gelungen und passend zur Thematik umgesetzt.

Spannend und fesselnd wird man hier schnell in den Bann gezogen. Eine gelungene Mischung aus Fantasy mit Dämonen und Magie, sowie Crime Elementen. Fantasy und Krimi gehen hier fast Hand und Hand und das Setting dazu ist einfach toll. Man begleitet hier den Berufsmagier Blackwood bei seinem ersten Fall.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und gut lesbar. Man kann den Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und vermögen es, mich als Leser an die Geschichte zu binden. Man kommt schnell und gut in alles hinein und wird an die Story gefesselt.

Die Storyline und der Aufbau sind gut gewählt. Auch der Spannungsbogen ist toll, so wird man hier bis zum Ende gut unterhalten.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Durch die teils recht kurzen Kapitel kommt zusätzlich Tempo hinein. Ein gutes Lesevergnügen wird so ermöglicht. Die Kapitelanfänge sind toll hervorgehoben. Zu Beginn eines jeden Kapitels gibt es eine andere kleine Illustration. Die Illustrationen am Kapitelanfang sind tolle kleine Verzierungen und Elemente, die es gut auflockern und auch die Stimmung hier gut vermitteln.

Spannung, Magie und auch eine Portion Humor kommen hier nicht zu kurz. Blackwood überzeugt durch seine ganz eigene Art und Weise und seine teils recht sarkastische Ader. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich zugleich unterhalten.

Fazit:

Fantasy gepaart mit Krimi, eine wirklich tolle und gelungene Mischung.

Veröffentlicht am 25.06.2023

interessantes Setting

Die Clay Saga / Selected_

Klappentext / Inhalt:

Im Jahr 2077 ist die Welt geprägt von Klimawandel und Androiden mit Künstlicher Intelligenz, die in der Politik, den Behörden und in den Schulen dominant agieren. Ainsley Amber besucht die Stanislaw-Lem-Schule, zusammen mit ihrer besten Freundin Sage. Vor Jahren hat sie ihren Vater verloren, da stirbt ihre Mutter Selma vor ihren Augen im Krankenhaus, weil ein Schwester-Roboter einen entscheidenden Fehler macht. Ainsley flieht zu Sage, doch die Behörde für Familiäre Angelegenheiten macht sie ausfindig und setzt ihr den neuesten Androiden-Prototypen Mom13 vor die Nase. Ainsley kommt mit der Situation überhaupt nicht klar und die Maschinen-Mensch-Beziehung eskaliert.

Cover:

Das Cover passt perfekt und ist wirklich faszinierend dargestellt, so dass es die Neugier weckt. Die Mischung aus Farbe und schwarz-weiß und auch die verzerrte Optik ist ein tolles Element, welches hier geschickt genutzt wird. Diese Verpixelungen und Verzerrungen geben dem Ganzen auch einen mystischen Touch und man ist sehr auf den Inhalt gespannt.

Eine wundervolle Dystopie, welche die Szenarien gut umsetzt und beleuchtet, mit spannendem und interessantem Setting. SF Elemente und Androiden werden hier eingeflochten und somit auf jeden Fall ein Buch für alle SF und Dystopie Fans.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details zurück.

Der Schreibstil ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber man findet sich recht schnell hinein. Kurze leichte Sätze und Abschnitte ermöglichen ein schnelles und gutes Lesen. Auch die Kapitel sind teils recht kurz. Die Kapitelanfänge sind dabei gut erkennbar und heben sich optisch hervor.

Tolle Story mit spannendem Setting, teils auch sehr unvorhersehbar und überraschend, jedoch holpert es manchmal auch ein wenig und könnte noch etwas runder sein. Für den Einstieg und für diese Geschichte aber toll gemacht. Und auch der Hintergrund und die Idee dazu hat mir gut gefallen. Die Charaktere und auch deren Entwicklungen fand ich gut durchdacht. Ainsley erhält nach dem Tod ihrer echten Mom einen Androiden, klar kann diese KI, die echte Mom nicht ersetzen, aber dennoch bleibt und wird es dadurch immer spannender. Die Entwicklungen sind gut gemacht und auch der Spannungsbogen baut sich gut auf. Die Beschreibungen sind nachvollziehbar und man wird hier gut unterhalten.

Das Buch liest sich kurzweilig und schnell kommt man hier durch die kurzen, knappen Kapitel voran. Die Charaktere sind stark und man kann sich gut in Emotionen und Gedanken hineinfinden. Dinge werden hinterfragt und Handlungen erläutert. Spannung wird aufgebaut und die Story gut voran geführt. Mir hat es gut gefallen und außer einige kleinere Holperer, war es auch für mich stimmig und gut umgesetzt.