hazlewood95

Eine große Empfehlung

Anna O.

Meinung :

Meinung :
Dieser Psychothriller hat mich so gepackt, wie in diesem Jahr selten einer, denn solch verrückte und gleichzeitig spannende Lesestunden hatte ich selten. Nun las ich also seinen neuen Thriller und war mehr als begeistert!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden Sprache, schafft es der Autor seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Dabei ist die Handlung in einem solchen Konstrukt verwickelt, dass man die Seiten nur noch in Sekundenbruchteilen umschlägt, um endlich zu erfahren, was denn nun hier gespielt wird. Zu keiner Sekunde kommt dabei Langeweile auf, ganz im Gegenteil, dieser Thriller ist so einzigartig und verworren, geradezu verrückt, dass ich nur noch mit offenem Mund davor saß und meinen Augen kaum trauen wollte.

Wer einen herausragenden, temporeichen und undurchdringlich spannenden
Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen Psychothriller nur wärmstens ans Herz legen!

Eine wertvolle Lektüre!

Handbuch für den vorsichtigen Reisenden durch das Ödland

Dieser Roman ist in meinen Augen eines dieser Bücher, die ein Leseleben wirklich nachträglich beeindrucken und beeinflussen können, denn dieses Buch ist ein solch wertvolles bezauberndes Buch, das ich es als eines meiner liebsten Leselebenshighlights betiteln möchte und muss!

Erst einmal ist der Schreibstil der Autorin von einer solchen literarischen Qualität, ohne dass dies auch nur im Ansatz erzwungen wirken würde. Denn sie schafft dies mit einer Leichtigkeit und einem Gespür für die Schönheit der Worte, wie ich es nur selten erleben durfte. Dieses Buch ist so wunderschön geschrieben und von einer solch angenehmen ruhigen und bezaubernden Art, dass man sich komplett in die Geschichte fallen lassen kann.
Die Geschichte an sich ist von hoher Melancholie, Schönheit und Hoffnung für das Leben geprägt und versteht es dem Leser etwas ganz wichtiges mit auf dem Weg zu geben, denn die Schönheit und das was wirklich im Leben zählt zu erkenne und schätzen zu könne.
Ein ganz einzigartiges und bewegendes, ja geradezu wertvolles Buch!

Innovative und moderne Geschichte

Und alle so still

Dieser Roman ist in meinen Augen einer der wichtigsten in diesem literarischen Frühjahr, denn er ist nicht nur literarisch absolut überzeugend, sondern wirft auch einen so speziellen und wichtigen Blick auf ein leider so aktuelles und wichtiges Thema.

Die Autorin zeichnet ein gesellschaftliches Bild, welches von Problemen geprägt ist. Dabei schafft sie einen Mix aus feministischer Stärke und Gesichtspunkten und beleuchtete die Probleme auf so individuelle und neue kreative Art und Weise, welche dem Leser den Atem stocken lässt und mir wirklich Gänsehaut bereitete. Denn wir erleben hier ein Abbild von einer Gesellschaft, die leider das Spiegelbild in unserer heutigen Gesellschaft darstellt, zumindest über viele Gesellschaftsbereiche hinweg und uns zeigt, was in Zukunft möglich ist und passieren könnte. Denn so fern, ist das hier dargestellte Szenario nicht, es ist lediglich überspitzt.

Dabei hat die Autorin einen so außergewöhnlichen, ruhigen, aber so punktuellen Schreibstil, der aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet und so viele Einblicke gewährt, die ebenso wie ihre Charaktere punktgenau, erbarmungslos und zielsicher beschreibt und aufzeigt, tief im Inneren des Lesers aufwühlt und uns Gedanken in den Kopf legt, die so schonungslos sind, dass wir sie oft nicht hören wollen

Ein unglaublich wichtiges, innovatives, modernes und prägendes Buch, welches von einer sehr ruhigen Sprachgewalt geprägt ist !

Veröffentlicht am 01.06.2024

Mehr kann man von einem Thriller nicht erwarten!

Der Totenarzt (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 13)

Ich muss ehrlich sein, dass mich der letzte Band rundum Robert Hunter und Carlos Garcia zwar begeistern konnte, aber dieser in meinen Augen nicht ganz so brillant war, wie ich es von Chris Carter und dieser Reihe bisher gewohnt war.
In diesem Band macht Carter wieder alles richtig und das von Anfang an.
Denn bereits von der ersten Seite an, geht die Geschichte in die Vollen. Ist blutig und spannend, ja oft so plastisch und von wirklich psychologisch grausamen Szenen geprägt, dass man dieses Buch von Schauer getrieben, einfach innerhalb kurzer Zeit lesen muss, dass man wieder beruhigt schlafen kann ;)

Natürlich bekommt man die gewohnt blutigen Szenen und eine düstere Atmosphäre, die einen während des Lesens doch mal zusammenzucken und vorsichtig über die Schulter blicken lässt, denn die Bücher von Carter sind definitiv nichts für schwache Nerven und von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur. Und dieser Fall konnte mich tatsächlich mal wieder unglaublich mitreißen und begeistern, sodass ich förmlich an den Seiten klebte und erst aufhören konnte zu lesen, als das Buch beendet war.

Ein in meinen Augen perfekter Thriller, der rasant erzählt ist, blutig und atemberaubend spannend ist und alles zu bieten hat, was es benötigt!

Ein absolut hochspannendes Buch, welches mich prima unterhalten und gruseln konnte und von der Spannung her nicht zu toppen ist.
Für mich ein gnadenlos spannendes und empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Diese Autorin weiß zu begeistern!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Dieses Buch ist Widererwarten eines meiner Highlights in diesem Jahr und das obwohl ich normalerweise eher Abstand von dieser Art von Büchern nehme, denn oft sind mir diese nicht nur zu oberflächlich, sondern auch zu schlecht geschrieben.
Was mich in diesem Roman "An optimist´s guide to heartbreak" erwartet hat, war aber alles andere als oberflächlich, ganz im Gegenteil.
Die Autorin schafft es Charaktere zu erschaffen, die von unglaublich viel Tiefe geprägt sind, die ihr Schicksal zu tragen haben und dabei dennoch nie die überspitzte Schicksalskarte bis ins unendlich dramatische gespielt wird, es bleibt stets realistisch und nahbar, sodass man mit den Protagonisten mitfühlen kann.
Hinzukommt eine wirklich tolle Art des Schreibens, die ganz locker von der Hand zu gehen scheint und den Leser sofort in einen Sog zieht, bis man das Buch beendet hat. Dieser Stil ist dabei stets ganz warm erzählt und beinhaltet so viele Emotionen und authentische Momente, dass man diesen Roman förmlich inhaliert!