heidij

aktives Lesejury-Mitglied

heidij ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heidij über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Das Haus der verlorenen Kinder

Das Haus der verlorenen Kinder

Dieses Buch befaßt sich mit einem nicht sehr bekannten un rühmlichen Kapitel der deutschen Geschichte in der Nazizeit. Die Autorin beschreibt in zwei Zeitsträngen , einmal 2005 und einmal im Jahr 1941 und an zwei ver-
schiedenen Handlungsorten das Leben von zwei jungen
Frauen und welche Auswirkungen der "Lebensborn" auf sie hatte. Einfühlsam und mit sehr viel Herzblut beschreibt sie die unterschiedlichen Lebenswege von
Lisbeth, Oda und dann auch der jungen Marie. Es wird beim Lesen ganz allmählich sichtbar, wie alles verknüpft
ist. Spannend und sehr datailliert erzählt.
Beeindruckend auch, die im Nachwort gemachten Erläuterungen, das zeigt, daß sehr gut recherchiert wurde.
Ein Roman, den man nicht aus der Hand legen kann, bevor man ihn nicht zu Ende gelesen hat.

Geheimnisse des Herzens-Die Nigthingale Schwestern

Die Nightingale Schwestern

Dieses Buch ist die gekonnte Weiterführung, es begeistert ganau wie "freundinnen fürs Leben". Einfühlsam und sehr
detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen ...

detailliert wird von den erlebnissen der drei so unter-
schiedlichen Schwesternschülerinnen und dem Leben der Krankenschestern im Nightingal berichtet. Dabei sind in diesem Buch auch einige neue Personen dazugekommen, was die Spannung erhöht.
Ich freue mich deshalb schon auf den nächsten Band.

Der Tanz des Kolibris

Der Tanz des Kolibris

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
Autorin versteht ea, die Personen fast bildlich darzustellen und vermag es auch dadurch Spannung auf-
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur ...

Die Leseprobe weckt das Interesse an diesem Buch. Die
zubauen. Für die beiden Liebenden gibt es nur den Weg der Auswanderung, aber was wird passieren, wenn nur
Anne zuerst allein auf die Reise geht. Man darf gespannt sein, was alles geschehen wird. Aber es wird sicherlich gut ausgehen.
Das Cover paßt eindeutig zum Titel und weckt auch das
Intersse am Buch

Helenas Geheimnis

Helenas Geheimnis

In diesem Buch versteht es L. Riley wieder auf eine ganz besondere Weise uns in ihren Bann zu ziehen. Ich finde die Form der Tagebucherzählung sehr gelungen, so daß aus der Perspektive von zwei Personen das Geschehen geschildert wird.
Helena meistert mit viel Geschick und mit Hilfe ihrer Familie die Situation, die die Begegnung mit der Vergangenheit bringt, obwohl es teilweise sehr kompliziert ist. Die Autorin versteht es durch die Beschreibung des Handlungsortes eine perfekte Urlaubs-
atmosphäre zu schaffen und man fühlt sich völlig als dazu gehörig.
Das Buch ist ein weiterer Erfolg der Schriftstellerin, vorallem wenn man im Nachwort gelesen hat, daß es eigentlich ein sehr frühes Werk war, was lange fertig war und erst jetzt veröffentlicht wurde. Wer ihre Bücher mag, wird begeistert sein.