Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Praxisnahes Projektmanagement

Agiles Projektmanagement

Dr. Tomas Gustavsson hat in seinem Buch agiles Projektmanagement ein fachlich hochwertiges Wissen zusammengefasst. Darin beschreibt er detailliert genau die einzelnen Rollenverteilungen sowie die Struktur einer agilen Arbeitsweise. Nachteilig ist, dass trotz intensivierter Wissensübergabe das Buch sehr zäh zu lesen ist und eignet sich daher tatsächlich nur für die Zielgruppe die auch mit agilem Arbeiten etwas zu tun haben könnte. Praxisnahes Buch für jeden in diesem Sektor.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Schöner Roman

April & Storm - Heller als die Sterne

"Heller als die Sterne" von Karen Ashley ist das 3. Band der April & Storm Reihe. Dieser rundet die Geschichte komplett ab. Man fühlt sich immer in die Umgebung hineinversetzt durch die Detailverliebtheit im Schreibstil. Dennoch ist der Schreibstil einfach zu lesen und passend für einen Roman. Weiterhin wird die Geschichte weiterhin von der Seite von April und Storm erzählt. Das macht das ganze noch lebhafter und man kann die Gefühle beider Protagonisten kennenlernen.

In diesem Band geht es hauptsächlich um die Musiker-Karriere von Storm sowie die Krankenhaus-Arbeit von April. Beide sind tagelang voneinander getrennt und erleben in dieser Zeit einiges. Die Trennung schweißt am Ende jedoch beide noch enger zusammen.

Mein Fazit: Der 3. Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, da hier zu wenig Drama, was hier eigentlich aufgrund der Vorgeschichte erwartet wird, passiert. Hier kommen andere Geschichten, wie ein Ausflug mit Freundinnen zu ausführlich und das Ende/die Auflösung wurde kurz auf die letzten paar Seiten geschrieben, was ich persönlich sehr schade finde. Dennoch ist es eine gelungene Trilogie, welche ich auch gerne weiterempfehlen kann! April, Storm und Maggie sind tolle Persönlichkeiten, die man nur gern haben kann!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Basenküche ala Monica Meier-Ivancan

Meine wunderbare Basenküche

In dem Buch "Meine wunderbare Basenküche" von Monica Meier-Ivancan erzählt die Autorin ihre eigene persönliche Geschichte, weshalb Sie diesen Lifestyle lebt. Diese Buch ist wahnsinnig authentisch geschrieben und auch für Laien gut zu verstehen. Das Cover ist sehr ansprechend und auch die Qualität des Buches ist perfekt für ein Kochbuch. Die Rezepte sehen sehr ansprechend aus. Bei dem ein oder anderen Gericht benötigt man jedoch etwas außergewöhnliche Zutaten, was ich persönlich immer etwas schwierig finde. Dennoch ist es ein tolles Buch mit viel Informationen rund um den Säure-Basen-Haushalt. Wer sich zuvor noch nicht mit diesem Thema beschäftigt hat, ist hier gut aufgehoben!

Veröffentlicht am 04.02.2022

Lustige Reise durch die Welt der Kommunikation

Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen.

In dem Buch "Wer nicht alle Tassen im Schrank hat, sollte mal in der Spülmaschine nachschauen" von Martin Gehr geht es um verschiedene Geschichten über die früherer sowie heutige Kommunikation. Sei es Abkürzungen, englische Wörter die sich eingebürgert haben oder banale Homonyme. Das Buch ist in verschiedenen Kurzgeschichten aufgeteilt, so dass es kurzweilig zum Lesen ist. Der Schreibstil ist einfach gehalten und macht Spaß. Dieses Buch spiegelt wie schnelllebig unsere Kommunikation heutzutage ist. Wie der Titel schon selbst beschreibt, gibt es hier und da ein Schmunzeln oder gar Lachen beim Lesen. Tolle Abendteuer in der Welt der Kommunikation warten hier auf den Leser!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Ein geglückter Neuanfang *Spoiler*

Luisa wagt das L(i)eben

Luisa überdenkt ihr komplettes Leben, Job, Freund, Wohnung,... Um sich Klar zu werden, was sie möchte oder auch nicht, packt sie kurzerhand eine Tasche und geht für ein paar Tage zu Ihrem Bruder Tom nach Köln.
In Köln verabredet sie sich spontan mit ihrem besten Freund Nik, mit dem sie aber seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr hatte, und gehen zusammen zum Klassentreffen. Nik möchte über das Wochenende nach Dänemark um das Haus für seine Eltern etwas zu renovieren und lädt Luisa ein, mitzufahren. Die beide verbringen tolle Tage in Dänemark und der Trip endet im Gefühlchaos hoch zwei!
Wieder zu Hause angekommen, möchte Luisa ihre Beziehung zu ihrem perfekten Freund Mark. Doch die Gefühle für Nik sind zu stark... Nach einigem Hin und Her, packt Luisa ihre Tasche und 2 Kartons und verlässt Mark, Berlin und ihren Job um in Köln Neu anzufangen. Nach kurzen Startschwierigkeiten glückt Luisa der Neuanfang!

Christina Beuther hat hier einen tollen Roman geschrieben, mit Spannung, so dass man weiterlesen muss! Die Geschichte ist tiefgründig und erzählt vom wahren Leben, wie es der ein oder andere bestimmt schon selbst erlebt hat. Toll ist, dass Luisa tatsächlich den Mut aufbringt und alles hinter sich lässt, dass macht sie zu eine super sympathischen Protagonistin. Auch wenn dieser Schritt etwas Zeit gebraucht hat, aber sie hat den Absprung geschafft. Toll ist auch, dass sie so offen mit Mark über das Beziehungsende sprechen konnte und das es für beide die beste Entscheidung ist.

Das Buch macht auf jeden Fall Spaß und lohnt sich zu lesen. Eine leichte Lektüre die ins Herz geht