Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein Roman der unter die Haut geht

April & Storm - Stärker als die Nacht

Worum geht es?
Die frischgetrennte April braucht dringend eine neue Mitbewohnerin um die Miete zu bezahlen. Kurzerhand erstellt sie eine Annonce "weibliche tierliebe, Nichtraucherin für WG gesucht". Da Storm ebenfalls auf der Suche nach einer Wohnung ist, meldet er sich anonym auf die skurrile Anzeige.
Bereits bei der ersten Begegnung von April und Storm liegt etwas magisches in der Luft. April sucht jedoch eine weibliche Mitbewohnerin und wirft Storm im hohen Bogen raus. Kurz darauf stürzt er sich in Lebensgefahr um Sky, den Hund von Mrs. Wolowitz zu retten. Durch diese Heldentat bekommt er nicht nur die Chance auf das WG-Zimmer sondern auch April näher kennenzulernen. Damit beginnt die Achterbahn der Gefühle...

Durch die Nacht ist der erste Band eine Trilogie von Karen Ashley. Mit diesem Band ist ein bezaubernder Grundstein für eine Trilogie gelegt worden. Für mich war es das erste Buch von Karen Ashley, aber nicht der letzte. Ich mag ihren Schreibstil, dieser ist einfach und doch so detailliert. Die Geschichte wurde aus 2 Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, so konnte man jeweils die Gefühle von April aber auch von Storm nachvollziehen. April wurde aus der "Ich-Perspektive" erzählt und Storm aus der "Er-Perspektive", was dem Roman das gewisse Etwas verliehen hat.

April habe ich als junge Frau, die bodenständig ist, und weiß was sie will kennengelernt. Nach ihrer schlimmen Krankheit musste sie auch noch die Trennung eingestehen und verdauen - wie sie aber selbst wusste, längst überfällig war.
Doch sobald Storm in der nähe ist, kann sie nicht mehr sie selbst sein. Da wird sie zu einer unsicheren Person, was sie jedes mal selbst stört, aber erstmal nicht ändern kann. Das verleiht April einen ganz besonderen Charme. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen.
Storm hingegen ist ein emotionsloser, harter Kerl. Gefühle sind für ihn ein Fremdwort - zumindest auf dem ersten Blick. Hinter seiner dünsteten Fassade verbirgt sich jedoch eine schreckliche Geschichte.

Tante Maggi ist eine Tante, die man sich nur wünschen kann. Ich habe ihre klirrenden Armbänder jedes mal hören können, sobald sie erschien
Mrs. Wolowitz, die alte Dame und Nachbarin von April konnte man auch nur lieb gewinnen, aufopferungsvoll kümmerte sie sich um den Hund Sky, obwohl das zu viel für sie ist. Auch Luigi hörte ich aus dem Buch schreien
Ich habe alle Protagonisten auf ihre Art kennen und lieben gelernt.

Der Roman war für mich so vertraut geschrieben, auch wenn es manchmal zu überspitz war, fühlte es sich nach einer Gesichte aus dem wahren Leben an. Teilweise fühlte ich mich sogar mittendrin als Nachbarin anstatt nur als Leserin
Der erste Band lässt alles noch offen, sodass man den 2. Band auf jeden Fall lesen muss. Die Geschichte ist überhaupt nicht vorhersehbar, und mit Spannung und Emotionen belegt. Ich konnte den Roman gar nicht mehr beiseite legen. Jedes Kapital machte Lust auf mehr und die Spannung war zu groß um das Buch zuzuschlagen.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, mit dramatischen und harten Geschichten der Hauptprotagonisten, welches mit Spannung und Emotionen durchzogen ist. Wer einmal damit anfängt, kann so schnell das Buch nicht mehr weglegen - Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Liebesroman auf dem kleinen Apfelhof

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof

Worum geht es?
Lisa kommt von ihrer Asienreise nach 3 Monaten zurück auf den kleinen Apfelhof und möchte ihr Leben neu gestalten. Neuer Wohnort? Neuer Job? Aber sicher so schnell ohne neuen Mann... dachte sich Lisa. Doch plötzlich steht Moritz auf ihrer ersten Alpakawanderung vor ihr. Nach dieser ungewohnten Begegnung muss sich Lisa nach einer Zeit eingestehen, dass es wohl doch nicht ganz ohne Mann geht. Auch das ganze Apfelhof-Team Emma, Luise, Kalle und Frida wussten es sofort. Und so nach und nach schleicht sich Moritz in ihr Herz, obwohl sich Lisa erstmal dagegen wehrt, gewinnen die Gefühle am Ende. Damit ist auch die Veränderung für den neuer Wohnort und Job perfekt. Happy End auf dem kleinen Apfelhof.

Blaubeerdurft auf dem kleinen Apfelhof ist der dritte Band der Apfelhof-Reihe. Für mich war es der erste Roma der Apfelhof-Reihe sowie von Sonja Flieder, aber sicher nicht der letzte. Der Schreibstil von Sonja Flieder gefällt mir nämlich sehr gut, es handelt sich um eine einfache Lektüre die einfach Spaß macht zu Lesen.

Die Hauptprotagonistin Lisa hat mir besonders gut gefallen, sie ist reiselustig und doch bodenständig. Sie wehrte sich so gegen Ihre Gefühle, weil sich nicht mehr verletzt werden möchte. Doch im Grunde hat man keine Chance wenn Gefühle aufkommen. Auch dass musste sich Lisa eingestehen.

Aber nicht nur Lisa, sondern das ganze Apfelhof-Team hat seinen Charme. Emma, die kurz vor ihrer Geburt steht, ist eine so taffe Frau. Als beste Freundin von Lisa, steht sie ihr natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Selbst vor Ihrer Geburt nimmt sich noch einen Spaziergang auf sich, nur um Moritz und Lisa endlich die Augen zu öffnen. Zum Glück ist das nochmal gut gegangen, und Emma hat es noch rechtzeitigt ins Krankenhaus geschafft

Frida, Luise und Kalle sind ein eingespieltes Team, jeder auf seine Art. Ganz toll finde ich den Zusammenhalt auf dem Apfelhof und der krönende Abschluss mit dem rundum gelungen Blaubeerfest.
Henning, der Journalist findet endlich den Mut gegen seinen Vater anzukommen und ein lang gehütetes Geheimnis zu offenbaren.

Fazit:
Ein rundum gut gelungener Roman, den man in kürze verschlingt. Die Protagonistin Lisa möchte man gerne an die Hand nehmen und ihr den Weg zeigen, aber sie schafft es glücklicherweise, dank ihrer Freunde, selbst zu ihrem Glück. Wer einfach Romane mag, wird den Apfelhof lieben

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein Besonderer Schreibstil

Dich hab ich nicht kommen sehen

Leider tue ich mir dieses mal sehr schwer eine Rezension zu schreiben. Der Schreibstil ist wirklich besonders und anders als das was man so kennt und auch erwartet. Das hat mich eigentlich bei der Leseprobe richtig angesprochen und auch die Neugierde auf mehr geweckt. Doch leider wurde es, meiner Meinung nach "too much" während des Romans. Die Geschichte enthält viele lustige Texte, ich musste oft schmunzeln. Jedoch hat sich die Autorin mit ihrem Schreibstil, meiner Meinung nach, sich ab und zu in "ich muss witzig weiterschreiben" verirrt. Ich konnte teilweise der Geschichte vor lauter Umschreibungen gar nicht mehr folgen. Daher kann ich die Geschichte dahinter auch nicht wirklich wiedergeben. Für mich fehlte an sich die Geschichte, der Hauptmerkt lag wirklich in Umschreibungen so dass die Story dahinter vergessen wurde. Mir fehlten oft die Zusammenhänge. Leider hatte ich auch nie das Gefühl ich muss sofort das nächste Kapitel weiterlesen, da keine Spannung enthalten war. Es tut mir wirklich leid, aber das Buch ist bei mir durchgefallen

Die Hauptfigur Mari zieht nach einer misslungenen Partnerschaft und einer Fehlgeburt ohne Hab und Gut nach Berlin und lernt dort direkt Ihre Vermieter-Familie, Tom, Leo, Alexandra und Toby kennen. Mari ist eine supersympathische Persönlichkeit die sich in vielen unangenehmen Situationen bringt oder gezwungen wird. Mit ihrem Job als Anwältin in der neuen Kanzlei wächst sie über sich hinaus. Tom und Alexandra nehmen Mari direkt auf und es entsteht eine herrliche Freundschaft. Der kleine Toby bringt Maris Herz zum schmelzen und gemeinsam gestalten sie viele Tiere zusammen Und Leo erobert nach und nach das Herz von Mari.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Herzensangelegenheit

Everything I Ever Needed

Worum es geht?

Worum es geht?
Ava und Dexter lernen sich bei einer Schnitzeljagd auf ihrem neuen College kennen. Sie müssen gemeinsam Aufgaben lösen. Für Ava, die überhaupt nicht an der Aktion teilnehmen wollte, und dann noch ausgerechnet mit diesem selbstverliebten Typ, fängt hier ihr neues Leben an. Deshalb springt sie auch über Ihren Schatten und erlebt ganz neue Seiten und Möglichkeiten an sich selbst und ihrem neuen Leben. Mit Höhen und Tiefen entdecken die beide über 455 Seite ihre gegenseitige und geheimnisvollen Herzensangelegenheiten kennen. Jeder der beide jedoch auf seine Art und Weise. Immer wieder trennt und schweißt ihre Geheimnisse Ava und Dex zusammen, bis sie sich endlich aussprechen und Klarheit erfahren... Spannung pur bis zur letzten Seite!

Meine Meniung:
Das Cover ist sehr ansprechend, durch die schöne bunten Farben zaubert es sofort ein lächeln auf die Lippen - Das Cover schreit förmlich LES MICH!
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker hat mir sehr gefallen, einfach, detailverliebt und schön geschrieben. Das Buch wird aus der Perspektive von Ava und Dexter geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, dies macht das Buch so abwechslungsreich und spannend. Dadurch konnte man die Gedankengänge von beiden Protagonisten verfolgen. Ava ist ein sympathisches junges Mädchen, welches ihr Leben nun selbst in die Hand nehmen möchte, sie erlebt Höhen und Tiefen, und ihre beiden Dad's stehen ihr hierbei zur Seite. Dexter, welcher ebenfalls eigenständig und was aus seinem Leben machen möchte kämpft sich immer wieder durch, erlebt harte Rückschläge und findet immer wieder halt bei Carter. Die erste Hälfte des Buches fehlt etwas die Spannung, aber je weiter fortgeschritten man ist, desto fesselnder wird es, und man möchte das Buch gar nicht mehr bei Seite legen. Wunderbare Geschichte, mit unerwartetem Ende. Es war sicher nicht mein letztes Buch von Kim Nina Ocker!