ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wichtige Botschaft!

After Work

Als Lexia Vikander erfährt, dass ihre Stockholmer Marketingagentur von einem großen Konzern aufgekauft wurde, gibt es für sie nur eine Lösung: Alkohol. Und zwar viel davon. In einer Bar lernt sie den aufregenden Adam Nylund kennen, der ihr nicht nur einen Drink nach dem nächsten spendiert, sondern ihr am Ende des Abends auch noch den heißesten Kuss gibt, den sie je zuvor bekommen hat. Lexia schwebt auf Wolke 7 - bis sie am nächsten Morgen zur Arbeit kommt und herausfindet, wer ihr neuer Chef ist ...

Ich hatte mich sehr gefreut auf das Buch und habe es als Hörbuch gehört und in ein Paar stellen musste ich sehr lachen also humour war dabei, es war nicht sehr klischeehaft wie ich am Anfang gedacht habe sowie eine Arbeitsromanze die staatfindet, das Buch hatte eine wichtige Botschaft jedoch passt das Cover nicht zu der Botschaft. In wechselnden Kapiteln erzählt Simona Ahrnstedt die Geschichte von Lexia und Adam. So erhält der Leser Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten.Sie spricht in dem Buch sehr kritische Themen an, wie Mobbing am Arbeitsplatz, Liebesgeschichten zwischen Arbeitskollegen, wann ist man übergewichtig, Einfluss der Werbung auf uns. Die Menschen um Lexia herum sind oftmals sehr oberflächlich und man merkt, dass sie in der Werbebranche tätig sind. An manchen Stellen beschreibt die Autorin etwas zu ausschweifend. Im Großen und ganzen hat mir die Geschichte aber zugesagt und ich fand sie auch sehr unterhaltsam. Der Ausgang war vorhersehbar, auch Adams Reaktionen und wie er so agierte, war sehr vorhersehbar. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne, dennoch war es ein schönes Buch von Simona Ahrnstedt

Veröffentlicht am 02.06.2018

Highlight im Juni

Cold Princess

Klappentext:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Klappentext:
Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt.

Saphira ist der junge capo der Mafiafamilie deAngelis, gefürchtet und von allen respektiert. Madox ist ihr neuer Leibwächter, er weckt dunkle Gelüste in ihr. Außerdem ist der Mord an ihrer Familie bis heute noch nicht aufgeklärt sie strebt nach Aufklärung und nach Rache.
Intrigen, Verrat und dunkle Geheimnisse könnten alles zerstören, was sie sich aufgebaut hat.

Das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.Wow. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.
Es ist definitiv einer meiner bisherigen Jahreshighlights.
Saphira und Madox sind sehr starke Persönlichkeiten, von Anfang an hat mich Saphira fasziniert.
Sie darf keine schwäche zeigen, sie muss allen klarmachen, dass sie jemand ist, den man respektieren muss. Vorallem weil sie eine Frau ist muss sie sich mehr ins Zeug legen als die anderen Capos in der Cosa Nostra. Sie ist eine Frau in einer Welt, die von Mänern beherrscht wird. Die einzige Chance zu überleben ist, dass sie stärker wird und unnachgiebig. Gefühle sind eine Schwäche. Ihr Vater hat sie schon früh gelert wie mein ein guter Capo wird.
Ihre kälte und ihre Art war sehr erfrischend, kurz gefasst ist sie in meinen Augen ist sie eine Powerfrau obwohl sie sehr brutal auf gewisse Situationen reagiert. Aber mir ist durchaus bewusst dass sie das in ihrer Position muss.
Madox hat eine Entwicklung durchlebt die langsam vorgetretten ist, sowie Saphira.
Am Anfang wird zwar vorgewarnt, dass das Buch sehr Brutal ist und wennn man ein Problem mit Darstellungen drastischer Szenen nicht umgehen kann es besser nicht lesen sollte. Diese Warung hat mir ein wenig Angst gemacht aber, wie schon vorher beschrieben fand ich die Brutalen Szenen nicht so schlimm, ich hatte mir schlimmere Szenen Vorgestellt.
Der Sex zwischen Saphira und Madox liegt wirklich an der Grenze von Brutalität und überschreitet diese auch ein paar mal. Dennoch war es nicht nur ein Erotikroman sondern die Intrigen, die indem Buch vor kammen haben es sehr spannend gemacht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Das neue Umfeld hat etwas Einzigartiges und sehr Reizvolles. Vanessa Sangue weiß wie man Wendungen und emotionale Szenen schreibt. Der Cliffhanger am Ende war echt fieß!
Ich warte sehensüchtig auf den nächsten Teil, Gott sei dank ist es nicht mehr weithin.

Veröffentlicht am 31.05.2018

An eine Tag durchgelesen

Save You

„Save you“ von Mona Kasten ist der zweite Band der „Maxton Hall“ Reihe. In dem ersten Band haben wir schon Ruby und James kennengelernt und in dem zweiten Band geht ihre Geschichte weiter. Nachdem im ersten Band James Mutter stirbt, fällt James in ein tiefes Loch. Er will nur noch den tot seiner Mutter vergessen. Nach dem der erste Band ein dramatisches Ende hatte, war ich sehr gespannt wie es weiter geht. Ich hatte mich direkt auf die Leseprobe gestürzt und es verschlungen. Sowie ich den zweiten Band verschlungen habe, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Nach dem James sich so schrecklich verhalten hat am Ende des ersten Bandes, sieht sich Ruby gezwungen die Beziehung zu beenden. Ruby hat am Anfang Probleme wieder ins Leben reinzukommen. Doch James setzt alles dran, sie zurückzugewinnen.
Es ist großartig zu sehen wie Ruby mit all ihren Gefühlen umgeht und diese auch an James auslässt.

Mona Kasten schafft es wieder allen Charakteren die im zweiten Buch vorkommen genug Raum zu geben. Vor allem ist das Buch viel interessanter weil Mona diesmal aus vier Sichtweisen erzählt.
Die neuen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen, weil wir diesmal auch die Sicht von Lydia(die Schwester von James) und die Sicht von Ember(die Schwester von Ruby) lesen konnten.
Ich bin schon gespannt wie es mit Lydia und Graham weitergeht. Auch bin ich gespannt wie es mit Ember und Wren weitergeht, so mal wir im ersten Band erfahren haben, dass Ruby und Wren mal miteinander herumgeknutscht haben.
Der Schreibstil war wieder mal grandios, wie nicht anders zu erwarten. Durch die kurzen Sätze kann man das Buch richtig schnell lesen, gleichzeitig sind die Texte sehr gefühlvoll geschrieben.

Der Cliffhanger am Ende war natürlich wieder mal echt gemein. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ich kann es kaum abwarten bis der dritte Teil raus kommt. Gott sei dank müssen wir nicht solange auf die Fortsetzung warten.
Im großen und ganzen finde ich es eine sehr gelungene Fortsetzung und wer den ersten Teil super fand, findet den zweiten sogar bestimmt noch besser.