imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

So toll!

Genau jetzt mit dir

Heute erscheint "Genau jetzt mit dir" von Tine Nell. Und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Es handelt sich hierbei um eine cozy Kleinstadt Liebesgeschichte in Schweden. Ich würde sagen, das Setting ist schon mal passend dafür.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich bin super durch das Buch gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonistin Alma ist Hebamme und ich muss gestehen, dass ich den Beruf so noch in keinen Büchern gefunden habe. Demnach war es für mich mal etwas ganz Neues und ich fand es richtig interessant wie das ganze ins Buch eingearbeitet wurde.

Die Chemie zwischen Alma und Liam war auch einfach nur zuckersüß. Ich habe direkt von Anfang an für die beiden geschwärmt.

Im Ganzen ist der Roman ein einziger Wohlfühlroman, den ich wirklich jedem Romanceliebhaber nur empfehlen kann!

Sehr Spannend

Wendy & Peter. Verloren im Nimmerwald

Lest ihr gerne Märchen Neuerzählungen?☺️

Lest ihr gerne Märchen Neuerzählungen?☺️

Wenn ja, habe ich eine Buchempfehlung für euch, und zwar das Buch "Lost in the neverwoods" von Aiden Thomas. Das Buch ist im Deutschen bei als "Wendy & Peter" erschienen im @dragonflyverlag erschienen.

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hierbei um eine düstere Neuerzählung von Peter Pan. Ich muss sagen, gerade dieses unschuldige und unwissende von Peter hat die Geschichte für mich sehr interessant gemacht. In vielen Neuerzählungen ist es ja so, dass die Charaktere sehr erwachsen dargestellt werden, was hier jedoch nicht der Fall war. Die Kindlichkeit hat einfach perfekt zu dem Charakter gepasst.

Wenn du hingegen war der etwas rationale Part. Ihre Hintergrundgeschichte hat einiges an ihrem Charakter ausgemacht. Demnach war das Zusammenspiel zwischen den beiden Charakteren sehr angenehm zu lesen.

Was mich so ein bisschen gefreut hat ist, dass es sich hierbei nicht um die Disney Geschichte gehandelt hat sondern dass das Ganze grundlegend auf der düsteren Originalgeschichte ist.

Für mich ist es auf jeden Fall eine gelungene Geschichte gewesen, die mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich freue mich schon sehr darauf, weitere Bücher des Autors zu lesen.

Fesselnd!

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Intrigen und Manhattan passen ja bekanntlich gut zusammen und genau das hat Tami Fischer mit ihrem neuen Roman perfekt umgesetzt.

Ich muss ja gestehen, ich war zuerst sehr skeptisch, was den Roman angeht. ...

Ich muss ja gestehen, ich war zuerst sehr skeptisch, was den Roman angeht. High Society geht mit viel Drama einher und ich hatte etwas Angst, dass das Ganze ein bisschen zu überspitzt dargestellt wird. Aber ich musste schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist und das Buch eine wirklich packende Geschichte hat, die mich dazu gebracht hat das Buch zu verschlingen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch, wie aus den vorherigen Büchern bekannt, ein sehr angenehmer und sie schafft es wirklich sehr gut die Stimmungen der einzelnen Szenen herüberzubringen. Das Lustige ist einfach, dass ich während des Lesens ihre Stimme hören konnte, da sie ja auch Hörbuch-Sprecherin ist.

Die Geschichte hat viele kleine Wendungen und wird mit jedem Geschehnis einfach interessanter, sodass es mir wirklich schwergefallen ist, das Buch aus der Hand zu legen. Für mich war das Buch auf jeden Fall ein voller Erfolg und alleine durch den Cliffhanger am Ende des Romans bin ich so gespannt, wie das Ganze weitergehen wird.

Zu empfehlen

Das Erbe der Zukünftigen

Der neue Roman "Das Erbe der Zukünftigen) von Leon Rochlitzer ist ein Fantasyroman, der mir die Vibes von Babel gegeben hat.

Der Protagonist Emil lebt in einer Welt, in der es eine klare Trennung zwischen den Gelehrten und dem Rest der Menschen gibt. Nicht allen steht das Wissen der Gelehrten zur Verfügung.

Emil ist für seine 14 Jahre wirklich sehr erwachsen. Generell kamen mir die Charaktere alle etwas älter und weißer vor. Ich mit meinen 14 Jahren hätte mich auf jeden Fall nicht so eloquent ausdrücken können. Das Ganze hat jedoch gut in den Roman gepasst und hat die Handlung auch etwas vorantreiben können.

Der Roman an sich ist sehr Gesellschaftskritisch und auch Politisch angehaucht, weshalb ich oft gedacht habe, dass Fans von Babel die Handlung sehr mögen werden. Trotz dieser Themen muss ich sagen war der Roman nicht trocken und ich bin super durchgekommen.

Ich glaube allein durch das Hörbuch, dass mir der Autor freundlicher Weise zur Verfügung gestellt bekommen habe, konnte ich die Geschichte noch besser aufsaugen. Auch dadurch, dass der Autor es selbst einspricht kommt seine Welt nicht besser zur Geltung.

Ich konnte dem Geschehen echt gut folgen und bin echt gespannt wie es im nächsten Band weiter gehen wird.

Eine gute Reihe

Habt ihr Lust auf eine magische Schule mit Nixen, Drachen und einem Halbgott? Dann kann ich euch nur zu "School of Myth and Magic" von Jennifer Alice Jager raten.

Bei dem Aroma handelt es sich um eine ...

Bei dem Aroma handelt es sich um eine YA Fantasy Geschichte mit vielen magischen Orten. Unsere Protagonistin Devin taucht in eine unbekannte Welt ein, in der sie auf eine schmerzhafte Weise herausfindet, dass all die Legenden wahr sind. Es beginnt eine Zeit voller neuer Erfahrungen und die ihr Leben ganz schön aus der Bahn werden.

Für mich war es das erste Buch der Autorin und bei Weitem auch nicht das letzte. Das Buch hat allein durch den Humor so viel Spaß beim Lesen gemacht, dass ich nur so durch die Geschehnisse geflogen bin. Und allein zu wissen, was die Autorin uns bei ihrer Lesung erzählt hat, macht mir noch mehr Lust auf Band zwei. Dieser erscheint zu einem Glück schon am 1ten Juli!

Es ist eine sehr schöne und auch düstere Welt, in der die Protagonistin einiges hinterfragt und es gibt wohl ein tieferes und dunkleres Geheimnis, welches wir Schritt für Schritt mit Devin zusammen aufdecken können. Eine Sache, die ich wirklich positiv das ist, dass es sich hier in dem Buch mal um Fabelwesen handelt, die ich nicht schon tausendmal in anderen Büchern gesehen habe.

Es ist also eine sehr fesselnde Geschichte, mit Protagonisten, die ich sehr sympathisch finde. Von mir eine Empfehlung, auch wenn man sonst, so wie ich, eher selten YA Bücher liest.