Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Absolut unfassbares Buch!

Der Todespfleger

Es ist einfach absolut unfassbar was in diesem Buch passiert bzw nach wahren Begebenheiten geschildert wird und dass solange einfach niemand etwas gemerkt oder gegen den Serienmörder unternommen hat. Es hat einfach so unfassbar lange gedauert alles und ich verstehe es nicht. Das Buch macht mir jetzt im Nachhinein noch so viel Gänsehaut.

Das Buch ist in einem super flüssigen und tollen Schreibstil geschrieben. Das Verbrechen ist sehr spannend und detailliert beschrieben und ich kann immernoch absolut nicht glauben, dass es sich hierbei um einen wahren Fall handelt. Der Fall des Niels Högel wurde gut aufgearbeitet und detailliert erzählt. Man konnte die Zusammenhänge gut verstehen und das ein oder andere Mal habe ich echt Gänsehaut bekommen, da ich einfach nicht glauben wollte, was in dem Buch stand. Ich liebe aktuell ja True Crime und höre auch echt viele Podcasts dazu, doch dieses Buch war nochmal absolutes Neuland. Spannung und Gänsehaut pur. Wer das lesen will braucht aufjedenfall starke Nerven denn das Buch ist keine einfache Kost!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Absolute Leseempfehlung!

My Christmas Wish

Das Buch ist finde ich ein perfektes Weihnachtsbuch. Es hat einen wunderschönen und flüssigen Schreibstil und hat mich an manchen Stellen echt zum lachen gebracht, aber auch zu Tränen gerührt.

Die ...

Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und man wurde beinahe direkt mit ihnen warm. Lydia ist eine wundervolle Protagonistin, selbstlos und hilfsbereit und möchte ein Charity-Projet ins Leben rufen um einsamen Menschen ein Weihnachtsfest unter Menschen zu ermöglichen. So ein toller Gedanke und auch eine echt gute Idee, die man auch in der "realen" Welt mal umsetzen könnte...
Sie lernt Shawn kennen (der übrigens ein perfekter Bookboyfriend sein könnte) und verwirklicht mit ihm den Wunsch die Idee das Charity Projektes umzusetzen. Dabei verlieben sich die beiden.

Mein einziges Manko am ganzen Buch ist, dass es zwischenzeitlich leider ziemlich vorhersehbar war wie die Beziehung der beiden weitergeht und kurzzeitig dadurch dann auch etwas langatmig zu lesen war. Jedoch ein paar Kapitel später wurde es dann wieder richtig spannend und absolut grandios!
So ein wundervolles Weihnachtsbuch, bringt Weihnachtsstimmung und vermittelt so viel Stärke und Werte.
Ich kann es euch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Super schöner winterlicher Liebesroman

Über uns funkeln die Sterne

Ich liebe Weihnachten und die Jahreszeit Winter so sehr. Ich kann das ganze Jahr Weihnachtsfilme gucken und Liebe es kurz vor Weihnachten mich mit der Weihnachtsdeko auszutoben, Ski oder Schlitten zu fahren und mich mit einem heißen Kako vor unseren Kamin zu setzen.

Genau dieses Feeling hat mir dieses Buch gebracht. Von Anfang an eine fesselnde, herzerwärmende und absolut winterliche Liebesgeschichte. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen und die Geschichte ist in keinster Weise vorhersehbar da es zwei echt interessante und spannende Wendungen gab. Vor allem das Setting Norwegens hat es mir angetan, die schöne winterliche und verzauberte Landschaft der Fjorde. Aber auch die Liebesgeschichte aus dem Krieg, mit den mysteriösen Liebesbriefen hat es mir angetan und hat perfekt zu der gesamten Geschichte gepasst.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet, sodass ich direkt mit ihnen warm wurde und nur vereinzelt Schwierigkeiten mit ihnen hatte.
Schön fand ich auch die Geschichte hinter dem Baum vom Trafalgar Square und das es zwischenzeitlich eine Art Rückblicke in die Kriegsgeschehnisse gab, denn so konnte man die Zusammenhänge und die Handlung besser nachvollziehen.

Fazit:
Eine absolut verzaubernde, spannende und winterliche Wohlfühlgeschichte aus dem verschneiten Norwegen mit Happy End. 🤍🎄
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Absolutes Jahreshighlight

Regenglanz

Das Buch, welches mein erstes der Autorin war, war ein absolutes Highlight. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich so unglaublich auf die nächsten Teile!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa verfasst und man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und diese direkt liebgewinnen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, locker und flüssig geschrieben und läd einen so dazu ein mal schnell die Zeit zu vergessen.

Dieses Buch ist keines Weges eine lockere, süße Liebesgeschichte wie ich erst dachte. Es gibt viele Höhen und Tiefen, Lasten, Emotionale Augenblicke und auch Drama.
An der Stelle möchte ich meinen ersten und auch einzigen Kritikpunkt ansprechen, den ich in meinen Augen auch sehr wichtig finde.
Wieso hat dieses Buch keine Triggerwarnung? Es behandelt so unfassbar wichtige sensible und auch echt triggernde Themen, die für viele echt nicht ohne sein können...
Das wär mir der Stelle wichtig zu sagen, wer eine lockere Liebesgeschichte für zwischendurch ohne Dramen und ohne triggernde Aspekte sucht, ist hier leider falsch.

Jedoch war das Buch für mich gerade mehr als perfekt. Absolut spannend und herzzerreißend, hat es sich in eine Richtung gewendet, die man absolut nicht vorhersehen konnte. Ich liebe nicht nur das wunderschöne Setting Hamburgs, sondern auch die wundervollen Nebencharaktere wie beispielsweise Oma Lotte, die mich das ein oder andere Mal so zum lachen gebracht hat und gerührt hat. Alissa stech ihr doch das Tattoo endlich Mensch!

Fazit:
Ein absolutes Highlight und eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Allerdings absolut keine leichte Kost. Es erwartet euch eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit allerdings auch sehr viel Kummer und Drama. Spannung vorprogrammiert.

Von mir gibt es 5/5⭐

Veröffentlicht am 03.11.2021

Royales Drama mit Suchtfaktor

IMPERIAL - Stay With Me 2

Ich habe den ersten Band so gemocht und dachte der zweite könnte sich nicht mehr steigern. Jedoch hat dieses Buch in meinen Augen den ersten Band nochmal völlig übertroffen. Die Entwicklung der Charaktere ist so toll und vor allem in welche Richtung sich Prinzessin Maisie entwickelt gefällt mir super gut. Es gibt so viele unvorhersehbare Wendungen die mir super gefallen haben und mich völlig aus der Bahn warfen und es war so unglaublich toll, endlich nach Wittles Cay zurückkehren zu dürfen. Die Richtung in welche die Handlung geht gefällt mir unglaublich gut und auch die Spannung kommt hierbei nicht zu kurz. Ich habe das Buch so schnell verschlungen und bin jetzt schon wieder enttäuscht, dass es jetzt erstmal wieder dauert bis ich nach Wittles Cay zurückkehren darf.
Ich kann euch nur empfehlen lest diese Reihe, sie ist so unglaublich toll!