Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

online

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

Alles in allem ein gelungener Krimi, mit Spannung und auch Humor.

Tote Trainer pfeifen nicht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Biene total.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Biene total.
Auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Auch habe ich gut miträtseln können. Die Spannung war auch gut gewesen. Bei der bildhaften Beschreibung habe ich auch nichts auszusetzen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz so abholen. Es hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt, vor allem bei Bienes Problem mit Jochen.
Auch wie sich Biene so manches mal verhalten hat fand ich nicht ganz so gut. Aber hey, das zeigt das Menschen Fehler machen und nicht perfekt sind. Die Charaktere waren alle an sich auch gut ausgearbeitet gewesen.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte auch, das es sich um das Thema Eishockey gedreht hat. Auch interessant war der zweite Detektiv. Das hat es nochmal spannender werden lassen.
Alles in allem ein gelungener Krimi, mit Spannung und auch Humor. Ich kann ihn euch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine schöne Geschichte

In jedem Augenblick ein Wir

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und bin teilweise nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich schön. Es ließ sich alles flüssig und leicht lesen. Auch konnte mich die Geschichte ein Stück weit abholen. Die Atmosphäre die in dem Buch geschaffen wurde, war wirklich gut.
Auch die Charaktere waren sehr detailliert. Man konnte sich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Ich kannte sie ja schon aus den ersten Band, aber die Entwicklung derer fand ich wirklich gelungen.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, war das es vor allem Anfang sich mit dem von Band 1 überschnitt und es quasi zur selben Zeit spielte, bloß mit anderen Hauptprotagonisten. Ansonsten mochte ich die Handlung gerne.
Eine schöne Geschichte, auch perfekt für zwischendurch.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Spannend, aber die Drehbuchkapitel waren nicht ganz meins.

Was ich sah und was ich tat

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein, auch wenn ich erst von den Kapiteln, die wie ein Drehbuch geschrieben wurden, irritiert worden war. Ich hatte schon Angst das ganze Buch wäre so, aber es gab immer ein normales und ein Drehbuch Kapitel.
Die Handlung an sich fand ich richtig gut. Vor allem das Ende hat mir total gefallen. Das Buch zeigt auch gut, dass man manchmal den Menschen einfach glauben sollte.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Sie waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte auch ein Stück weit mit der Protagonistin mitfühlen. Der Spannungsbogen war nicht schlecht gewesen. Auch das Ende war sehr gelungen.
Alles in allem eine wirklich gute und spannende Geschichte, die einen in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 16.07.2023

An sich eine schöne Geschichte für jüngere Leser.

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Da mir Band Eins gefallen hatte, musste ich auch Band 2 lesen. Aber es konnte mich leider nicht so überzeugen, weswegen ich ab der Hälfte auch auf das Hörbuch umgestiegen bin.
Die Handlung war nicht ...

Die Handlung war nicht schlecht gewesen, aber irgendwie einfach nicht meins. Sie konnte mich wirklich abholen.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Ich wusste auch noch sehr viel von Band 1. Sie haben sich alle weiterentwickelt.
Die bildhafte Beschreibung war wirklich gut. Man konnte alles wirklich super leicht, vor seinem inneren Auge sehen.
Der Schreibstil an sich war auch nicht schlecht gewesen. Nur halt was für jüngere. Deswegen konnte es mich einfach nicht fesseln. Aber es ließ sich trotzdem leicht und flüssig lesen. Auch die Sprecher beim Hörbuch haben mir gefallen. Sie haben das wirklich gut rübergebracht.
Alles in allem eine schöne Geschichte für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Eine Geschichte voller Stärke und Gefühl! Super inspirierend und schonungslos ehrlich.

All I want to be

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und mochte die Handlung total gerne. Vor allem das Thema Mädels im Jungssport. Ich finde die Autorin hat das super verdeutlicht, mit all seinen Facetten. Vor allem fand ich auch toll wie sie diese Engstirnigkeit und dieses Schubladen denken dargestellt hat. Und vieles hat mich so wütend gemacht, vor allem die Handlungen und Aussagen dessen, das Maeve Football spielt. Auch hat die Autorin das sexistische Denken super dargestellt. Das war wirklich großartig. Dementsprechend gut hat mir auch die Handlung gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Ich konnte mich jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Dazu war jeder einzelne Einzigartig. Maeve ist ein super inspirierender Charakter. Sie zeigt das man alles schaffen kann, egal wie soll sich die Welt gegen einen stellt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Das einzige was mich gestört hat waren die ganzen Zeitsprünge. Dadurch war es für mich an manchen Stellen etwas Oberflächlicher. Aber ansonsten konnte es mich komplett abholen. Ich war so oft so wütend über dessen was die Menschen da abgezogen haben und habe immer mit Maeve mitgefühlt. Wirklich toll. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ich konnte alles ohne Schwierigkeiten vor meinem inneren Auge sehen.
Alles in allem eine gelungene New Adult Sportromance, voller Gefühl und der grausamen Realität. Und ich habe nicht einmal beim lesen gemerkt das es ihr Debüt ist! Ich kann sie euch nur weiterempfehlen!