Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2024

Eine mehr als gelungene Geschichte

Divine Rivals

Eine Geschichte, die trotz ihrer Langsamkeit nicht langweilig ist und einen in ihren Band zieht. Eine Geschichte die vom Krieg handelt, von Liebe und Magie. Eine Geschichte die uns zeigt, dass alles möglich ist und man die Hoffnung nie aufgeben darf. Eine Geschichte, mit einen sehr gelungen Worldbuilding und einer bildhaften Beschreibung, die uns alles vor unseren inneren Auge sehen lässt. Eine Geschichte mit einem gelungen Spannungsbogen und einem Ende das ein mit Schrecken zurücklässt. Eine Geschichte die einen aus der Realität reißt und ins Geschehen der Handlung schmeißt. Ein Schreibstil durch den man nur durch die Seiten fliegt. Charaktere die nicht übereinander herfallen. Eine Handlung ohne das Sex ein Thema ist. Charaktere die über sich hinauswachsen. Eine Handlung voller Wendungen. Charaktere die sich duellieren, sich immer näher kommen, ohne das beide es wissen. Langsamkeit und doch soviel Spannung. All dieses macht diese Geschichte aus. All dieses und noch mehr konnte mich von diesem Buch überzeugen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Keep my Secrets

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe

Ein gelungener Abschluss dieser Reihe
Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil war wieder einmal wirklich gelungen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war sehr gut. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen. Sie haben sich weiterentwickelt und sind über sich hinausgewachsen. Wir haben altbekannte Charaktere getroffen und erfahren wie es bei ihnen weitergeht. Das fand ich super schön. Auch die Handlung war wirklich gut. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Bloß gefühlsmäßig konnte es mich nicht so ganz abholen. Es war zwar alles wirklich gut geschrieben, aber der letzte Funke wollte da einfach nicht überspringen.
Alles in allem ist es eine tolle Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann. Genauso wie die anderen beiden Teile, allen voran Band 1.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Eine gelungene Geschichte

Lock Down Under

Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte mich ein Stück weit von ihr fesseln lassen.

Ich mochte auch die Erklärungen und Definitionen total gerne. So brauchte man nicht noch googeln und hat alles verstanden.
An sich war der Schreibstil wirklich toll gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich gelungen gewesen. Ich habe alles bildlich vor meinem inneren Auge gesehen. Gefühlstechnisch ist bei mir nichts passiert. Es war mir oft einfach zu nüchtern geschrieben. Auch die Gespräche zwischen den Charakteren waren mir oft etwas zu fachlich.
Die Idee jedoch war wirklich gut. Diese Geschichte zeigt was man alles erreichen kann, selbst wenn mit mal alles anders kommt wie man denkt.
Die Charaktere waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen total.
Eine tolle Geschichte die zeigt, dass es immer Möglichkeiten und Wege gibt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine tolle Geschichte, die zwei Schwestern wieder zusammen bringt.

Meerblick zu verkaufen

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Dazu war die bildhafte Beschreibung sehr gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen. Auch die Darstellung der Probleme und die wieder Zusammenführung der Schwestern war wirklich gut.
Der Handlungsort war zum hin träumen gewesen. Ganz toll!
Die Handlung und die Hintergründe haben mir sehr gefallen. Vor allem auch das nicht nur die Liebe im Mittelpunkt stand. Ich konnte die beiden Schwestern so gut verstehen. Dazu wurde es beim lesen auch nie langweilig.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen und ich mochte die Dynamik total gerne.
Eine Geschichte zum Wegträumen!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine wirklich tolle Geschichte, die zum Träumen einlädt.

Herzklopfen im Hühnerhotel

Manchmal schmeißt dir das Schicksal deine Zukunft vor die Füße. Genau das ist Klara in diesem Buch passiert. Und ich dachte mir nur, ich will auch. Sie lebt meinen Traum und das aus puren Zufall und Glück. Ich glaube auch deswegen hat es dieses Buch geschafft, mich so abzuholen. Ich konnte mich wirklich dorthin träumen und habe dank der gelungenen bildhaften Beschreibung alles vor meinem inneren Auge gesehen. Klar ist die Handlung schon etwas stark unrealistisch, aber das hat es so schön gemacht. Denn genau das hat einen zum Träumen eingeladen.
Der Schreibstil an sich war wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jedoch musste ich mich Anfangs erst an die Sie- Erzählerperspektive gewöhnen. Das ist immer nicht ganz so meins. Ich finde das macht es schwieriger die Gefühle vollkommen greifen zu können. Und so ging es mir tatsächlich auch. Denn Gefühlstechnisch, ist bei mir nicht viel passiert. Doch ich habe mich beim lesen glücklich gefühlt und ich finde das ist doch das wichtigste.
Auch die Charaktere mochte ich sehr. Ich mochte das Zusammenspiel der Freundinnen total gerne. Am meisten jedoch mochte ich Karlas Charakter und wie sie das ganze angegangen ist. Und den kleinen dickköpfigen Herrn Schröder habe ich auch in mein Herzgeschlossen.
Und der Handlungsort war definitiv ein Traum. Für mich geht nichts über die Nordsee. Und dieses kleine Hühnerhotel, so schnuckelig!
Es ist eine wirklich tolle Geschichte, die einen zum Träumen einlädt!