Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 07.04.2019

Das Buch der Liebe

Wir zwei ein Leben lang

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Als ich bei Lovelybooks durch die Leserunden gestöbert habe, ist mir das Cover sofort ins Auge gefallen! Als ich mich für die Leserunde beworben habe, habe ich auf Netgalley zeitgleich ein Rezensionsexemplar angefragt, weil ich sicher gehen wollte, dass ich das Buch auch bekomme, weil mich die Kurzbeschreibung so neugierig gemacht hat.

Um was geht es?
Erin und Dom sind ein Paar, welches seit vielen Jahren verheiratet ist. An ihrem Hochzeitstag hat Erins Vater ihnen ein "Buch der Liebe" geschenkt. Es handelt sich dabei um ein leeres Notizbuch, welches den beiden bei der Kommunikation bei schwierigen Themen helfen soll. Alles, was sie nicht aussprechen können, wird in das Buch geschrieben, um auf dieser Ebene miteinander zu kommunizieren.
In ihrem Leben geht es drunter und drüber: Sie werden sehr schnell Eltern während Doms Schwester keine Kinder bekommen kann; Krankheiten in der Familie und finanzielle Schwierigkeiten...
Das Buch füllt sich mit den Jahren, aber ist das die Lösung für ihre Probleme?

Ein sehr schönes Buch!
Der Schreibstil war toll; lies sich schnell und flüssig lesen und vor allem die Einträge im Buch der Liebe waren emotional.
Ein wenig durcheinander kam ich zwischendurch mit den Zeitsprüngen und der Erzählperspektive, denn manchmal war es Dom und manchmal war es Erin, die in der Ich-Perspektive erzählt habe.
Die Geschichte hat mich mitgenommen; man kann sehr schön Erins und Doms Ehe über die Jahre mitverfolgen. Ab und zu kam es mir jedoch vor, als ob nichts geschehen wäre über mehrere Seiten, als ob die Handlung an mir vorbeigezogen wäre. Das Ende jedoch hat mich total überrascht!
Mit den Personen wurde ich schnell warm, vor allem mit deren Kindern Juda und Rachel, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die behandelten Themen sind keine leichte Kost, die Schicksale wurden auf eine emotionale Weise beschrieben, sodass man als Leser mit den Charakteren mitleidet.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ist Maél nach 3000 Jahren Suche endlich am Ziel angekommen?

Träume & Hoffnung

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von Netgalley bereits "Gold & Schatten" als Rezensionsexemplar erhalten, auf welches sich dieses Prequel bezieht. Durch Zufall habe ich gesehen, dass man es kostenlos herunterladen konnte und dachte mir, dass es ein guter Einstieg in die Geschichte wäre.

Um was geht es?
Das Geschichte Spielt in Paris in den 20er Jahren. Maél ist auf der Suche nach etwas, und er hofft, es nach 3000 Jahren Suche in Paris zu finden.
Dazu geht er ins Moulin Rouge und trifft sich dort mit einem Freund. Hermes erwartete ihn bereits mit mehreren Frauen an seiner Seite. Maél setzt sich dazu, aber eine Frau, die ihnen etwas verkaufen wollte, erregte sein Aufmerksamkeit. Er lief ihr nach und spürte etwas in ihrem Inneren, wenn auch schwach.
Zuhause angekommen legt er sich schlafen und wird von einer Gestalt aus der Unterwelt geweckt, da Maél etwas von ihm hat, das er zurück haben möchte.
Nach was sucht Maél? Was hat er, was diese Gestalt aus der Unterwelt haben wollte? Was ist Maél für ein Wesen, dass er schon 3000 Jahre lebt?

Der kurze Einblick in die Geschichte war interessant, lässt einen jedoch mit vielen Fragen zurück. Aber ich nehme an, dass einige der Fragen im Laufe des ersten Bands "Gold & Schatten" beantwortet werden.
Die Beschreibungen von den Orten und den Personen sind sehr lebhaft und eindrücklich; man konnte sich ein gutes Bild von der jeweiligen Szenerie machen.
Ich bin gespannt, was es mit Maél und seiner Suche auf sich hat. Auch die Unterwelt und deren "Bewohner" interessieren mich, da einige von ihnen im Prequel zwar genannt, aber nicht näher auf diese eingegangen wurden.
Ein guter Einstieg, um für die Dilogie in Stimmung zu kommen!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Ein erfolgreicher Eishockeyspieler und die gegnerische Anwältin...

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die Vorgänger "Maybe this Kiss" und "Maybe this Time" gelesen und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch der Colorado Ice Reihe lesen werde :)

Um was geht es?
Ben Westmore ist MVP seiner Eishockeymannschaft und sie sind auf dem guten Weg, den Stanley Cup zu gewinnen. Allerdings hat er sich an Silvester so zulaufen lassen, dass er in Las Vegas eine ehemalige Klassenkameradin geheiratet hat und sich nicht mehr daran erinnert. Er möchte so schnell es geht die Scheidung, die Frau aber nicht, und es kommt zu einem Treffen mit ihr, ihrer Anwältin und seinem Anwalt. Ihre Anwältin ist niemand geringeres als Olivia Davis, die bereits die Scheidung von seiner Schwägerin Abigail erfolgreich vorangetrieben hat. Das einzige, was Ben mehr will als die Scheidung ist Olivia, von der er von Beginn an fasziniert war. Und diese Anziehung ist nicht einseitig: Auch Olivia findet Gefallen an Ben, sodass sie sogar den Fall abgibt, da sich ein Interessenkonflikt entwickelt hat.
Olivia Davis ist eine starke und unabhängige Frau, die nun mithilfe einer künstlichen Befruchtung versucht, schwanger zu werden und eine eigene Familie zu gründen - und das ohne Mann. Da hätte Bens Auftauchen nicht schlechter sein können, weil sie des öfteren den Gedanken hatte, die künstliche Befruchtung abzubrechen und stattdessen mit Ben zusammen zu kommen und mit ihm eine Familie zu gründen.
Trotz seines Rufs als Playboy und ihrer Angst verletzt zu werden lassen sie sich aufeinander ein und merken, dass da mehr ist als nur körperliche Anziehung.
Wird Ben seinen Lebensstil als Frauenaufreißer an den Nagel hängen können? Und wird Olivia den Mut haben, einen Mann in ihr Leben zu lassen?

Ich fand den Roman toll und eine schöne Fortsetzung der Colorado Ice Reihe.
Im Fokus stand dieses Mal Ben Westmore, der so viel anders als sein Bruder Jackson aus dem Vorgänger war. Während Jackson ruhig und beständig ist, ist Ben ein Playboy und Macho, der seine weiche Seite zu verbergen weiß. Ich fand ihn sehr sympathisch und er hat mit gut gefallen.
Olivia Davis macht einen harten Eindruck, indem sie alles alleine regeln möchte und erfolgreiche Anwältin ist. Aber auch sie hat eine verletzliche Seite, die sie nicht zeigt. In dem Aspekt sind sie und Ben sich total ähnlich und die Entwicklung der Gefühle zueinander war schön und mitreißend zu beobachten.
Die Handlung war einfach zu verfolgen, aber dennoch fesselnd; man wollte wissen, ob die beiden endlich zueinander finden oder nicht. An manchen Stellen etwas vorhersehbar, aber wenn man viele Bücher in dem Genre gelesen hat, hat man schon gewissen Vermutungen, wie es weitergehen könnte, schon im Kopf.
Mir war das Ende etwas zu kurz gewesen, aber vielleicht wird im Nachfolger mehr erzählt, auch wenn Bens Bruder Asher dann im Mittelpunkt stehen wird.
Alles in allem ein schöner Roman und ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 24.02.2019

Wenn man selbst trauert, aber deine Mitmenschen dich genauso brauchen

Weil du bei mir bist

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits viel Positives von der Autorin gehört und habe dieses Buch als Mangelexemplar gefunden und habe es spontan mitgenommen :)

Um was geht ...

Um was geht es?
Emma verliert ihren Freund John bei einem tragischen Unfall. Sie und ihre Freunde leiden sehr darunter und gehen mit der Trauer anders um: Die einen betäuben ihre Schmerzen mit Alkohol, der andere wendet sich an Gott oder suchen Halt bei ihren Partnern.
Die Zeit vergeht und jeder versucht mit seinem Leben weiterzumachen: Emmas Bruder Noel und ihre Freunde Séan (Johns bester Freund), Anne und Richard (ein befreundetes Paar) und Clodagh.
Emmas Bruder Noel ist Priester mit Leib und Seele, was zur Folge hat, dass er nicht in den Genuss kommen darf, eine Frau zu lieben. Mit diesem Entschluss hat er hart zu kämpfen seit er Laura kennengelernt hat. Er beschließt, räumlichen Abstand zu nehmen und geht für mehrere Monate auf Weltreise.
Séan ist Autor und hegt Gefühle für Emma, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Er hat mit Gewissensbissen zu kämpfen, da es für ihn wie Betrug an seinen toten besten Freund ist, wenn er nun mit Emma zusammenkommt.
Anne und Richard haben reich geerbt und ziehen in ein Haus aufs Land. Richard findet es toll, Anne jedoch ist todunglücklich. Hinzu kommt, dass das Paar nicht schwanger werden kann, egal wie oft sie es versuchen.
Clodagh hat bisher immer Pech mit Männern gehabt, bis sie Tom kennengelernt hat. Sie heiraten und Clodagh wird schwanger, was der Karrierefrau überhaupt nicht passt.
Und mittendrin ist Emma, die um John trauert und die Probleme ihrer Freunde miterlebt und sich nun dazu aufraffen muss, auch für sie da zu sein wie sie für sie in ihrer schweren Zeit da waren.

Ich fand das Buch sehr schön.
Am Anfang fand ich es jedoch verwirrend, die einzelnen Personen auseinanderzuhalten, da Emma zwar im Vordergrund war, sie aber noch ihre Freunde um sich herum hatte, die ebenfalls zur Geschichte gehören. Ich mochte alle Hauptpersonen auf ihre eigene Art und Weise.
Das Buch verfolgt in dem Sinne keiner klaren Zeitabfolge; es werden kapitelweise Geschichten und Anekdoten aus Emmas Sicht erzählt, was ich sehr schön finde, da es wie mehrere Kurzgeschichten in einem Band sind.
Manchmal fand ich, es hat sich etwas gezogen, vor allem beim Trauerprozess, was aber auch daran lag, dass ich so neugierig auf die weitere Handlung war.
Das Buch behandelt sensible Themen wie Trauer, Tod, Liebe, Schwangerschaft und Glaube, also eine große Vielfalt.
Das Ende fand ich sehr mitreißend, ich habe es gar nicht so kommen sehen!
Ein gelungener Roman mit Witz, Charme und vielen Emotionen!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Drei unterschiedliche Frauen und ein Weihnachtsfest

All I want for Christmas

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe von der Autorin bereits zwei Bücher gelesen und war so begeistert von ihr, dass ich mir dieses dann ebenfalls zugelegt habe

Weihnachten ...

Um was geht es?
Weihnachten steht vor der Tür und Bea veranstaltet für sich und alle anderen Londoner, die Weihnachten nicht alleine verbringen wollen, ein Weihnachtsfest in ihrem kleinen, gemütlichen Café.Olivia ist eine sympathische Frau, die von ihrem Mann einen Heiratsantrag bekommt. Sie bekommt kalte Füße: Möchte sie denn überhaupt heiraten? Verpasst sie dadurch etwas in ihrem Leben? Verändert die Hochzeit und die Ehe die Beziehung zu ihrem Freund?Chloe ist eine einsame Frau, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat. Sie hat die Hoffnung, dass er seine Frau und seine Kinder für Chloe verlässt. Wird er dies tun?All diese Frauen mit ihrem Schicksalen laufen sich an der einen oder anderen Stelle im Laufe des Romans über den Weg und es entsteht ein Roman aus jeweils deren Perspektiven.

Es war ein schöner und leicht lesbarer Roman, der perfekt in die kalte Jahreszeit passt, vor allem wenn es schneit und man den Weihnachtsbaum im Blickfeld hat. Ich fand es sehr schön, dass jedes Kapitel die Perspektive einer anderen Frau eingenommen hat, sodass man immer Abwechslung hatte und man von jeder Hauptperson immer mehr erfahren konnte. Ich konnte es kaum erwarten, bis sich ihre Wege kreuzten und so Beziehungen entstanden. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und es war mir eine große Freude, dieses Buch kurz vor Weihnachten gelesen zu haben.