Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Der 5. Fall für Nils Trojan war wieder extrem spannend

Das Dornenkind

Der fünfte Fall von Nils Trojan hat wieder mit dem Federmann aus Teil 1 zu tun

Wendy Hain taucht auf und behauptet unglaubliches - sie wäre die Tochter vom Federmann und ihr Vater sei noch am Leben …
Kann ...

Der fünfte Fall von Nils Trojan hat wieder mit dem Federmann aus Teil 1 zu tun

Kann das wirklich sein? und vor allem was bezweckt Wendy mit der Kontaktaufnahme zu Trojan? Kann er ihr trauen oder rennt er blindlings in eine Falle?

Parallel dazu sorgt eine Reihe von vermeintlichen Selbstmorden für Aufmerksamkeit … gibt es hier einen Zusammenhang? und falls ja - welchen?

Gemeinsam mit meiner Freundin Anja habe ich auch diesen Teil der Reihe gelesen und es war wieder sehr spannend und ich habe mich immer wieder umentschieden was Wendy angeht 🙈

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein toller Auftakt der mir gut gefallen hat und Lust auf mehr macht

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

VORTEX 1 - Der Tag, an dem die Welt zerriss ist das Debüt der Autorin und gleichzeitig der Auftakt der Trilogie

Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Jugendfantasy vom Feinsten mit allem was dazu gehört ...
wie bei einer Trilogie üblich und gut wird am Anfang etwas Zeit investiert damit man in die neue Welt hineinfindet - spätestens sobald wir auf die Grunder stoßen und deren Welt kennenlernen ist der Zauber der Fantasy vollends vorhanden - was würde ich darum geben mal eines dieser Baumhäuser selbst zu sehen und Atlas zu streicheln

Natürlich vermutet man recht schnell dass die Institute Geheimnisse haben und nicht alles was man den Läufern erzählt der Wahrheit entspricht - es bleibt interessant und spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen

Der erste Teil wird aus Ellies Sicht erzählt und wir erfahren mit ihr gemeinsam ein paar interessante und auch erschreckende Geheimnisse

Das Ende ist nicht zu offen lässt aber trotzdem einige Fragen offen - für mich eine sehr gelungene Mischung

Ich freue mich schon sehr darauf bald den 2. Teil zu lesen und hoffentlich auch mehr über Luka zu erfahren der ein sehr interessanter Charakter ist und ich könnte mir gut vorstellen dass er noch eine wichtige Rolle spielen wird

Veröffentlicht am 06.07.2023

Endlich habe ich den ersten Teil der Reihe gelesen und bin begeistert

Das Labyrinth von London

Der Auftakt hat mir sehr gut gefallen - wir lernen Alex Verus und seine Assistentin Luna Mancuso kennen und bekommt schön langsam einen Einblick in die magische Welt voller spannender magischer Wesen die man teilweise so noch nicht kennt

Häppchenweise erfährt man einiges aus der Vergangenheit von Alex und auch über den Fluch den Luna trägt - wie es sich aber für eine Reihe gehört werden natürlich nicht alle Fragen beantwortet sondern es tun sich immer neue Fragen auf

Die Handlung ist spannend und ich mag den Humor - auch dass Alex uns als Leser immer wieder anspricht und an seinen Gedanken teilhaben lässt gefällt mir sehr gut

„Ich kann in die verdammte Zukunft blicken, aber Frauen ergaben immer noch keinen Sinn für mich“

„Mr. Verus? Darf ich ein paar Worte mit Ihnen wechseln?“
„Hängt von den Worten ab“

Starbreeze finde ich ja zuckersüß und auch Arachne ist ein toller Nebencharakter 🤩

Ich freue mich schon sehr darauf wieder nach London zu reisen

Es war mir wieder ein Vergnügen mit Alex Versus zu ermitteln

Das Ritual von London

Das Ritual von London ist der zweite Teil der Reihe und hat mir auch wieder sehr gut gefallen - neben Alex Verus und Luna Mancuso kehren auch andere Protagonisten wieder die wir schon aus Teil 1 kennen - wie Cinder und Deleo sowie der Zeitmagier Sonder den ich inzwischen sehr ins Herz geschlossen habe

Auch dieses Mal wird Alex Verus scheinbar zufällig in kriminelle Machenschaften verstrickt und wird engagiert dabei zu helfen diese aufzudecken - mit einem Ritual versuchen machtgierige Magier magischen Kreaturen ihre Magie zu entziehen ... und schon bald merkt man auch dieses mal wieder dass nicht alles so ist wie es scheint - die weißen Magier sind nicht immer die Guten und auch die schwarzen Magier sind nicht immer die Bösen ... und dann ist da noch Martin der Luna umgarnt und sich auf ein gefährliches mächtiges Artefakt einlässt

Die Handlung ist wieder spannend und ich mag den Humor und den Schreibstil

Ich bin schon sehr gespannt wie es im 3. Teil weiter geht

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein würdiger Abschluss der Reihe

Ich bin die Rache

Der 6. und letzte Teil der Ich bin - Reihe rund um Francis Ackerman Jr. wurde wie erwartet zum Showdown mit dem seit Teil 1 immer wieder erwähnten "Taker" der für das Verschwinden von Maggies Bruder verantwortlich ...

Der 6. und letzte Teil der Ich bin - Reihe rund um Francis Ackerman Jr. wurde wie erwartet zum Showdown mit dem seit Teil 1 immer wieder erwähnten "Taker" der für das Verschwinden von Maggies Bruder verantwortlich ist

Dieses Mal steht Ackerman wieder stärker im Zentrum der Story was mir sehr gut gefallen hat da ich inzwischen auch ein großer Fan von ihm geworden bin und einfach die Kapitel in denen es um ihn geht am besten finde und liebe und mich dabei ertappe wie ich mir (auch in den vergangenen Teilen) immer wieder Wünsche dass er endlich von der Leine gelassen wird und zumindest in Notwehr die anderen Serienkiller und Bösewichte so richtig aufmischen darf - ohne Rücksicht auf Verluste ...

In diesem letzten Teil sehen wir zum ersten Mal auch die verletzliche Seite von Ackerman und trotzdem schafft er es mit seiner überaus charmanten Art Zuversicht und Stärke auszustrahlen

Das Ende hält noch die eine oder andere Überraschung bereits und ich finde es sehr gelungen - mehr kann ich ohne zu spoilern dazu leider nicht schreiben ...

Für mich war es zwar einerseits ein trauriger Abschied da diese Reihe ja nun zu Ende ist - aber immerhin gibt es ja ein Wiedersehen mit Ackerman in der Nachfolge Reihe auf die ich mich sehr freue