Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Nichts für mich

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Das war wohl nichts...
Ich hatte mich so sehr auf eine neue Reihe mit Kleinstadt-Setting gefreut, vor allem, da ich die Cover so unheimlich schön finde!
Leider kann ich aber nicht so viel positives an ...

Das war wohl nichts...
Leider kann ich aber nicht so viel positives an der Geschichte finden. Schon der Einstieg war für mich schwierig, weil man als Leser:in einfach in eine Szene geworfen wird. Ohne Vorbereitung, ohne Vorwarnung. Ich habe einige Kapitel gebraucht, bis ich alles sortiert hatte und das Gefühl hatte, einen Zugang zur Geschichte gefunden zu haben.
Naomi fand ich eigentlich noch ganz sympathisch. Ihre Art, es allen recht machen zu wollen und jedem zu helfen, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie steht plötzlich ohne alles in einer fremden Stadt und trotzdem findet sie einen Weg. Das habe ich sehr an ihr bewundert.
Knox hingegen ... war nicht mein Fall. Ich finde ihn unglaublich unsympathisch. Ja, er soll grumpy dargestellt werden, was er auch definitiv ist. Allerdings für mich einfach zu viel des Guten. Auf mich wirkte er immer total unfreundlich und was er da immer wieder von sich gegeben hat, fand ich einfach grauenhaft. Auch die spicy Szenen konnte ich nicht lesen. Ich hatte es noch nie, dass ich diese Szenen so rigoros übersprungen habe. Die Art und Weise, wie hier gesprochen und miteinander umgegangen wird, ist einfach überhaupt nicht meins.
Die Beziehung zwischen Knox und Naomi konnte ich leider überhaupt nicht nachvollziehen.
Was mich aber am Abbrechen des Buches gehindert hat, ist Naomis Nichte. Waylay hatte sofort mein Herz. Was sie in so jungen Jahren schon alles erleben musste, tut mir so leid. Aber sie ist ein starkes Mädchen, dass eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte macht!
Alles in allem leider eine große Enttäuschung für mich. Von mir gibt es keine Empfehlung und ich werde die Reihe wahrscheinlich auch nicht weiterlesen.

Vielversprechender Auftakt

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Durch das wundervolle Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden.
Die Idee, dass alle vier Bände zusammenhängen und das Verschwinden von Josi weitererzählen, gefällt mir sehr gut!
In diesem Band ...

Durch das wundervolle Cover bin ich auf die Geschichte aufmerksam geworden.
In diesem Band lernen wir Jake und Avery kennen. Avery, die eine gefeierte Sängerin einer Band ist und eigentlich gar nicht mehr weiß, ob sie das noch will. Völlig ausgebrannt nimmt sie sich eine Auszeit an dem Ort, an dem vor zehn Jahren Josi verschwand. Averys Zerrissenheit zwischen dem Erfolg als Rockstar und dem Gedanken, dass sie das alles nicht mehr will, ist so unglaublich gut dargestellt. Man merkt richtig, wie sie mit sich hadert. Auch die Vergangenheit lässt sie nicht los., Schuldgefühle trägt sie seit Jahren mit sich herum. Die Rückblenden, die immer wieder Szenen aus der Vergangenheit erzählen, sind genau an den richtigen Stellen eingebaut.
Jake ist ebenfalls Teil der Band von Avery. Ihn und Avery verbindet eine Vergangenheit, die sie beide nicht vergessen können. Jake hat viel mit sich zu kämpfen und auch wenn ich ihn bis zum Schluss nicht sehr sympathisch fand, so finde ich seinen inneren Konflikt doch unheimlich gut dargestellt!
Kristina Moninger schafft es mit ihrem Schreibstil, dass man immer weiterlesen möchte. Die Spannung baut sich langsam auf, bis man am Ende mit einem Cliffhanger zurückgelassen wird. Ich bin sehr gespannt, wie das Rätsel um Josis Verschwinden in den nächsten Bänden behandelt wird! Die Liebesgeschichte von Jake und Avery konnte ich leider nicht so wirklich fühlen, auch wenn ich die Charakterentwicklung gerade von Jake sehr gelungen finde!
Alles in allem ein toller Auftakt zu einer vielversprechenden Reihe!

24 Weihnachtsgeschichten

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen, sodass ich es einfach haben musste.

Leider konnten mich nicht so viele Kurzgeschichten von sich begeistern wie erhofft. Zu vielen habe ich keinen Draht gefunden, weil sie für mich keinen Zusammenhang hatten.
Besonders geliebt habe ich die Geschichten von Carina Schnell, Kathinka Engel und Ayla Dade!

So gut!!!

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)

Dieses Buch ist so süchtigmachend!!!

Dieses Buch ist so süchtigmachend!!!
Ich hatte keine Erwartungen an die Geschichte und wurde so so positiv überrascht. Anfangs habe ich mich gefragt, wo das alles hinführen soll. Aber da das Buch in verschiedene größere Abschnitte eingeteilt ist, machte alles irgendwann Sinn. Ich kann nicht behaupten, dass ich einen der Charaktere besonders in mein Herz geschlossen habe. Es ist eher so, dass ich sie alles nicht so sympathisch fand. Da dachte ich noch, dass es mir die Geschichte nicht so sehr antun würde. Aber ich glaube es ist auch gar nicht der Sinn, dass wir die Charaktere sympathisch finden. Die Freundesgruppe, die sich jeden Sommer am gleichen Ort trifft und auf einmal ein schreckliches Geheimnis mit sich herumträgt, hat mir so gut gefallen. Jeder hat seine eigenen Ecken und Kanten bekommen, jeder seine Liebenswürdigkeiten. Unglaublich gut ausgearbeitet Charaktere!
Was das Geheimnis betrifft, so hatte ich keine Ahnung. Ahnungslos habe ich Seite für Seite gelesen, nur um am Schluss mit offenem Mund da zu sitzen.
Eine unglaublich gut gemachte Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat! Damit habe ich mein erstes Highlight für 2024 gefunden!

Queere Weihnachtsgeschichte

Weihnachten - nur du und ich

Wer auf der Suche nach einer schönen queeren RomCom zur Weihnachtszeit ist, ist hier definitv richtig!

Ich habe mich mit Haf, Christopher und Kit unglaublich gut amüsiert. Haf ist ein wenig tollpatschig, was sie mir sofort sympathisch gemacht hat.
es ist nicht die typische Romance Geschichte, Freundschaft und was es bedeutet, für sich selbst einzustehen spielen ebenso eine große Rolle. Die Sache mit dem Fake-Dating finde ich wirklich sehr schön umgesetzt!
Weihnachtliche, winterliche Vibes, mit einer Prise Romantik und Humor! Ich habs gerne gelesen, auch wenn es kein Highlight für mich war.