Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2024

Wenig persönliche Interaktionen

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Als Erins Lieblingsbeschäftigung aus Versehen im öffentlichen Bücherregal landet, findet sie es dort mit diversen Anmerkungen wieder. Es beginnt eine Art Brieffreundschaft mit dem Fremden. James findet bald heraus, dass die Verfasserin der Notizen keine Fremde ist.

Die Grundidee finde ich sehr originell. Ein alter Bücherschrank und jede Menge Kritzeleien mit Tiefgründigkeit ergeben eine fast magische Atmosphäre. Leider fand ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Due Geschichte bleibt relativ oberflächlich und kurz. Sie ist anders als erwartet. So lesen wir abwechselnd aus den Perspektiven von Erin und von James. Aber die beiden begegnen sich kaum, sodass ich die Liebe zwischen den beiden kaum gefühlt habe. Wir erfahren einiges aus ihren eigenen Leben und über ihre gemeinsame, verstorbene Freundin Bonnie. Die Charaktere bleiben ansonsten aber relativ blass.

Immer wieder gibt es Passagen, die die Gedanken der beiden Protagonisten durch Notizen in den verschiedensten Büchern zeigen. Diese Elemente haben mir sehr gut gefallen und sie haben Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Insgesamt hätte ich mir mehr persönliche Interaktionen zwischen Erin und James gewünscht, sodass meine Erwartungen nicht komplett erfüllt wurden. Dennoch ist es eine nette Geschichte für Buchliebhaber.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Eine außergewöhnliche Idee

Anna O.

Was passiert, wenn wir schlafen?

Das Cover ist außergewöhnlich und die Grundidee dieses Buches wahnsinnig spannend.

Was passiert, wenn wir schlafen?

Seit man Anna Ogilvy vor vier Jahren mit einem Messer in der Hand neben ihren toten Freunden gefunden hat, ist sie nicht wieder aufgewacht. Nun will der Psychologe Benedict Prince versuchen, sie aus ihrem Tiefschlaf zu holen, um zu erfahren, was damals wirklich geschah.

Es handelt sich hier um eine spannende, verstrickte Geschichte rund um Psychologie, Schlafwandeln, Resignationssyndrom und ungeklärte Verbrechen, die den Leser lange rätseln lässt.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Es wird aus Bens Perspektive erzählt, wobei es auch immer wieder Kapitel von anderen Charakteren gibt. Das und die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Es gibt Phasen, in denen die Geschichte rasant vorangeht und ich förmlich an den Seiten geklebt habe. Dann gibt es aber auch immer wieder Abschnitte, die ich als sehr langatmig empfunden habe, in denen sich der Autor ein wenig in Details und Wissenschaft verliert. Dennoch fand ich die Idee sehr originell und spannend und ich habe mich die meiste Zeit unterhalten gefühlt.

Wir lernen viele Charaktere kennen. Zudem erhalten wir Einblick in Annas Notizbucheinträge. Nach und nach erhält der Leser mehr Details, was damals auf der Farm geschehen ist und dennoch bleibt alles offen und spannend bis zum Schluss, sodass man viele Theorien aufstellt, wieder verwirft und neu überdenkt.

Insgesamt würde ich "Anna O." nicht unbedingt als Thriller bezeichnen. Vielmehr ist es ein psychologischer Spannungsroman, der in die Seele und Geschichte der Protagonisten blickt. Wer sich für Schlafstörungen, Psychologie und verstrickte Kriminalfälle interessiert, dem kann ich dieses Buch empfehlen. Bis auf ein paar Längen ist der Fall "Anna O." sehr interessant und bleibt vor allem lang im Gedächtnis.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Schonungslos, spannend, süchtigmachend

Lord of London Town

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

"Lord of London Town" beinhaltet Brutalität, Spannung und große Emotionen.

Cheska gehört zur Londoner High Society, an der Seite ihres glorreichen Verlobten. Doch ihr Herz gehört Arthur Adley, der Boss der Londoner Unterwelt, der alt gefühlkalter Killer gilt und für sie mordet. Gibt es eine Chance für die beiden?

Mich hat dieses Buch in seinen Bann gezogen! Es gibt Szenen, die düster, brutal und blutig sind. Hier sollten Zartbesaitete die Triggerwarnung ernst nehmen. Für mich hat es in die düstere Unterwelt Londons gepasst.

Die Idee hinter dieser ganz Geschichte fand ich klasse. Die Geschehnisse sind spannend, auch wenn ich relativ schnell geahnt habe, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Der Schreibstil ist fesselnd, kurzweilig und teilweise sehr vulgär. Erzählt wird aus den Sichten von Cheska und Arthur, was gerade bei Arthur ein Pluspunkt war, in sein Inneres zu blicken.

Arthur ist brutal, gnadenlos und absolut tödlich. Er lässt keine Gefühle zu. Doch Cheska schafft es mit ihrer Art, ihrem Mut und Stolz, seine Mauern zu durchbrechen. Sie kämpft für sich, für Arthur und für ihre Gefühle. Die beiden zusammen ergeben explosive Momente, voller Emotionen.

Ich habe dieses Buch verschlungen und wer sich an der Verdorbenheit und Brutalität der Unterwelt nicht stört, wird von "Lord of London Town" begeistert sein.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Fast noch besser als Band eins

Ruthless Vows

"Ruthless Vows" ist die Fortsetzung von "Divine Rivals" und erzählt die Geschichte von Roman und Iris weiter. Und ich habe auch diesen Band total verschlungen. Ich liebe dieses ganz besondere Setting und die Charaktere.

Nach dem Angriff von Dacre steht Roman unter dessen Einfluss. Mithilfe der magischen Schreibmaschinen will Iris versuchen, Roman zurückzugewinnen.

Man ist zu Beginn direkt wieder im Geschehen drin und es beginnt eine unglaublich vielseitige, spannende und rasante Weitererzählung des Krieges zwischen Enva und Dacre. Sehr interessant ist dabei, dass wir in diesem Band sehr viel über Dacre, sein Verhalten und seine Beweggründe erfahren. Roman spielt dabei ein wichtiges Verbindungsglied.

Und auch in diesem Band kommen wir wieder in den Genuss, die Briefe zwischen Roman und Iris zu lesen. Gerade diese sind, wie bereits im ersten Band, ein ganz besonderes Element.

Man spürt weiterhin dieses ganz besondere Band zwischen Iris und Roman und ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und sehr gehofft, dass sie ihr persönliches Glück wiederfinden. Aber auch die anderen Charaktere habe ich sehr in mein Herz geschlossen.

Mit viel Gefühl, Spannung und Besonderheit schafft es Rebecca Ross eine so einzigartige Geschichte zu erzählen, die Liebe und Krieg verbindet und einfach total fesselt.

Mir hat der zweite Band fast noch besser als der erste gefallen, weil so unglaublich viel passiert ist. Wer "Divine Rivals" mochte, wird auch diesen Teil einfach sehr lieben.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Reine Geschmackssache

Forever Never

Remi und Brick verbindet eine lange und komplizierte Vergangenheit. Für Brick war die Ex-Freundin seines Bruders und Tochter seiner Chefin immer tabu. Doch dann taucht sie nach langer Zeit wieder in ihrer Heimat auf und bringt Bricks Überzeugungen ins Wanken.

Die Grundidee dieses Buches ist sehr interessant und spannend. Die Geschichte rund um den Unfall und den damit zusammenhängenden Ängsten von Remi fand ich richtig gut. Wir haben Liebe, Spice und Suspense, was meiner Meinung nach eine spannende Mischung ist. Dabei gefällt mir die sofortige knisternde Atmosphäre zwischen Remi und Brick schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nach vielen Jahren.

Remi ist eigensinnig, stark und weiß, was sie will. Brick ist beschützerisch und emotional. Die beiden passend perfekt zusammen und machen es mir leicht, während des Lesens mit ihnen mitzufiebern.

An sich mag ich spicy Szenen und lese sie gern, wenn sie gut geschrieben sind. Hier ist es mir allerdings persönlich zu viel und zu plump. Ich denke, dass muss man mögen. Meiner Meinung nach fällt die eigentliche Story ein wenig hinten über. Es gibt kaum eine Situation, in der Brick und Remi nicht übereinander herfallen oder an das Eine denken. Und in manchen Situationen war das für mich einfach unpassend und irgendwann auch einfach zuviel. Aber ich kann auch nachvollziehen, warum anderen das so gefällt.

Ich denke, entweder liebt man dieses Buch oder man kann nicht soviel damit anfangen. Für diejenigen, die viel expliziten Spice mögen, wird dieses Buch wirklich gut sein.