Platzhalter für Profilbild

jasmin2495

aktives Lesejury-Mitglied
offline

jasmin2495 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jasmin2495 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2026

Wirklich gelungen!

Ungelöst – Die erste Zeugin
0

Ich lese Bücher von Arno Strobl wirklich sehr gerne und wurde bisher noch nie enttäuscht. 📚

Auch bei diesem Buch hat mir der Schreibstil von Beginn an gefallen. Ich kam sehr schnell in einen angenehmen ...

Ich lese Bücher von Arno Strobl wirklich sehr gerne und wurde bisher noch nie enttäuscht. 📚

Auch bei diesem Buch hat mir der Schreibstil von Beginn an gefallen. Ich kam sehr schnell in einen angenehmen Lesefluss. Durch die Beschreibungen und die Wortwahl fühlte ich mich teilweise, als wäre ich mittendrin in der Geschichte.

Die Spannung war durchgehend vorhanden und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es gab auch einige überraschende Wendungen, die mich wirklich sprachlos gemacht haben. 😲

Luisa und Ramin waren mir von Anfang an sympathisch. Ich mochte beide wirklich sehr gerne und meiner Meinung nach würden die beiden perfekt zusammenpassen. Auch Ramins Kollegen mochte ich gerne – die beiden ergänzen sich einfach perfekt.

Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen und es gehört definitiv zu meinen Favoriten des bisherigen Jahres. ⭐📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2026

Spannend!

Eisnebel
0

Das Buch habe ich bei meinem letzten Thalia-Besuch entdeckt und nachdem mich der Klappentext überzeugt hatte, musste es einfach mit. Außerdem ist der Farbschnitt wunderschön und passt perfekt zu dieser ...

Das Buch habe ich bei meinem letzten Thalia-Besuch entdeckt und nachdem mich der Klappentext überzeugt hatte, musste es einfach mit. Außerdem ist der Farbschnitt wunderschön und passt perfekt zu dieser Jahreszeit.

Der Schreibstil war ganz okay. Es hat etwas gedauert, bis ich in einen flüssigen Lesefluss gekommen bin, danach ließ sich das Buch jedoch recht leicht lesen. Die Spannung war größtenteils gut, auch wenn es zwischendurch einige Abschnitte gab, die etwas zäh und langweilig wirkten.

Grundsätzlich bot das Buch jedoch viele überraschende Wendungen und brachte mich einige Male zum Staunen. Auf die Auflösung des Ganzen wäre ich nie gekommen. 🤫

Die Personen im Buch waren ganz okay und größtenteils sympathisch. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Geschichte gemeinsam mit ihnen zu erleben.

Insgesamt hat mir das Buch ganz gut gefallen und es war ein gelungener Zeitvertreib.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2026

Ein wirklich gelungenes Buch!

Firewatch
0

Das Buch habe ich gekauft, weil mich der Titel und auch das Cover sofort angesprochen haben. Ich bin mehr als froh, dass ich es gekauft habe.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an begeistert und definitiv ...

Das Buch habe ich gekauft, weil mich der Titel und auch das Cover sofort angesprochen haben. Ich bin mehr als froh, dass ich es gekauft habe.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an begeistert und definitiv überzeugt. Ich kam sehr schnell in einen flüssigen Lesefluss. Die Spannung war durchgehend vorhanden und es gab immer wieder Momente, die mich überrascht haben.

Vor allem mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet. Ich war wirklich sprachlos, als ich dahintergekommen bin. Die Mischung aus Thriller und ein bisschen Romance ist dem Autor wirklich mehr als gelungen.

Die Hauptfiguren Robin und Kian mochte ich sehr gerne. Obwohl Kian eigentlich ein Mörder sein soll, war er mir irgendwie sympathisch. 😅 Robins beste Freundin hingegen mochte ich irgendwie nicht – ich weiß selbst nicht genau warum, aber die Chemie hat für mich einfach nicht gepasst.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen und würde es jederzeit wieder lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2025

Gelungenes Buch

Zeitloses Grauen
0

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder ein Buch bei Vorablesen gewonnen.

Das Genre des Buches – „Cosmic Horror“ – war mir bisher unbekannt, aber es passte irgendwie perfekt zur aktuellen Jahreszeit ...

Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder ein Buch bei Vorablesen gewonnen.

Das Genre des Buches – „Cosmic Horror“ – war mir bisher unbekannt, aber es passte irgendwie perfekt zur aktuellen Jahreszeit und ganz besonders rund um Halloween.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen: Er ist einfach, detailliert und angenehm zu lesen. Ich kam schnell in einen flüssigen Lesefluss, und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Hauptfiguren, Dorian und Manu, waren mir von Anfang an sympathisch. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen auf eine spannende und wendungsreiche Reise zu gehen.

Das Buch bot einige wirklich überraschende Wendungen – vor allem mit dem Ende hätte ich niemals gerechnet. An manchen Stellen war die Spannung richtig hoch, auch wenn sie zwischendurch etwas nachließ.

Trotzdem hat mir das Setting und die Story insgesamt sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen – sowohl an Liebhaber dieses Genres als auch an alle anderen aufgeschlossenen Leserinnen und Leser. Es ist wirklich eine gute Lektüre für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2025

Einfach nur wow!

Love, Mom
0

Das Buch habe ich mir bei Vorablesen mit Punkten gesichert, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat – und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist schlicht, ...

Das Buch habe ich mir bei Vorablesen mit Punkten gesichert, da mich der Klappentext sofort angesprochen hat – und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist schlicht, zugleich aber auch präzise und nüchtern. Dadurch kam ich schnell in einen angenehmen Lesefluss und habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen.

Auch die Spannung war durchgehend vorhanden. Die Geschichte ist in drei Teile gegliedert, und besonders das Ende des ersten Teils hat mich sprachlos zurückgelassen. Immer wieder überraschte mich das Buch mit unerwarteten Wendungen.

Besonders gut gefallen haben mir die eingestreuten „Briefe“. Sie haben zusätzliche Spannung und Abwechslung in die Handlung gebracht.

Die Figuren – allen voran Mackenzie und EJ – sind mir sehr ans Herz gewachsen, und ich habe beim Lesen intensiv mit ihnen mitgefiebert. Über ihr Happy End habe ich mich daher ganz besonders gefreut. 🤫

Insgesamt hat mich das Buch vollkommen überzeugt, und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere