Profilbild von jess_keks

jess_keks

Lesejury-Mitglied

jess_keks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jess_keks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Silber oder Rot? Das ist das einzige was in der Welt von Mare zählt. Doch das ist schon lange nicht mehr so. Denn es gibt sie, rot und silbern, Menschen wie Mare.

Achtung! SPOILER ,für alle, die den ...

Achtung! SPOILER ,für alle, die den ersten Band (Die rote Königin) noch nicht gelesen haben
Nachdem Mare zutiefst getroffen durch den Verrat von Maven von der Scharlachroten Garde aus der Knochenarena gerettet wurde, ist sie mit Cal auf der Flucht. Doch obwohl Maven den Platz des ehemaligen tyrannisierenden Königs eingenommen hat, ist die Herrschaft der Silbernen damit nicht beendet. Denn er hat sich als Verräter entpuppt, der jetzt auf der Suche nach allen Roten mit silbernen Fähigkeiten ist, darunter auch Mares eigentlich verstorbener Bruder Shane und ihr bester Freund Kilorn. Doch vorallem will der neue König eins! Mare, die kleine Blitzewerferin.

Mir hat die Leseprobe zu dem zweiten Band der "Die Farben des Blutes" - Reihe sehr gut gefallen. Einerseits finde ich es ein bisschen langweilig, dass in dem ersten Kapitel des Buches fast alles wieder durchgekaut wird, was im ersten Buch passiert ist. Doch andererseits finde ich, dass dies eine sehr gute Wiedereinleitung in die Geschichte ist. Und zwar nicht nur für Leute wie mich, die den ersten Band schon vor längerer Zeit gelesen haben, sondern auch für Leser, die direkt mit dem zweiten Band gestartet haben.
Ansonsten eine sehr gute Geschichte, die einfach immer geht.

LG jess_keks

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebe ohne Punkt und Komma <3

Liebe ohne Punkt und Komma

Nach meinem ersten Leseverständnis geht es in dem Buch "Liebe ohne Punkt und Komma" um die Geschichte von Delilah und Oliver. Da ich das erste Buch leider nicht gelesen habe, kann ich nur im Zusammenhang mit diesem Buch schätzen, um was es in dem ersten Buch geht. Also hier meine Schätzung
Delilah ist ein ziemlich ruhiges Mädchen, dass sich im Alltag der Highschool als unbedeutendes Mädchen wiederfindet. Doch als sie eines Tages in der alten Bibliothek ihrer Stadt ein Märchenbuch findet, ist sie gefesselt von der Geschichte, doch vor allem von dem Protagonisten, dem Prinzen! Um so öfter sie das Buch liest, um so mehr verliebt sie sich in den Prinzen und findet schließlich einen Weg, ihn in ihre Welt und aus dem Buch zu holen.
In "Liebe ohne Punkt und Komma", dem zweiten Teil dieser Reihe, geht es also um die Vortsetzung dieser Geschichte.
Die ersten Kapitel des Buches handeln vom ersten Eindruck der Highschool auf Oliver und von Delilah, die versucht, Oliver ihre Welt zu erklären und vorzustellen. Ich fand die beiden Kapitel, bzw. Oliver, sehr amüsant, da es sehr witzig ist zu lesen, wie er in der Welt von Delilah klar kommt
Ich hab zwar nicht wirklich eine Vorstellung, wie die Geschichte weitergeht, aber ich erhoffe mir, dass sie nicht weniger spannend wird, als die ersten beiden Kapitel in der Leseprobe und das es hoffentlich ein Happy-End gibt!
LG
jess_keks