Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sommerfeeling - Empfehlung

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Dieser wunderschöne Roman wurde von Jenny Golgan geschrieben und ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Als ich diesen Roman gelesen habe, hat es sich so angefühlt, als wäre es Sommer (Und das im Winter)!
Ich liebe es, Bücher zu lesen, weswegen das Buch perfekt ist. Der Leser lernt vieles über Bücher, Liebe und das Leben.
Eine perfekte Kombi für jeden Bücherliebhaber.
Diese Geschichte ist herzerwärmend und lässt den Leser träumen und an eine wunderschöne Welt hoffen.
Die Protagonistin habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist liebevoll und hat eine starke Persönlichkeit.
Ich liebe die Geschichte und werde bestimmt im Sommer nochmal lesen.

Das Cover und der Titel haben mich bereits fasziniert! Es passt alles perfekt zusammen und ich kann euch nur eines sagen: Lesst das Buch.

Eines der besten Bücher, die ich 2019 gelesen habe

Dem Horizont so nah

Was passiert, wenn man sich in einem HIV angesteckten Jungen verliebt?
Diese Erfahrung muss Jessica in ihren jungen Jahren machen, da ihr genau das passiert.
Diese Liebesgeschichte ist nicht nur originell, ...

Was passiert, wenn man sich in einem HIV angesteckten Jungen verliebt?
Diese Liebesgeschichte ist nicht nur originell, sondern es entspricht auch der Wahrheit.
Als ich mich nach dem Film über die Autroin ein wenig informiert habe, fand ich heraus, dass dies ihre wahre und persönliche Geschichte ist und dieses Wissen macht die ganze Story noch schlimmer und trauriger! Jessica Koch hat ihre Geschichte perfekt verarbeitet, indem sie dieses Buch geschrieben hat.

Ich habe das Buch gelesen und danach den Film gesehen und finde das Buch 100 Mal besser. es wird alles viel besser beschrieben und ich habe das ende besser nachvollziehen können.

Fazit: Lesst das Buch, aber haltet Taschentücher bereit!

Mittelmäßiges Kinderbuch - Keine Empfehlung

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Ein mittelmäßiges Kinderbuch mit Höhen und Tiefen. Mir hat dieses Buch leider nicht so gefallen und mein kleiner Bruder fand es okay.
Beim Schreibstil gibt es nichts zu Beschweren, da er für ...

Beim Schreibstil gibt es nichts zu Beschweren, da er für Kinder ziemlich leicht gehalten wird.
Spannung ist leider nicht gegeben, weder für Kinder noch für junge Erwachsene. Nach den ersten 100 seiten wollten mein Bruder und ich das Buch beenden, aber ich musste es schließlich trotzdem beenden.
Zum Glück bessert sich die Story bis zum Schluss hin und ich hielt bis zum Ende durch.
Das Cover hat mich eigentlich angesprochen und deswegen habe ich mir einiges aus dem Buch erhofft, aber wurde leider enttäuscht.
Naja, das Nächste wird hoffentlich besser, aber für mich ist es jetzt keine Empfehlung.

Ein spannender Lesespaß

Die Magier von Paris

Wenn Feinde sich zusammentun müssen, um einen gemeinsamen Feind zu besiegen, fängt der Horror erst richtig an. Claire und Rafael müssen verhindern, dass dieser ein Magier, der plötzlich auftaucht, Schlimmes tut und das geht nur, wenn sie zusammenhalten.

Eine sehr spannende Geschichte, die Kinder auf Trapp halten und verzaubern. Das bunte Cover lässt es zu, dass die Kids wirklich Lust auf diese Story bekommen und der Anfang fesselt sie bis zum Ende. (Somindest war es bei meinem Bruder so.)
Mir persönlich ist die Handlung ein wenig komisch und langweilig vorgekommen. Jedoch gehöre ich nicht in die Zielgruppe, weswegen meine Meinung nicht so zählt.
Fatit: Für Kinder sehr empfehlenswert!

Brutal aber genial

Blutgott

"Blutgott" ist der 7. Fall von Clara Vidalis. Geschrieben wurde dieser Thriller von Veit Etzold und erschienen ist er bei "Knaur".

Darum geht es:
Eine Gruppe voller Minderjähriger werden zu Mördern. Sie ...

Darum geht es:
Eine Gruppe voller Minderjähriger werden zu Mördern. Sie schlagen in ganz Deutschland zu, angefangen mit einem brutalen Mord an einem Mädchen, aber wo ist das Ende? Clara Vidalis und ihr Team suchen im Dark Web und stoßen auf einen Mann, der sie auf eine Spur lockt...

Das war mein dritter Fall von Clara Vidalis und es wird bestimmt nicht mein Letzter sein. Dieser hier hat mich besonders schockiert.
Die Beschreibung waren grausam und brutal, die Gefühle stiegen in mir hoch und die Morde waren allesamt trauig und furcherregend.

Clara Vidalis ist mir eine sympatische Frau, mit der ich schon einige Fälle erlebt habe. Ich habe sie ins Herz geschlossen und deswegen liebe ich diese Thriller, auch wenn ich danach erstmal wieder eine Weile von Thrillern die Nase voll habe!

Der Schreibstil packt mich jedes Mal wieder. Was macht ihn so besonders! Das sind die brutalen Szenen, die auch genaustens geschildert werden, ohne Rücksicht auf die Leser. Das machen nicht viele, also an der Stelle einen riesen Lob.

Fazit: Unbedingt lesen! Warnung: Es kann dich schockieren und Alpträume bereiten!