Profilbild von jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe

jinney_buecherliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jinney_buecherliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Der Schlüssel für dein Herz

Wenn Donner und Licht sich berühren

»ᴡᴇɪʟ ᴅᴜ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ sᴄʜʟᴀɢᴇɴ ʟässᴛ.« »ᴜɴᴅ ᴡᴀs ɪsᴛ sᴄʜʟᴇᴄʜᴛ ᴀɴ ᴇɪɴᴇᴍ ʜᴇʀᴢ, ᴅᴀs sᴄʜʟäɢᴛ?« »ᴊᴇ ʜᴇғᴛɪɢᴇʀ sɪᴇ sᴄʜʟᴀɢᴇɴ, ᴅᴇsᴛᴏ ʟᴇɪᴄʜᴛᴇʀ ᴋöɴɴᴇɴ sɪᴇ ʙʀᴇᴄʜᴇɴ. ɪᴄʜ ᴡᴀʀ sᴇᴄʜs ᴊᴀʜʀᴇ ʟᴀɴɢ ᴛᴏᴛ, ᴊᴀsᴍɪɴᴇ, ᴜɴᴅ ᴅᴀɴɴ ʙɪsᴛ ᴅᴜ ᴀᴜғɢᴇᴛᴀᴜᴄʜᴛ ᴜɴᴅ ʜᴀsᴛ ᴍɪᴄʜ ᴅᴀʀᴀɴ ᴇʀɪɴɴᴇʀᴛ, ᴡɪᴇ ɢᴜᴛ ᴇs sɪᴄʜ ᴀɴғüʜʟᴛ, ᴀᴍ ʟᴇʙᴇɴ ᴢᴜ sᴇɪɴ, ᴡᴀs ᴇs ғüʀ ᴇɪɴ ɢᴇғüʜʟ ɪsᴛ, ᴡɪᴇᴅᴇʀ ᴢᴜ ᴀᴛᴍᴇɴ.«
-----
Eine ganz wundervolle Story, die wieder ganz viele Emotionen in mir ausgelöst hat. BCC zeigt wieder, wie sehr sie die Gefühle der Leser beeinflussen kann.

Eine Geschichte voller Freundschaft, Hoffnung, Angst, Verlust, Leid und mit ganz viel Liebe.

Elliot ist ein ganz starker Charakter. Alleine was er auf sich nimmt, um die Menschen, die er liebt zu beschützen, war herzzerreißend. Das Schicksal, das ihn und seine Familie erleben müssen, hat mich so sehr mitgerissen und mehr als einmal mit den Tränen kämpfen lassen.

Jasmine ist Elliot eine wunderbare Freundin, doch auch sie hat mit ihren Dämonen zu kämpfen. Die Art, wie sie und Elliot miteinander umgehen ist absolut hinreißend und machen diese Geschichte so besonders.

Ein Buch, das mit seinem Setting (ich liebe New Orleans), den Protagonisten und einer herzergreifenden Geschichte überzeugt.

Tolles Gesamtpaket und klare Leseempfehlung für jeden, der die Werke von BCC bereits liebt.

5/5⭐

Veröffentlicht am 14.06.2022

Eine Freundschaft, die selbst die Vergangenheit überwinden kann

Drowning in Stars

»ɪᴄʜ ᴍᴜssᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴍɪʀ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴡäʜʟᴛ!«
----
Die Story von Pixie und Gaze hat mir wirklich zugesetzt. Die beiden haben beide keine leichte Kindheit.

Pixie muss früh ...

»ɪᴄʜ ᴍᴜssᴛᴇ ᴍɪᴄʜ ᴢᴡɪsᴄʜᴇɴ ᴅɪʀ ᴜɴᴅ ᴍɪʀ ᴇɴᴛsᴄʜᴇɪᴅᴇɴ. ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴅɪᴄʜ ɢᴇᴡäʜʟᴛ!«
----

Pixie muss früh für sich selbst sorgen und schneller erwachsen werden, als sie es sollte.

Gaze ist ein wirklich toller Junge. Allerdings trinkt sein Vater zu viel und zu häufig.

Beide haben mit ihren Dämonen zu kämpfen, aber sie helfen sich gegenseitig. Und sind immer füreinander da.

Die Geschichte beginnt, als die beiden 12 Jahre alt sind und verläuft dann auch weitestgehend in diesem Alter. In der zweiten Hälfte des Buches erfahren wir viel über das Schicksal von Gaze.

Ich mochte es sehr, dass ihre Verbundenheit noch immer so fest ist, als sie wieder aufeinandertreffen.

Die Story ist alles andere als leichte Kost. Aber so schlimm sie ist, soviel Hoffnung und Liebe steckt auch darin.

Austin ist mein persönlicher Held in dieser Geschichte. Ganz große Liebe für ihn🤍

Ich finde jeder sollte diese Story gelesen haben. Auch wenn sie die ein oder andere Schwäche hatte und zwischenzeitlich etwas langatmig war. So zeigt sie trotzdem, wie stark eine Freundschaft sein kann.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit Verweis auf die Triggerwarnung und 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.05.2022

Herz oder Verstand - Wie würdest du entscheiden?

The Reason of Love

ᴅɪᴇ ʜᴏғғɴᴜɴɢ ᴀᴜғ ᴇɪɴ ʙᴇssᴇʀᴇs ᴍᴏʀɢᴇɴ ɪsᴛ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴜɴs ᴀᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʜäʟᴛ.«
-------

ᴅɪᴇ ʜᴏғғɴᴜɴɢ ᴀᴜғ ᴇɪɴ ʙᴇssᴇʀᴇs ᴍᴏʀɢᴇɴ ɪsᴛ ᴅᴀs, ᴡᴀs ᴜɴs ᴀᴍ ʟᴇʙᴇɴ ʜäʟᴛ.«
-------
The reason of Love ist der zweite Band der St. Claire Reihe. Das Buch hat mich nach dem ersten Band (der auch wirklich toll war) ebenfalls sehr begeistert und konnte mit seinen Protagonisten und den überaus wichtigen Themen die behandelt werden überzeugen.
Es konnte mich von Beginn an abholen und bis zum Ende fesseln.

Bereits in Band 1 konnte man die Protagonisten sowie die Nebencharaktere kennenlernen. Haley ist eine wirklich zauberhafte Person. Mit ihrer Art hat sie mich sofort von sich überzeugt. Ihre Direktheit und die Stärke, die sie ausstrahlt sind nur zwei der Eigenschaften, die sie ausmachen.
Mateo ist wirklich ein toller Kerl. Man spürt, dass er für seine Freunde einsteht und man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Sobald die beiden aufeinandertreffen sprühen die Funken. Ihre Dialoge sind sehr humorvoll und dennoch besitzen sie eine gewisse Ernsthaftigkeit, die ihre Verbindung zueinander so speziell macht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass sowohl Bo als auch Joshua eine zentrale Rolle in dieser Geschichte spielen.

Die Themen die hier angesprochen werden sind nicht nur aktuell sondern auch wirklich wichtig. Mobbing und LQBTQIA+ Diskriminierung sind heutzutage leider immer noch präsent. Yvy Kazi hat hier, meiner Meinung nach, eine tolle Arbeit geleistet und ist sehr sensibel an diese Themen herangegangen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Einzig, dass die Story nur aus einer Perpektive geschrieben ist, hat mich zwischenzeitlich, wie auch im ersten Band, ein bisschen gestört. Manchmal hätte ich wirklich gerne mehr über Mateos Gedanken und Handlungen erfahren.

Alles in allem ein toller zweiter Band für den ich 4,5/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Schmerz, Leid und ganz große Gefühle ❤️

Someday, Someday

»ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ɪsᴛ ᴋᴇɪɴ ᴡᴏᴄʜᴇɴᴛᴀɢ. ᴇs ᴋᴏᴍᴍᴛ ɴɪᴄʜᴛ ᴇɪɴғᴀᴄʜ sᴏ. ᴅᴜ ᴍᴜssᴛ ᴇs ᴅɪʀ sᴄʜᴏɴ ʜᴏʟᴇɴ. «

-----
Someday, Someday ist der dritte Band der Only-Love-Trilogie von Emma Scott. Und was soll ich sagen: Sie hat es wieder mal geschafft, dass ich komplett in der Story versunken bin.

Bereits in Band 2 konnte man Max kennenlernen. Er ist ein wunderbarer Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Er hat die Gabe für jeden die richtigen Worte zu finden. Seine Stärke färbt auf andere Menschen ab und mit seiner wundervollen Art schleicht er sich in jedes Herz❤️

Silas hat eine wirklich heftige Vergangenheit, die ihn noch immer verfolgt. Er ist stark, weiß diese Stärke aber nicht richtig einzusetzen. Bis Max ihm vor Augen führt, dass er alles schaffen kann, wenn er nur kämpft und sich öffnet.

Die beiden sind zusammen einfach zauberhaft und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mich ihre Geschichte berührt und gefesselt hat. Gleichzeit hat sie mich schockiert und wütend gemacht. Was die beiden durchmachen mussten ist unfassbar grausam. Und ich kann und will diese Handlungen einfach nicht nachvollziehen oder verstehen! #loveislove 🏳️‍🌈

Auch die Nebencharaktere fand ich wirklich toll. Besonders Eddie, Daniel, Rachel und Faith habe ich super gerne gemocht. Natürlich kommt auch Darlene in einigen Szenen vor, die in Band 2 die Hauptprotagonistin war. 🤗

Emma Scott hat mit dieser Geschichte eine Lovestory erschaffen, die wunderbar zeigt, das Liebe, Liebe ist.

Ich habe es einfach sehr geliebt und habe es in einem Rutsch durchgelesen😊

Für mich ein Lebenshighlight für das ich am Liebsten alle Sterne vergeben würde, die man in einer Wolkenlosen Nacht betrachten kann. Aber da mein System so nicht funktioniert, gebe ich 5+++/5 ⭐️

Danke Emma für diese Geschichte ❤️🧡💛💚💙💜

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wie dunkel ist deine Seele?

Your Darkness

ɪᴄʜ ʜᴀʙᴇ ᴀɴɢsᴛ, ᴅᴀss ᴍɪᴄʜ ᴅɪᴇsᴇ ɢᴇғüʜʟᴇ ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴢᴇʀsᴛöʀᴇɴ ᴋöɴɴᴛᴇɴ. ᴅᴇɴɴ ɢᴇɴᴀᴜ ᴅᴀs ɪsᴛ ᴇs, ᴡᴀs ɪɴ ᴍᴇɪɴᴇᴍ ʟᴇʙᴇɴ ᴘᴀssɪᴇʀᴛ. ᴅɪᴇ ʟɪᴇʙᴇ ᴢᴇʀsᴛöʀᴛ ᴍɪᴄʜ ᴜɴᴅ ᴍᴇɪɴ ʜᴇʀᴢ.
----
Ich kann gar nicht beschreiben, wie ...

----
Ich kann gar nicht beschreiben, wie unfassbar einnehmend diese Geschichte war. Wenn man einfach von der Dunkelheit verschluckt wird und gar nicht weiß, wie einem geschieht, dann ist ganz klar, dass die Geschichte gigantisch ist und einen so schnell nicht wieder loslassen wird.

Die Story rund um Ty, Alena und Samuel ist an Spannung fast nicht zu übertreffen. Es hat mich von der ersten Seite total vereinnahmt und fasziniert.

Alena ist eine krasse Protagonistin. Sie ist so stark, kämpft wo sie nur kann und steht für sich selbst ein.

Samuel wirkt zu Beginn ganz anders, als er eigentlich ist. Im Laufe der Geschichte, merkt man, dass er die Position des Beschützers einnimmt. Er ist vor seiner Vergangenheit geflohen und bald wird klar, dass sie droht, ihn einzuholen.

Und Ty😍 ach.. Was gibt es zu Ty zu sagen, außer dass er einfach toll ist. Bereits in "Secret Hell" hat Ty sich in mein Herz geschlichen und dort ist er auch geblieben🖤

Ty alleine ist schon unfassbar heiß, aber gemeinsam mit Samuel kommt selbst der Teufel persönlich ins Schwitzen. 🔥🔥

Das Ende hat mich gekillt und mit offenem Mund zurückgelassen. Der Cliffhanger tut weh und ist mehr als fies😱

Das Cover ist wieder so schön geworden und passt unglaublich gut zur Story❤️😍 Sazous Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.

Your Darkness bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung und wohl verdiente 5/5⭐.