Cover-Bild Someday, Someday
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.01.2022
Emma Scott

Someday, Someday

Band 3 der Reihe "Only Love"
Inka Marter (Übersetzer)

Kann die Liebe eine gebrochene Seele heilen?

Max hat es geschafft, von der Straße wegzukommen, und sich ein ganz neues Leben aufgebaut. Der Job als Pfleger für Pharma-Mogul Edward Marsh scheint ein Glücksfall zu sein. Doch Max hat nicht mit dem Netz aus Geheimnissen gerechnet, das die Familie Marsh umgibt. Und noch weniger mit Silas Marsh - Erbe des Pharma-Imperiums und so kalt wie Eis. Aber Max sieht den Schmerz und den Selbsthass in seinen Augen - sieht, wie er sich verzweifelt gegen die Gefühle wehrt, die zwischen ihnen aufkeimen. Doch nur, wenn Silas zu seinem wahren Selbst steht, hat ihre Liebe eine Chance.

"Mein Herz ist so voller Gefühle, dass ich es kaum beschreiben kann. Jedes Mal, wenn ich ein Buch von Emma Scott beende, brauche ich Tage, um all die Emotionen in Worte zu fassen." TBB SISTERHOOD

Herzzerreißend und authentisch erzählt

Veröffentlicht am 01.08.2023

Ein weiteres Jahreshighlight für mich ✨ Vorsicht! Suchtgefahr ♥️

Emma Scott hat mit diesem Buch wieder mal eine so gefühlvolle emotionale Geschichte geschrieben, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich habe die beiden Bände davor nicht ...

Ich habe die beiden Bände davor nicht gelesen und bin direkt mit diesem Buch in die Reihe gestartet. Was allerdings kein Problem war. Die beiden Protagonistin, aus deren Perspektive die Geschichte erzählt wird, sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beim lesen pendelte ich zwischen lachen und weinen und allem was dazwischen liegt. Die Geschichte ist tragisch herzzerreißend, aber auch wunderschön. Neben der Liebesgeschichte, sie slowburn erzählt wird, werden auch sehr schwere und sensible Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit behandelt werden, thematisiert.

Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe auch neben dem lesen andauernd darüber nachgedacht. Dies ist ein Buch, das dir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Keine Wohlfühlgeschichte, aber dafür authentisch und wundervoll erzählt.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Mein bester Griff im Büchereiregal seit langem

Dieses Buch hat wirklich mein Herz berührt.

Dieses Buch hat wirklich mein Herz berührt.

Silas der Erbe einer großen Firma, glaubt durch seinen homophoben Vater nicht mehr das er geliebt werden kann. Doch als der nette und gütige (Und ebenfalls schwule) Max zu ihm in die Villa zieht um Silas' Vater zu pflegen, merken die beiden schnell, dass da mehr ist als Freundschaft. Und das stürzte sie in ein unvorhergesehenes Chaos.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Ich war mir am Anfang nicht ganz so sicher aber war schnell überzeugt. Dieses Buch zeigt ganz Klar das Liebe keine Grenzen hat und jedes Hindernis überwinden kann. Dazu kommt noch das es auch über Drohen und deren Wirkung, Prostitution und schreckliche Therapien erzählt. Aber auch wie man da raus kommt und die Erinnerungen stiller werden. Fazit ist das, dass Buch eine tolle Message überbringt und deswegen 5☆ ganz klar verdient.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Zum Weinen, Lieben, Hoffen. Einfach fürs Herz.

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, konnte kaum abwarten, es besonders nach Band 2 der Only Love Reihe in der Hand zu halten und wurde keineswegs enttäuscht. Denn Silas und Max erzählen eine besondere Geschichte, die einem einfach nah geht.
——
Max ist ein gütiger Mann, welcher durch seine Vergangenheit gelernt hat, dass schonungslose Offenheit für ihn der beste Weg ist und er sich immer an erste Stelle platzieren muss.
Die Beziehung zu seinen Eltern tat mir oft im Herzen weh und an ein paar Stellen konnte ich kaum verstehen, warum er so dringlich Kontakt zu ihr herstellen wollte. Doch ich glaube, dass man das als außenstehende Person gar nicht verstehen kann. Denn will nicht jeder zu seiner eigenen Familie gehören, auch wenn es schmerzlich ist?

Silas scheint eine Mauer aus Eis um sich zu haben. Eine dicke Wand, die ihm hilft durch das Leben zu kommen und den Tag zu überleben. Doch wenn man dahinter blickt, sieht man so viel. Der Schmerz - der ihn fast auffrisst, die unterdrückten Gefühle - die er gefangen halten muss und die nicht erwiderte Liebe von seinem Vater; all das schließt sich wie ein grauer Käfig um ihn herum.

Zusammen sind die beiden wie zwei fehlende Puzzleteile, welche endlich ihre Ecken ineinanderschlagen konnten. Sie sind ein Bündel der Liebe, der Verehrung untereinander und der großen Gefühle. Ihre Liebe ist wild und sanft, strömend und plätschernd, laut und leise, zärtlich und grob, stürmisch und ruhig.
——
Dieses Buch ist das erste, seit einiger Zeit, nach welchem ich wie von selbst gegriffen habe. Die ganze Zeit wollte ich weiterlesen, mehr erfahren, Seiten verschlingen.
Über das ganze Buch hinweg habe ich mit Silas und Max mitgefiebert, gehofft, gelitten und geliebt. Manche Handlungsweisen konnte ich, wie oben schon genannt nicht immer ganz nachvollziehen, besonders bei Max. Aber ich glaube, das kann ich auch gar nicht, weil ich nicht die Möglichkeit habe, so zu fühlen, wie er.
In dem Buch waren einige Klischees zu finden, doch das fand ich nicht weiter schlimm. Im Gegensatz: Ich glaube, dass sie ganz perfekt zu dem Buch gepasst haben, zu der Geschichte der beiden Protagonisten.
---
Emma hat wie immer in und zwischen den Zeilen alles hineingepackt, was ging. Gefühlswallungen, Tränentänze und Lachportionen mit eingeschlossen.
Durch ihren bildlichen und lockeren Schreibstil bin ich geradezu durch das Buch geflogen.
---
Someday Someday empfehle ich jedem, der Mut, Stärke und Zuversicht braucht. Einen Anker oder Hoffnungsschimmer, dass es wieder besser wird, man nur weiterkämpfen muss. Der lernen muss, dass um Hilfe zu fragen nichts schlimmes ist und man dadurch keines Wegs schwach ist. Denn wer um Hilfe bittet, ist alles andere als das, dieser ist mutig und voller Kraft.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ein emotionaler und perfekter Abschluss der Reihe

Mein Herz ist voller Gefühle für die beiden Protagonisten! „Someday Someday“ ist Band 3 der „Only Love“-Reihe und für mich ein passender Abschluss! Emma Scott schafft es immer wieder mich zu berühren und emotional mitzunehmen. Die Geschichte zwischen Silas und Max ist unglaublich besonders und intensiv. Ich weiß jetzt schon, dass mir ihre Story noch lange in Erinnerung bleiben wird. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr leicht, angenehm und bildhaft. Es ist auf jeden Fall ein Auf und Ab der Gefühlen. Die Stimmung ist schwer, aber hat auch ihre leichten Momente. Eine Geschichte die tragisch und herzzerreißend ist, aber auch schön und voller Hoffnung.

Max und Silas haben es wahrlich nicht leicht und mussten in ihrem Leben so viel Leid ertragen. Ihre Geschichte hat mich wirklich mitgenommen. Es rührt einen sehr, wenn man sieht wie die beiden sich ihren Gefühlen stellen, für sich selbst kämpfen und sich vor allem auch gegenseitig unterstützen. Max habe ich sofort ins Herz geschlossen, da ich ihn in Band 2 schon sehr mochte. Er hat trotz allem Erlebten eine positive und offene Art, der man sich nur schwer entziehen kann. Er ist so liebevoll und fürsorglich. Silas ist das Gegenteil, er ist doch ehr kalt und in sich gekehrt. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen und spürt wie herzlich und voller Liebe er hinter seiner eiskalten Fassade ist. Besonders seine Vergangenheit hat mich berührt. Zusammen sind die beiden was ganz Besonderes! Man spürt von Seite zu Seite immer mehr das Knistern und die Verbundenheit. Sie nähern sich zu Beginn langsam an, wodurch ihre Gefühle authentisch rüberkommen. Ich mag ihre Entwicklung! Ich hätte mir nur gewünscht, über Max‘ Vergangenheit noch etwas mehr zu erfahren, da Silas doch sehr in den Mittelpunkt gerückt ist.

Auch die Nebencharaktere mag ich sehr. Eddie hat sich tief in mein Herz geschlichen! Und das kurze Wiedersehen mit Darlene und Sawyer ist unglaublich schön! Die Handlung ist nicht leicht und beinhaltet neben der Liebesgeschichte, viele sensible und schwere Themen, die aber mit viel Feingefühl und Ernsthaftigkeit umgesetzt sind. Gerade bei diesem Buch finde ich die Triggerwarnung mehr als angemessen und wichtig. Manchmal hätte ich gehofft, dass manche Probleme etwas weniger Raum eingenommen hätten. Das Ende dafür war sehr kitschig, aber für mich perfekt!

Eine bewegende und intensive Geschichte, die das Herz berührt und zeigt, dass Liebe so viel überstehen kann! Liebe ist einfach Liebe!
5/5

Veröffentlicht am 18.02.2023

Eine starke Liebesgeschichte

Wegen Zeitmangel musste dieses tolle Buch leider viel länger als geplant darauf warten, gelesen zu werden.

Ich bin ein riesen Fan der Autorin und habe bislang jedes einzelne Buch von ihr geliebt. So bildet auch Someday, Someday keine Ausnahme.
Es ist mein zweites Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich kann nur sagen dass ich nicht abgeneigt bin, weiter Bücher dieser Art zu lesen, wenn es sich ergibt.

Max fand ich ja schon in Band 2 mega sympathisch und diese Meinung hat sich im Laufe des Buches immer weiter gefestigt. Er ist so herzlich, cool, offen und stark. Ein richtig toller Charakter den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Silas ist so ganz anders als Max, aber dennoch auf seine eigene Art total liebenswürdig, mutig, charakterstark und ein Mann mit einem riesengroßen Herzen.
Die Kombination aus den Beiden war einfach Bombe. Sie haben zusammengepasst wie Pech und Schwefel. Einfach nur toll.

Was mich ganz besonders schockiert hat war, was beide in ihrer Vergangenheit mitmachen mussten. Wie grausam ist diese Welt? Wie uneinsichtig und engstirnig sind Menschen? Wie kommt man auf die Idee, jemanden vorzuschreiben was normal ist und was nicht? Wen man lieben darf und wen nicht? Ich habe mich in regelmäßigen Abständen maßlos darüber geärgert womit die Beiden zu kämpfen hatten. Und der weitere Verlauf der Geschichte hat mich einfach nur stolz auf Max und Silas sein lassen. Sie sind wirklich ein starkes Power-Pärchen sondergleichen.

Dieses Buch hat mich emotional total abgeholt und mich auch wegen der Thematik, der Vergangenheit der Beiden einfach total mitgenommen. Emma Scotts Schreibstil hat auch dazu beigetragen dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe und mich direkt ab Seite 1 in der Geschichte wohl gefühlt habe.
Ich kann diese Geschichte wirklich total empfehlen! Eine tolle, starke Liebesgeschichte!