Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Medizin vom Love-Doctor

Liebe auf den zweiten Biss

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Endlich bekommt Dr. Phang seine eigene Medizin zu schmecken!

Nachdem Phineas in den letzten Bänden dieser überaus witzigen Vampir-Werwolf-Reihe von Kerrelyn Sparks mehr oder weniger erfolgreich dafür gesorgt hat, dass jeder Topf seinen Deckel findet, ist er nun selbst an der Reihe. Und mit Brynley, der dickköpfigen Werwolfprinzessin im auf der Flucht vor ihrem tyrannischen Vater, hat er sich natürlich eine Frau auserwählt, die es ihm nicht zu leicht macht.

Die Story ist in altbekannter Sparks-Manier geschrieben: spritzig, flott, leicht zu lesen und immer mit einer großen Prise Humor gewürzt. Ihre Protagonisten nehmen sich, bei aller Dramatik der Rahmenhandlung, nie zu ernst.

Ein schöner Roman, den man innerhalb weniger Stunden verschlungen hat!

Ein klassischer Aiken!

Call of Crows - Entfesselt

Wenn du denkst, du hast schon alles gelesen, kommt Frau Aiken und knallt dir ein Buch über germanische Gottheiten an den Latz - HERRLICH!!

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, ...

In ihrer ganz eigenen Art erzählt sie die Geschichte von Kera, die eines Abends während ihres Jobs im Cafe kaltblütig erstochen wird und als Crow wieder erwacht. Das heißt, sie hat Flügel, neue Kraft, eine unbändige Wut in sich und weiß nichts damit anzufangen. Das einzige, was sie interessiert, sind ihr Hund Brody Hawaii und die Richtlinien, die sie während ihrer Zeit bei den Marines gelernt hat.

Dementsprechend kommt sie mit ihrem neuen Leben zunächst überhaupt nicht klar

Wie sich Kera nun mit ihren neuen Mitbewohnerinnen und ihrem Leben als Gefolgsfrau einer nordischen Göttin arangiert, stellt G. A. Aiken auf so unnachahmlich humorvolle Art und Weise dar, dass es eine wahre Freude ist.
Selbst die Liebesgeschichte zwischen Kera und Vig tritt neben ihrem Selbstfindungstrip in den Hintergrund - was keinesfalls negativ zu bewerten ist, da es einfach nur spannend ist zu sehen, wie Kera nach und nach unfreiwillig Bindungen zu ihren Mitmenschen eingeht, ob sie wollen oder nicht.

Fazit: LESEN! LESEN! LESEN!

Drama um Nix

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe)

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Wow! Das wird spannend!"

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Wow! Das wird spannend!"
Es geht um Shannon und Cole. Sie hat eine dramatische Vergangenheit und kann deswegen keinem mehr vertrauen, geschweige denn einen tätowierten Badboy an sich heran lassen (denn merke: Tattoo=Gangstervergangenheit!!!!). Zumal er ja ihr neuer Chef ist und sie grundsätzlich keine Beziehung am Arbeitsplatz eingeht.

Die ersten 100 Seiten haben mich eines besseren belehrt, und als auch nach 200 Seiten keine Besserung in Sicht war, habe ich abgebrochen:

Die Spannung und Dramatik, die einem versprochen wurde, wird in keinster Weise gehalten. Ihr Vorsatz, nix mit dem Chef anzufangen, ist nach gefühlt 20 Seiten Geschichte. Trotz kleiner Rangeleien kriegen die beiden sich ohne große Schwierigkeiten und ab da plätschert die Story gefühlt nur noch so vor sich hin.
Es ist eine ganz nette Lovestory, bietet aber in keiner Weise die versprochene Dramatik.

Hinzu kommt, dass dies der 5. Band einer Reihe ist und das merkt man auch. Man wird in die Handlung mehr oder weniger hineingeworfen. Sie baut offensichtlich auf eine Vorgeschichte auf, da immer wieder Bezug auf Coles Vergangenheit genommen wird, ohne besonders konkret zu werden. Zudem werden im Laufe des Romans lauter Pärchen vorgestellt (inklusive Kinderschar), die sich offensichtlich auch schon in den vorherigen Romanen gefunden haben. Sie tragen eigentlich nix zur Handlung bei, werden aber trotzdem langatmig eingeführt.

Für Fans der Reihe also ein absolutes Muss, für Einsteiger aber nicht empfehlenswert!

Ein solider Vampirroman

Untot mit Biss

Ich bin eigentlich ein absoluter Vampir-Fan und verschlinge somit jedes Buch, das auch nur annähernd mit diesem Thema zu tun hat. "Untot mit Biss" von Karen Chance passt demnach perfekt in mein Beuteschema:

Es ...

Es geht um Cassie Palmer, die mit (Un)Toten sprechen und durch die Zeit reisen kann. Da diese Fähigkeiten bei allen Mitgliedern dieser fantastischen Welt sehr gefragt sind, befindet sie sich schon bald in Schwierigkeiten und muss den mächtigen Vampirsenat um Hilfe bitten. Auf diesem Wege trifft sie auf alte Bekannte und verstrickt sich schon bald in Abenteuern...

Und hier wirds jetzt etwas kompliziert: Die Autorin jongliert mit verschiedenen Zeitebenen, die natürlich in Bezug zueinander stehen. Handlungen in der einen Zeitebene verursachen Reaktionen in allen anderen. Es fällt teilweise recht schwer, beim Lesen alles nachzuvollziehen.
Hinzu kommen die vielen verschiedenen Charaktere, die im Laufe der Handlung eingeführt werden. Es ist nicht immer so klar ersichtlich, welche Figuren für die spätere Handlung eine tragende Rolle spielen könnten und ebenso schwierig ist es, alle im Kopf zu behalten.

Aber genau das macht auch die Spannung des Buches aus.

Wer also Lust auf eine kleine Lese-Herausforderung hat, sollte dieses Buch nicht verpassen - es lohnt sich!

Eine (un)mögliche Geschichte

Gilde der Jäger - Engelskrieger

Der langersehnte vierte Teil der "Gilde der Jäger"-Reihe - und Nalini Singh hat es endlich wieder geschafft, mich komplett mitzureißen!

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich ...

Diesmal geht es um die Geschichte von Dmitri und Honor - und ich muss sagen, die beiden haben mich umgehauen. Obwohl jeder mit einer tragischen Vergangenheit zu kämpfen hat (was zumindest bei Dmitri aufgrund seiner langen Lebensspanne zu erwarten gewesen war), schaffen sie es, genug Vertrauen füreinander zu gewinnen, um sich auf einander einzulassen.

Auch dieses Buch überzeugt wieder mit einer gut ausgebauten Rahmenhandlung und alle Charaktere wachsen einem mit jedem Band mehr ans Herz.

Unbedingt lesen!